Nein, musst Du eigentlich nicht - jedenfalls, wenn Du Dich layout-mäßig ein wenig einschränkst. Wenn Du z.B. den ganzen Screen mit Ausnahme der Screenshots grundsätzlich nur zweifarbig darstellst, dann kannst Du die Bilder laden, die Palette setzen, aus der gesetzten Palette die hellste und dunkelste Farbe heraussuchen und dann z.B. den Screen mit dunkelster auf hellster Farbe jedes Mal nach dem Laden des Screenshots neu zeichnen. (Gilt für einen 16-Farb-Modus)drzeissler hat geschrieben: Ein elementares Problem ist derzeit die Farbpalette. Ich habe ca. 2000 Bilder von den Disk-Images, alle sind verschieden haben aber nur 16 echte Farben. Dennoch verändern sie meine Textfarbe und stören sich auch gegenseitig.
Ich müsste entweder auf Echtfarben ausweichen, oder die Platten der Bilder anpassen. Was aber als Konsequenz eine Veränderung der Farben nach sich ziehen würde.
Oder Du nimmst einen 256-Farbmodus und setzt hier immer nur z.B. die ersten 16 Farben je nach Screenshots, während Du den Rest Deines Screens in den Farben 16-31 zeichnest, die ja nie verändert werden.