Aufbau DOS-Rechner Pentium S 120
- Kurt Steiner
- DOS-Guru
Re: Aufbau DOS-Rechner Pentium S 120
Welche 2 GB Karte haste eingebaut ? ggf. schaue mal ob die Jumper auf dem Controller (3 V oder 5V) richtig sind. Kommt auch auf dem Controller an MUSS bootfähig sein, sind aber nicht alle !
- philscomputerlab
- DOS-Übermensch
Ist die CF Karte neu?
Wenn ja, dann probier folgendes:
Von einer boot Diskette starten. (Selbe OS als was auf C: ist) und FDSIK /MBR eingeben.
Die CF Karte sollte dann booten :)
Serielle Maus? Was ist mit PS/2?
Wenn ja, dann probier folgendes:
Von einer boot Diskette starten. (Selbe OS als was auf C: ist) und FDSIK /MBR eingeben.
Die CF Karte sollte dann booten :)
Serielle Maus? Was ist mit PS/2?
- YangMimpi
- LAN Manager
So, der Rechner ist soweit erstmal 100% benutzbar. Der fehlende Adapter von 9-pol. auf PS/2 für die Maus war heute in der Post 
Hier erstmal das Gehäuse im Betrieb. Die Schleifarbeiten sind noch nicht gemacht, aber das hebe ich mir auf, bis endlich mal Matschwetter kommt
Ein Bild vom Innenleben. Das geniale an dem Gehäuse ist, dass der Deckel nach oben aufklappbar ist, ohne dass man Schrauben muss. Hardwaretests bzw. Wechsel sind in Nullkommanix erledigt.
Alleine der Anschalter ist ein Bild wert. Laut dem Motto des berühmten Philosophen Al Bundy: "Baaa Wuuusch!"
Benchmarks:
3DBench:
L1+L2 aktiv: 111,1 fps
L1+L2 deaktiviert: 8,8 fps
nur L2 aktiv: 25,2 fps
nur L1: 105,1 fps
Als Nächstes werde ich mich um die Geräuschdämmung des Gehäuses kümmern. Die Nutzung einer CF Karte als Festplatte steht auch noch an, ist momentan aber nicht so wichtig für mich. Viel wichtiger ist jetzt, mich mit den ganzen Spielen einzudecken, welche ich noch suche

Hier erstmal das Gehäuse im Betrieb. Die Schleifarbeiten sind noch nicht gemacht, aber das hebe ich mir auf, bis endlich mal Matschwetter kommt

Ein Bild vom Innenleben. Das geniale an dem Gehäuse ist, dass der Deckel nach oben aufklappbar ist, ohne dass man Schrauben muss. Hardwaretests bzw. Wechsel sind in Nullkommanix erledigt.
Alleine der Anschalter ist ein Bild wert. Laut dem Motto des berühmten Philosophen Al Bundy: "Baaa Wuuusch!"

Benchmarks:
3DBench:
L1+L2 aktiv: 111,1 fps
L1+L2 deaktiviert: 8,8 fps
nur L2 aktiv: 25,2 fps
nur L1: 105,1 fps
Als Nächstes werde ich mich um die Geräuschdämmung des Gehäuses kümmern. Die Nutzung einer CF Karte als Festplatte steht auch noch an, ist momentan aber nicht so wichtig für mich. Viel wichtiger ist jetzt, mich mit den ganzen Spielen einzudecken, welche ich noch suche

Re: Aufbau DOS-Rechner Pentium S 120
Genau dieses Gehäuse habe ich auch
Ist ein feines Teil. Der Zwillingsbruder ist vor Jahren leider in den Schrott gewandert. Wenn Zeit ist, kommt da der zeitgenössige 386DX25 rein (Origignal Mainboard und Grafik vorhanden)