[Highscore Table - Challenge Cup]
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ohne Spielstände wirds wohl sehr zeitintensiv bevor man überhaupt anfangen kann mit der Challenge.
Und ich erinnere mich an späteren Leveln gerne mal ein Stündchen oder mehr gesessen zu haben.
Und dass dann mehrfach um die Score zu verbessern?
Ich glaube nicht dass das so den Anklang finden wird, wenn schon das mega-Kultgame Doom mit ~10 Minuten pro Runde nicht so wirklich gut abging.
Wir könnens natürlich versuchen, aber ich denke bei mir wirds dann vermutlich bei einem Versuch für den gewählten späteren Level bleiben, weil es nicht so wie bei anderen Titeln so ist dass ich "mal eben" eine Runde zwischendrin spielen kann.
Oder ein anderes Spiel, wobei ich kein Problem damit hätte z.B. NOD Mission 1+2 auf Highscore zu spielen.
Und ich erinnere mich an späteren Leveln gerne mal ein Stündchen oder mehr gesessen zu haben.
Und dass dann mehrfach um die Score zu verbessern?
Ich glaube nicht dass das so den Anklang finden wird, wenn schon das mega-Kultgame Doom mit ~10 Minuten pro Runde nicht so wirklich gut abging.
Wir könnens natürlich versuchen, aber ich denke bei mir wirds dann vermutlich bei einem Versuch für den gewählten späteren Level bleiben, weil es nicht so wie bei anderen Titeln so ist dass ich "mal eben" eine Runde zwischendrin spielen kann.
Oder ein anderes Spiel, wobei ich kein Problem damit hätte z.B. NOD Mission 1+2 auf Highscore zu spielen.
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Genau das sind auch meine Bedenken.Mystery hat geschrieben:...Und ich erinnere mich an späteren Leveln gerne mal ein Stündchen oder mehr gesessen zu haben.
Und dass dann mehrfach um die Score zu verbessern?
Ich glaube nicht dass das so den Anklang finden wird, wenn schon das mega-Kultgame Doom mit ~10 Minuten pro Runde nicht so wirklich gut abging. ...
Klar sind die ersten Missionen nicht so spannend, aber es geht ja hierbei um den Punkte-Wettkampf.
Wer will kann den Anlass nutzen und weiterspielen. Ist offiziell gestattet!
Ich wäre dafür jetzt bei C&C zu bleiben, ansonsten zieht sich das nur noch weiter in die Länge. Wer weitere Vorschläge anbringt, dann nutzen wir die für die nächste Runde. (z.B. Clone Invaders)...Oder ein anderes Spiel, wobei ich kein Problem damit hätte z.B. NOD Mission 1+2 auf Highscore zu spielen. ...
Von mir aus gern NOD 1+2, oder auch nur 2, genügt ja eigentlich auch völlig. Mission 1 als Einstieg und speichern, Mission 2 dann auf Highscore.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ich habe gerade eben mal die Mission 1 und 2 von NOD gespielt. Die Punkte, die am Ende von Mission angezeigt werden, zählen die nur für die Zweite, oder ist das die Summe aus beiden?
Ich für meinen Teil denke, dass Mission 2 für die Highscore-Jagd völlig genügt, falls jedoch die Punkte immer addiert werden, sollten wir die 1.Mission dazunehmen.
Lasst mal hören, ob ihr das ok findet bzw. nennt Alternativen!
Wäre schön, wenn wir das jetzt am WE mal endlich festlegen und es losgehen kann. ;)
Ich für meinen Teil denke, dass Mission 2 für die Highscore-Jagd völlig genügt, falls jedoch die Punkte immer addiert werden, sollten wir die 1.Mission dazunehmen.
Lasst mal hören, ob ihr das ok findet bzw. nennt Alternativen!
Wäre schön, wenn wir das jetzt am WE mal endlich festlegen und es losgehen kann. ;)
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Soweit ich informiert bin, zählen die Punkte pro Mission. Was wohl passiert, ist, daß das Punktestand der letzten Mission sich auf das Geld (äh Credits...äh Tiberium) in der aktuellen Mission auswirken kann.
Ich denke, das klügste wird sein, daß wir sicherstellen, daß jeder die gleiche Version benutzt (DOS-CD, aktuellster Patch) und dann ein Savegame verteilen, das den Ausgangspunkt für alle darstellt.
Es gibt eine Demo, aber ich weiß nicht, ob uns da die Levelauswahl zusagt.
Den 1.22-Patch für DOS gibt es z.B. hier: http://www.cncnz.com/downloads/command- ... l-patches/, der ist allerdings für die englische Version, keine Ahnung, ob er mit der deutschen Version funktioniert. Ich mag die "kastrierte" deutsche Version (Cyborgs statt Soldaten) eh nicht sonderlich.
Falls jemand keine CDs hat, könnte ich per PN aushelfen.
Bleibt nur noch, daß wir uns auf einen Level einigen. Mir ist eigentlich alles recht.
Ich denke, das klügste wird sein, daß wir sicherstellen, daß jeder die gleiche Version benutzt (DOS-CD, aktuellster Patch) und dann ein Savegame verteilen, das den Ausgangspunkt für alle darstellt.
Es gibt eine Demo, aber ich weiß nicht, ob uns da die Levelauswahl zusagt.
Den 1.22-Patch für DOS gibt es z.B. hier: http://www.cncnz.com/downloads/command- ... l-patches/, der ist allerdings für die englische Version, keine Ahnung, ob er mit der deutschen Version funktioniert. Ich mag die "kastrierte" deutsche Version (Cyborgs statt Soldaten) eh nicht sonderlich.
Falls jemand keine CDs hat, könnte ich per PN aushelfen.
Bleibt nur noch, daß wir uns auf einen Level einigen. Mir ist eigentlich alles recht.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ich habe gerade festgestellt, dass die freie C&C-Gold-Version gar nicht für DOS geeignet ist. Wurde die DOS-Version etwa nicht freigegeben, sondern nur für WIN?
Ansonsten greifen wir auf die Demo zurück und spielen GDI.
Mission 2 für die Highscore-Jagd? --> [ ] JA [ ] NEIN
Wenn da Credits von Mission 1 in die Zweite übertragen werden, können wir auch festlegen, dass dafür jeder selbst verantwortlich ist, dann können wir uns das mit dem Verteilen der Save-Games sparen.
Ansonsten greifen wir auf die Demo zurück und spielen GDI.
Mission 2 für die Highscore-Jagd? --> [ ] JA [ ] NEIN
Wenn da Credits von Mission 1 in die Zweite übertragen werden, können wir auch festlegen, dass dafür jeder selbst verantwortlich ist, dann können wir uns das mit dem Verteilen der Save-Games sparen.
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ich spiele die Demo mal an.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Leider hat die Demo den gleichen Bug, den auch die ungepatchte CD-Version hat:
Wenn man einen Verteidigungsturm verkauft und ihn während der "Demontage" anklickt und "s" (abbrechen) drückt, bleibt der Turm stehen, aber es kommen trotzdem MG-Soldaten heraus, so als wenn der Verkauf normal abgelaufen wäre.
Auf diese Weise bekommt man unendlich Fußtruppen, die man als Kanonenfutter mißbrauchen kann.
Schade eigentlich, weil die ersten beiden Levels nicht einmal übel sind.
Wenn man einen Verteidigungsturm verkauft und ihn während der "Demontage" anklickt und "s" (abbrechen) drückt, bleibt der Turm stehen, aber es kommen trotzdem MG-Soldaten heraus, so als wenn der Verkauf normal abgelaufen wäre.
Auf diese Weise bekommt man unendlich Fußtruppen, die man als Kanonenfutter mißbrauchen kann.
Schade eigentlich, weil die ersten beiden Levels nicht einmal übel sind.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Deklarieren wir mal den letzten und aktuellen Monat einfach als "Sommer & WM-Pause". ;)
Ok, C&C wirft mehr Probleme auf als erwartet, dann stellen wir das einfach mal hinten an und nehmen für die kommenden beiden Monate ein Spiel, das für jederman direkt und ohne Konfig-Aufwand zu starten ist.
Vorschläge?
Ich hole mal einen übriggeblieben Vorschlag von mir hervor: Clone Invaders.
Dieser Snake-Klon wäre vielleicht auch etwas. Auf der Seite gibt's noch weitere Freegames.
Ok, C&C wirft mehr Probleme auf als erwartet, dann stellen wir das einfach mal hinten an und nehmen für die kommenden beiden Monate ein Spiel, das für jederman direkt und ohne Konfig-Aufwand zu starten ist.
Vorschläge?
Ich hole mal einen übriggeblieben Vorschlag von mir hervor: Clone Invaders.
Dieser Snake-Klon wäre vielleicht auch etwas. Auf der Seite gibt's noch weitere Freegames.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Battle Isle/M.A.X/Civilisation, jeder einen Zug, Spielstand geht per E-Mail zum naechsten Spieler ?
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
@matze: Das ist eine lustige Idee, aber sehr langwierig (und man kann keinen Sieger bestimmen).
Ich würde eher Snake oder Space Invaders spielen, glaube ich. Und C&C mal im Hinterkopf behalten.
Ich würde eher Snake oder Space Invaders spielen, glaube ich. Und C&C mal im Hinterkopf behalten.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ich würde gerne mal F1GP hier vorschlagen. Schnellste Runde in Monaco zum Beispiel. Da kann man schön im Übungsmodus Runden drehen...
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Auch 'ne gute Idee, solange man nicht an den Auto-Setups rumfrickeln muß, um zu gewinnen :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Gerade das ist wichtig, um schnell sein zu können.CptKlotz hat geschrieben:Auch 'ne gute Idee, solange man nicht an den Auto-Setups rumfrickeln muß, um zu gewinnen
Man könnte natürlich festlegen, das Standardsetup zu verwenden, hat dann aber keine Möglichkeit dies zu überprüfen.
Darüber hinaus lassen sich die Zeiten auch einfach editieren. Damit wurde ich damals zu Schulzeiten reingelegt, als wir Trainingsrunden-Bestenzeiten in IMOLA gefahren sind. ...letztlich war ich dann aber trotzdem schneller.
Für diese Spielerunde hat sich aber gezeigt, dass je einfacher die Modalitäten, desto größer ist die Beteiligung und das allgemeine Spielvergnügen. Von daher wäre F1GP nur etwas, wenn wirklich viele zusagen und wir vielleicht etwas Vorlaufzeit für die Konfiguration einräumen, sprich wenn's jetzt mehrere Zusagen gibt, dann F1GP in der (über-)nächsten Runde spielen, oder so ähnlich.
Ich wäre bei F1GP dabei, war damals auf dem 286er eins meiner Favoriten. :)
Ein Freegame ist das aber nicht oder?
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Glaube nicht das es Free ist. Das mit den Setups ist natürlich so eine Sache. Man kann ja festlegen, dass jeder sein Setup zur eingereichten Zeit mitgeben muss, so dass jeder die Chance hat, mit diesem Setup schneller zu fahren.
Das man die Zeiten nicht manipuliert ist doch Ehrensache oder?
Das man die Zeiten nicht manipuliert ist doch Ehrensache oder?