Problem mit EWS64S
Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 01:44
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem mit kratzender Musik in Spielen helfen.
Hier zunächst die Hardware:
CPU: AMD K6-III/400 ATZ (4*100)
MB: Gigabyte GA-5AA
RAM: 128 MB SDRAM PC100
Grafik: AGP: NVidia 128zx / PCI: 2x Voodoo2
Sound: EWS64S
Netzwerk: 3COM 905b
Die Karte wird unter DOS und Windows ohne Probleme erkannt, aber sobald die Musik z.B. in Doom e3m1 für länger als 2 min läuft fangen einige Töne an zu kratzen. Wenn ich nun e1m1 starte ist die Musik unerträglich am kratzen. Das Problem ist in Dos, Windows und anderen Spielen.
Ich denke, dass sich dieses Problem auch auf die Voodookarte auswirkt, denn z.B. Turok läuft nur flüssig, wenn Sound abgespielt wird. Sobald Stille ist läuft das Spiel sehr langsam, wenn ich einen Schuss oder andere Sounds höre ist alles flüssig, hört der Sound auf ist es wieder langsam.
Es sind keine IRQ/DMA Hardwarekonflikte erkennbar.
Ist es möglich, dass die Karte defekt ist?
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem mit kratzender Musik in Spielen helfen.
Hier zunächst die Hardware:
CPU: AMD K6-III/400 ATZ (4*100)
MB: Gigabyte GA-5AA
RAM: 128 MB SDRAM PC100
Grafik: AGP: NVidia 128zx / PCI: 2x Voodoo2
Sound: EWS64S
Netzwerk: 3COM 905b
Die Karte wird unter DOS und Windows ohne Probleme erkannt, aber sobald die Musik z.B. in Doom e3m1 für länger als 2 min läuft fangen einige Töne an zu kratzen. Wenn ich nun e1m1 starte ist die Musik unerträglich am kratzen. Das Problem ist in Dos, Windows und anderen Spielen.
Ich denke, dass sich dieses Problem auch auf die Voodookarte auswirkt, denn z.B. Turok läuft nur flüssig, wenn Sound abgespielt wird. Sobald Stille ist läuft das Spiel sehr langsam, wenn ich einen Schuss oder andere Sounds höre ist alles flüssig, hört der Sound auf ist es wieder langsam.
Es sind keine IRQ/DMA Hardwarekonflikte erkennbar.
Ist es möglich, dass die Karte defekt ist?