Schade, dass sich so über die Abstimmung hinweggesetzt wird.
Wie man's nimmt - von einem gewissen Standpunkt aus gesehen, hast Du recht, andersrum aber auch wieder nicht :-)
Wir haben ja zwei Bernstein-Designs zur Wahl gestellt (kräftig und blaß), von denen wir aber nur eines realisieren wollten (bringt auch wenig, zwei fast identische Designs anzubieten). Welches das wurde, durftet Ihr entscheiden und um sozusagen die Gegenprobe zu haben, durfte auch für "alt" gestimmt werden.
Durch die zwei Optionen haben sich die Stimmen nun einmal auf "blaß" und "kräftig" verteilt, auch wenn beide Designs sehr ähnlich sind.
Insgesamt gesehen haben damit aber 55% der User kundgetan, daß sie ein Bernstein-Design haben möchten und "nur" 44% für "altes Design" gestimmt.
Ich unterstelle jetzt einmal, daß denjenigen, die für "Bernstein kräftig" gestimmt haben, "Bernstein blaß" immer noch lieber ist als "DOS-Forum Classic" und umgekehrt.
Daß es überhaupt so viele Stimmen für die bisherige Variante gegeben hat, hat uns durchaus gewundert und dazu bewogen, das alte Farbschema optional weiter anzubieten.
Letztlich wird's vermutlich immer schwierig zu sein, es allen recht zu machen. Bietest du grün mit lila Mickymäusen an, dann möchte der nächste lila mit grünen Mickymäusen haben :-)
Unsere mittlerweile drei möglichen Designs sind da, wie ich finde, schon ein sehr akzeptabler Kompromiß.
Wenn Du mit dem neuen Design absolut nicht klar kommst, würde ich empfehlen, beim Login die Option "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" zu aktivieren und Cookies für unsere Domain zuzulassen. Damit sollte sich die Häufigkeit, mit der Du Dich neu einloggen mußt, sehr stark reduzieren.
Den SubSilver-Nutzern geht's ja im Übrigen auch nicht anders.
Ich persönlich hätte übrigens "Bernstein kräftig" vorgezogen, finde aber auch in der blassen Variante, daß das Forum damit etwas harmonischer und seriöser aussieht.
Gruß,
Stephan