Vielleicht liegt es tatsaechlich am 256er TAG, muss wohl doch ein 512er her. Was das Uebertakten angeht, dass hatte ich nicht vor. Auf 133MHz wollte ich bleiben, vielleicht testweise mal auf 160MHz, aber ich moechte die Hardware nicht unnoetig quaelen. In dem Rechner sind meine besten VLB-Karten vereint, welche noch lange halten sollen. Ich ueberlege noch, evtl. das AT Netzteil durch ein neues ATX mit so einem Adapter zu ersetzen wegen dem großen leisen 120er Luefter. Aber erstmal soll noch eine 2GB Compact Flash Karte als zusaetzliche "Festplatte" rein. Jetzt, wo mein 486er so einfach uebers Netzwerk mit neuer Software versorgt werden kann, wird der Speicherplatz doch schnell knapp

Beim speedsys, da bin ich mir ueber die Aussagekraft der "Memory Bandwidth" nicht im Klaren und wuerde diesem ueber 100MB/s Wert nicht trauen. Die Werte in der Grafik rechts unten sehen aber schon sehr gut aus, das macht allein die "Cache-Sheme" Einstellung AUTO im BIOS, wenn ich es manuell auf L1 WT und L2 WB stelle, kommt weniger bei raus. Bei NSSI zeigt er mir uebrigens nur schwache ~45000 ***stones an, also die Integerleistung ist wohl nicht sooo dolle, die FPU-Leistung stimmt aber mit dem Vergleichswert ueberein. Aber nssi scheint auch nicht sooo genau zu sein, bei Dr Hardware z.B. passt es besser.