ist es möglich unter dos mit einer soundblaster live inclusive livedrive II ein Roland SC55 zu betrieben ?
ich probiere seit gestern ohne erfolg herum und bekomme es nicht hin.
sc55 und kabel funktionieren an einer ews64xl problemlos.
roland sc55 und sblive
Re: roland sc55 und sblive
Nein, das ist nicht möglich, weil der Gameport der SBLive unter DOS nicht als MIDI-Schnittstelle geschaltet werden kann. Es wird immer der interne Synth verwendet.
Bei anderen PCI-Soundkarten geht es hingegen, z.B. ESS Solo1- und Aureal Vortex-Karten.
Bei anderen PCI-Soundkarten geht es hingegen, z.B. ESS Solo1- und Aureal Vortex-Karten.
sowas hab ich mir schon gedacht denn mit einer awe64 gold funktioniert es hingegen.
die ews64s läuft nicht mit meinem gamport midi adapter, braucht es da ein spezielles kabel ?
die ews64s läuft nicht mit meinem gamport midi adapter, braucht es da ein spezielles kabel ?
http://ftp.terratec.de/Audio/EWS/64S/Fa ... Frage%2031
Das Terratec FAQ sagt: Ja, Du brauchst ein spezielles Kabel. Kommt mir allerdings gerade etwas seltsam vor, weil ich meine, mich erinnern zu können, dass meine EWS64S mit dem MIDI-Adapter einer AWE64 funktioniert hat. Kann mich aber auch irren.
Das Terratec FAQ sagt: Ja, Du brauchst ein spezielles Kabel. Kommt mir allerdings gerade etwas seltsam vor, weil ich meine, mich erinnern zu können, dass meine EWS64S mit dem MIDI-Adapter einer AWE64 funktioniert hat. Kann mich aber auch irren.