[Highscore Table - Challenge Cup]
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Der Vollbildmodus von PACPC2 streikt leider auf meiner Kombination aus ELSA Winner 2000 (S3Trio64V2) und Dell-17-Multiscan-Monitor.
S3VBE und S3SPDUP haben leider nichts bewirkt (wahrscheinlich kann's der Monitor einfach nicht darstellen. Er zeigt entweder ein verzerrtes Bild oder "Out of Range").
Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich ausgesprochen gut.
Der seltsame Modus von PAKU läuft allerdings auf der Kiste, was er auf meinem LG-TFT nicht tat.
S3VBE und S3SPDUP haben leider nichts bewirkt (wahrscheinlich kann's der Monitor einfach nicht darstellen. Er zeigt entweder ein verzerrtes Bild oder "Out of Range").
Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich ausgesprochen gut.
Der seltsame Modus von PAKU läuft allerdings auf der Kiste, was er auf meinem LG-TFT nicht tat.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ohh, das ist ja blöd!
Stöpsel doch man den LG-TFT an und schau ob's dann geht!
Sollten also alle potentiellen Teilnehmer zuvor mal testen.
Bei mir lief's prima auf einer Riva128 mit iiyama-19"-TFT (prolite e481s)
Stöpsel doch man den LG-TFT an und schau ob's dann geht!
Sollten also alle potentiellen Teilnehmer zuvor mal testen.
Bei mir lief's prima auf einer Riva128 mit iiyama-19"-TFT (prolite e481s)
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Lacht mich aus, aber ich finde gerade kein passendes VGA-Kabel :-)
Wenn noch andere Leute Probleme mit dem seltsamen Modus haben, sollten wir vielleicht einfach das Scrolling in Kauf nehmen und das Spiel ohne Parameter zocken, damit jeder die gleichen Bedingungen hat.
Wenn noch andere Leute Probleme mit dem seltsamen Modus haben, sollten wir vielleicht einfach das Scrolling in Kauf nehmen und das Spiel ohne Parameter zocken, damit jeder die gleichen Bedingungen hat.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Auf einem älteren 14"-CRT geht es (und sieht super aus). Wie ist die allgemeine Meinung bezüglich der "Fullscreen"-Option?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Also mir ists egal. Denke schon dass ich es mit einem System (notfalls DOS-Box) zum Laufen bringen werde.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ich würde einfach noch Greedy in den Raum werfen, da schöne Grafik und definitiv Freeware vom Hersteller ;)
http://www.edromel.com/us/pacman-greedy ... -game-us-3
(natürlich die DOS-Version! Es wurde später noch ein Remake für Windows erstellt)
http://www.edromel.com/us/pacman-greedy ... -game-us-3
(natürlich die DOS-Version! Es wurde später noch ein Remake für Windows erstellt)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Greedy geht super, ist aber ganz schön schnell.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Greedy finde ich auch etwas zu schnell, da geht der Speilspaß flöten.
Ich wäre für PACPC2 wenn es denn alle im Fullscreen-Modus lauffähig bekommen, oder alternativ für PAKU.
Beide sind angenehm spielbar, haben das PACMAN-Arcade-Flair und sind bequem mit Stick/Pad spielbar.
Es sollte mal jeder vergleichbar seine Favoriten benennen und die größte Schnittmenge wird dann genommen. Oder?

Ich wäre für PACPC2 wenn es denn alle im Fullscreen-Modus lauffähig bekommen, oder alternativ für PAKU.
Beide sind angenehm spielbar, haben das PACMAN-Arcade-Flair und sind bequem mit Stick/Pad spielbar.
Es sollte mal jeder vergleichbar seine Favoriten benennen und die größte Schnittmenge wird dann genommen. Oder?
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ich bin für PACPC2 mit Fullscreen und danach für PAKU.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Einfach auf S drücken und dadurch im Menü den Speed von Crazy auf Normal stellenwretch hat geschrieben:Greedy geht super, ist aber ganz schön schnell.

Aber mir solls egal sein, ein anderes Pacman tut's auch

- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Greedy ist ganz witzig, aber macht bei mir in DOSBox Probleme (Bildschirmdarstellung kaputt). Muß man da evtl. einen anderen Grafikmodus/Grafikkartentyp wählen?
@rique: Sprich ein Machtwort... Ist dein Thread und so langsam sollten wir mal anfangen zu zocken, denke ich :-)
@rique: Sprich ein Machtwort... Ist dein Thread und so langsam sollten wir mal anfangen zu zocken, denke ich :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ich hatte gestern Abend mit Forenmitglied "Dos Tobi ohne Boo" die Pacmänner noch einmal durchprobiert und auch das Problem mit mit Greedy in der Dosbox bemerkt, welches da unspielbar war.CptKlotz hat geschrieben:Greedy ist ganz witzig, aber macht bei mir in DOSBox Probleme (Bildschirmdarstellung kaputt). Muß man da evtl. einen anderen Grafikmodus/Grafikkartentyp wählen?
Ebenso ist der Fullscreenmodus in der Dosbox bei PACPC2 nicht einwandfrei, da in den Außenbereichen schmale Streifen fehlen. Ist zwar trotzdem halbwegs spielbar, aber irgendwie nicht so schön. Darüber hinaus fiel auf, dass die Cursor-Steuerung von PACPC2 etwas hakeliger ist und man nicht immer päzise in die Richtung kommt, die man wünscht.

Von der Kompabilität und des Spielgefühls/Steuerung her, eignet sich für die Highscore-Jagd vermutlich PAKU am besten.
Das Spiel ist zwar grobpixlig, aber nach zwei Runden, fällt das gar nicht mehr auf und macht Spaß.
Auch wenn ich den Thread initiert habe, möchte ich deswegen hier nicht bestimmen, was gespielt wird. Es soll ja schließlich allen zusagen. ;)CptKlotz hat geschrieben:@rique: Sprich ein Machtwort... Ist dein Thread und so langsam sollten wir mal anfangen zu zocken, denke ich
Wenn ich deine Aufforderung an mich jedoch mal aufgreife und die Spielfindung beschleunigen soll, stelle ich aufgrund unserer gestrigen PACMAN-Analyse mal folgende Frage an euch: Wärt ihr mit PAKU einverstanden? PAKU-download
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Okay, pixelig² aber mir solls egal sein, solange das Spielprinzip stimmt, bin dafür! ;)
Das Greedy unter DosBox Probleme macht ist mir bekannt, war ein Grund mehr für einen Retro-PC :D
Wir spielen in der neusten Version 1.6?! Dann fang ich gleich mal an...
Das Greedy unter DosBox Probleme macht ist mir bekannt, war ein Grund mehr für einen Retro-PC :D
Wir spielen in der neusten Version 1.6?! Dann fang ich gleich mal an...

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Denke, dass du das kannst, da mit dir dann schon drei dafür sind, CptKlotz fand's als Alternative auch nicht schlecht und wretch ist es scheinbar egal in welchem Pacman er uns Highscores vorsetzt. ;)S+M hat geschrieben:... Dann fang ich gleich mal an...
Viel mehr haben ja hier bisher auch nicht mitdiskutiert, von daher wird das sicherlich das Spiel im Februar & März werden.
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ich biete 169.260.
Das spielt scheint ein paar "Eigenheiten" zu haben.
1. Der braune Geist bleibt am Anfang oft sehr lange im Geisterhaus, so daß es schwer ist, die 1600 Punkte für den 4. mit einer Pille gefressenen Geist einzusacken
2. Man bekommt in der Mitte des Spiels sehr viele Extraleben, weil die Bonusfrüchte sehr wertvoll werden (Schlüssel: 5.000 Punkte, Extraleben bei allen 10.000)
3. In den höheren Levels haben ab und an die Kraftpillen keinen Effekt. Bug oder Feature?
Das spielt scheint ein paar "Eigenheiten" zu haben.
1. Der braune Geist bleibt am Anfang oft sehr lange im Geisterhaus, so daß es schwer ist, die 1600 Punkte für den 4. mit einer Pille gefressenen Geist einzusacken
2. Man bekommt in der Mitte des Spiels sehr viele Extraleben, weil die Bonusfrüchte sehr wertvoll werden (Schlüssel: 5.000 Punkte, Extraleben bei allen 10.000)
3. In den höheren Levels haben ab und an die Kraftpillen keinen Effekt. Bug oder Feature?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)