Die Suche ergab 111 Treffer

von Sir Ivanheart
Fr 30. Mai 2008, 22:16
Forum: Hardware
Thema: Pentium-CPU passiv kühlen
Antworten: 23
Zugriffe: 3841

Hatte einen Dell indem ein 200 Mhz Pentium verbaut war. Er lief ohne eigenen aktiven Kühler, aber ein Gehäuselüfter sorgte für genügend Luft. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr auswendig.

Greez, Sir Ivanheart
von Sir Ivanheart
Mi 21. Mai 2008, 20:15
Forum: Gästeforum
Thema: Wie Dos optimal nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1851

MIt 90 Mhz wird das surfen im Internet keinen wirklichen Spaß mehr machen. Um einigermaßen geschmeidig durch das Internet zu kommen (mit Java und Flash etc.) braucht man definitiv mehr Leistung. Ausgenommen sind natürlich reine Textseiten, aber die werden immer mehr zu einer Seltenheit in Zeiten von...
von Sir Ivanheart
Fr 16. Mai 2008, 19:03
Forum: Off-Topic
Thema: Funzen und co.
Antworten: 29
Zugriffe: 7399

Ich lebe in der tiefsten bayrischen Provinz, in der alles jenseits der Kleinstadtgrenze Preußen ist und die Menschen noch einigen Wert auf Tradition legen. Also sprechen hier viele ihren alten Dialekt (ich nicht). Für mich klingt das äußerst unschön. Besonders schlimm ist es jedoch wenn diese Mensch...
von Sir Ivanheart
Fr 16. Mai 2008, 18:44
Forum: Hardware
Thema: Gamepad
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Ah.. Danke für die Information.

Die Firma "Spiffy" ist nicht mehr existent und der Besitzer deren ehemaliger Seite schreibt man solle die windowseigenen Treiber verwenden.

Also lasse ich das wohl lieber :)

Greez, Sir Ivanheart
von Sir Ivanheart
Do 15. Mai 2008, 21:43
Forum: Hardware
Thema: Gamepad
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Danke für die Antwort. Ich habe im Internet zwar keine Karte gefunden aber eine Verteilerbox, die mir 4 Gameports zur Verfügung stellen würde. Wieder was gelernt :) Aber da müsste ich knapp 10 €uro für die BOx + knapp 10 € für das Gamepad ausgeben und das ist mir gerade ein wenig zu teuer. Aber noch...
von Sir Ivanheart
Sa 10. Mai 2008, 13:26
Forum: Hardware
Thema: Gamepad
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Das Gravis GamePad Pro sieht in meinen Augen ganz gut aus. Von der Form her sieht er aus wie ein PS-Pad und laut den Testberichten, die ich gelesen habe ist Gravis da ein gutes Gamepad gelungen, dass vor allem stabil und einfach ist. Bei meiner Suche bin ich auf Gamepads mit seriellem Anschluss gest...
von Sir Ivanheart
Fr 9. Mai 2008, 22:36
Forum: Hardware
Thema: Gamepad
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Gamepad

Schönen guten Abend! :) Wie der Titel schon erahnen lässt, dreht sich mein Thread um Gamepads. Und zwar nutze ich seit geraumer Zeit einen Gravis Xterminator am Gameport, mit dem ich eigentlich voll und ganz zufrieden bin. Nun ist es so, dass meine Freundlin auch ganz gerne zockt und ich mir überleg...
von Sir Ivanheart
Fr 2. Mai 2008, 22:53
Forum: Spiele
Thema: Alter Ego
Antworten: 6
Zugriffe: 2019

Danke für den Tipp.
Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass das Spiel ein Psychologe erfunden hat. Nachdem ich es nun angespielt habe, tippe ich mal darauf, dass er sich viel mit Entwicklungspsychologie beschäftigt hat ;)

Greez, Sir Ivanheart
von Sir Ivanheart
So 9. Mär 2008, 17:30
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] laptop habe kaum ansprüche
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Wenn es dir nur um das Darstellen von Dokumenten geht, ist ein Ebook-Reader womöglich interessant für dich.

Etwas in der Art: http://www.golem.de/0710/55104.html

Greez, Sir Ivanheart

EDIT: Sorry, das würde wohl deinen finanziellen Rahmen sprengen.
von Sir Ivanheart
Sa 8. Mär 2008, 21:44
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] laptop habe kaum ansprüche
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Es wird schwierig sein einen funktionierenden Akku zu finden. Ich habe einen Compaq LTE 5280... jedoch mit einigen Mängeln. Kein Diskettenlaufwerk, aber dafür ein PCMCIA <-> CF-Adapter und ein CD-Laufwerk. Der Akku ist tot. Netzwerkfähig könnte man ihn unter Anwendung einer PCMCIA-Netzwerkkarte mach...
von Sir Ivanheart
Sa 1. Mär 2008, 20:24
Forum: Hardware
Thema: PC hat zu wenig Laufwerksanschlüsse
Antworten: 14
Zugriffe: 3310

Ich kann mein USB-Floppy unter DOS nutzen, aber dazu braucht man ja zwangsweise eine USB-Schnittstelle...
von Sir Ivanheart
Do 28. Feb 2008, 14:45
Forum: Spiele
Thema: Die 25 besten Spiele aller zeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 4712

Doom ist in Deutschland indiziert und darf deshalb nicht beworben werden. Vermutlich liegt es ganz einfach daran, daß CHIP dieses Spiel nicht auflistet. Doom ist im Vergleich zu heutigen Shootern im Bereich der Gewalt ja doch ein ziemlich Witz. Ist es nicht möglich eine solche Indizierung aufzuhebe...
von Sir Ivanheart
Mi 27. Feb 2008, 21:02
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neuer User: Azrael
Antworten: 22
Zugriffe: 3526

Herzlich Willkommen auch von mir!

Have Fun... Greez, sir Ivanheart
von Sir Ivanheart
Mi 27. Feb 2008, 18:35
Forum: Hardware
Thema: Kein ISA-Slot mehr frei ... Lösung?
Antworten: 21
Zugriffe: 3729

Man muss ja "nur" die IRQ's richtig einstellen, oder?
von Sir Ivanheart
Mi 27. Feb 2008, 17:59
Forum: Hardware
Thema: Kein ISA-Slot mehr frei ... Lösung?
Antworten: 21
Zugriffe: 3729

Ich kenne einen aus einem anderen Forum, der auch vier konfliktfreie ISA-Soundkarten verbaut hat um mit dem PC seine Band aufzunehmen.

Bist du auch in irgendeiner Weise musikalisch aktiv?