Ich würde das evtl. im neuen Jahr bauen wollen, allerdings sind einige Bauteile nicht so einfach zukriegen.
Z.b. Nec V20 und 8087, PS/2 Controller etc.
Auf der Seite steht auch, dass die dort Bestellungen machen. Vielleicht sollten wir uns dann dort mit dran hängen. Da steht was von ca. 25USD. Das wäre ja nichts für das Bastelvergnügen.
Schaltkreise zu bekommen halt ich für realistisch. Ich hab vermutlich für meine fast alles da
Schon ein geiles Projekt, leider fehlt mir dazu einerseits die Kohle und für's erste Quartal leider auch die Zeit. Wer ganz unbedacht 'ne Platine für mich mitordern möchte kann das gerne tun - wenn nicht hab ich halt pech ;)
Bzgl. Evita.lt: Nicht vom .lt abschrecken lassen - die sind super kooperativ, meist sehr günstig und liefern idR auch recht fix (auf meine letzte Bestellung hatte ich weniger als 'ne Woche gewartet).
Nur kurz: leider nein Mein IIT 386SX-16 läuft nicht durchweg stabil (wird aber erkannt und benutzt). Dann habe ich noch je einen Intel 387SX-20 und SX-25. Sobald die im Sockel sind, geht die Karte nicht mehr an.
Dann hätte ich glaube ich was du suchst :) hab noch einen zweiten 20Mhz IIT, der dürfte mit 4/5 Takt Stabil laufen, der IIT 16Mhz packt den Takt wohl nicht.
(Tauschobjekt)
Ich brauche quasi alle Bauteile :), allerdings bin ich noch am ueberlegen ob ich nicht gleich eine fertige Backplane nehme.
ISA Slots neu sind kaum zu bekommen und zum ausloeten fehlt mir das Equipment.
Mit Handentloetpumpe und Loetkolben dreh ich da wohl durch.
Von den Russischen Schaltkreisen habe ich auch k.a.
Immerhin hab ich auch das XTIDE Projekt ueberstanden :)
matze79 hat geschrieben:Ich brauche quasi alle Bauteile :), allerdings bin ich noch am ueberlegen ob ich nicht gleich eine fertige Backplane nehme.
ISA Slots neu sind kaum zu bekommen und zum ausloeten fehlt mir das Equipment.
Mit Handentloetpumpe und Loetkolben dreh ich da wohl durch.
Ich hab aktuell in den USA welche zu günstigen Konditionen gefunden - 20 Stk. zu 9€ (+1x 16€ als Porto), wenn da Bedarf besteht würd ich bald so ca. 60 Stück kaufen (ich selbst brauch nur so 2-6). Fertige Backplanes sind wahrscheinlich trotzdem günstiger.