EWS64 ich flipp noch aus
Re: EWS64 ich flipp noch aus
und dieses ding wurde vorsätzlich defekt verkauft.
ich mach schon viel zu lange mit hardware und co herum und weis wie man mit dem zeugs umzugehen hat.
das hier war mal wieder unterste schublade.
der einzige trost ist der das mir solche aktionen bisher nur 5x passiert sind mit dem immer gleichen ergebnis.
ebay sagt pech der verkäufer sagt das alles ok war.
was mich an der geschichte wirklich am meisten ärgert ist die tatsache das ich mein ebay gebot abgegeben hatte und im anschluss hier eine ews gesehen habe welche ich zur vorsorge auch gekauft habe.
irgendwie dachte ich mir das es vielleicht besser ist eine einzulagern.
ich wurde eines besseren belehrt.
wie dem auch sei, sollte jemand ein ews frontpanel brauchen ich hätt da noch eins über...
ich mach schon viel zu lange mit hardware und co herum und weis wie man mit dem zeugs umzugehen hat.
das hier war mal wieder unterste schublade.
der einzige trost ist der das mir solche aktionen bisher nur 5x passiert sind mit dem immer gleichen ergebnis.
ebay sagt pech der verkäufer sagt das alles ok war.
was mich an der geschichte wirklich am meisten ärgert ist die tatsache das ich mein ebay gebot abgegeben hatte und im anschluss hier eine ews gesehen habe welche ich zur vorsorge auch gekauft habe.
irgendwie dachte ich mir das es vielleicht besser ist eine einzulagern.
ich wurde eines besseren belehrt.
wie dem auch sei, sollte jemand ein ews frontpanel brauchen ich hätt da noch eins über...
Abschließend kann ich berichten:
habe von Silent Loon eine XL bekommen und diese vorhin eingebaut.
gleicher rechner, gleiche treiber, gleiche umgebung.
im gegensatz zu der ersten, defekten, xl läuft diese hier auf anhieb.
nach einem neustart knistere es aus den lautsprechern (treiber init) und winamp legte los !
die erste karte war also definitiv defekt.
habe von Silent Loon eine XL bekommen und diese vorhin eingebaut.
gleicher rechner, gleiche treiber, gleiche umgebung.
im gegensatz zu der ersten, defekten, xl läuft diese hier auf anhieb.
nach einem neustart knistere es aus den lautsprechern (treiber init) und winamp legte los !
die erste karte war also definitiv defekt.
Was sagt denn der Verkäufer der Karte dazu?
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
"die karte hat einwandfrei gelaufen als ich sie vor 3 jahren ausgebaut habe, sie müssen sie beim einbauen kaputt gemacht haben. bitte keine negative berwertung ich versende immer korrekte ware"
Toll nicht ?
Toll nicht ?
Na Super, das Hardware aber auch Lagerschäden bekommen kann sind sich die guten nicht im Klaren.
Selben Spass hatte ich mit einen Slot A Mainboard.
Alle Kondensatoren ausgelaufen. Knapp 40 Euro für den ....
Vollfunktional ohne Garantie und Gewährleistung... Super!
wenn man gebrauchte hardware von privat kauft, die bereits etliche jahre auf dem puckel hat, dann ist es ja wohl klar, dass da nen gewisses risiko dabei ist, dass der krempel eben nicht mehr 100% in Ordnung ist.
Wie soll denn otto normalbenutzer ne alte isa karte auf herz und nieren testen? Kann der doch garnicht.
Ich hab letztens auch wieder nen teil gekauft mit aufgebeulten elkos ... sogar vorher noch danach gefragt ... sei alles in Ordnung, könne nichts erkennen - aber bin eh davon ausgegangen, dass ich die elkos dort austauschen muss, somit hielt sich meine enttäuschung in grenzen.
Gruss
Wie soll denn otto normalbenutzer ne alte isa karte auf herz und nieren testen? Kann der doch garnicht.
Ich hab letztens auch wieder nen teil gekauft mit aufgebeulten elkos ... sogar vorher noch danach gefragt ... sei alles in Ordnung, könne nichts erkennen - aber bin eh davon ausgegangen, dass ich die elkos dort austauschen muss, somit hielt sich meine enttäuschung in grenzen.
Gruss
kaputte elkos sind doch im nu gewechselt, lange kein grund ein altes brett in den müll zu werfen.matze79 hat geschrieben:Na Super, das Hardware aber auch Lagerschäden bekommen kann sind sich die guten nicht im Klaren.
generell sind kaputte elkos das letzte problem bei mir.
In diesem Fall verkauft man die ware als Defekt.plentus hat geschrieben:wenn man gebrauchte hardware von privat kauft, die bereits etliche jahre auf dem puckel hat, dann ist es ja wohl klar, dass da nen gewisses risiko dabei ist, dass der krempel eben nicht mehr 100% in Ordnung ist.
Gruss
Wäre dies der Fall gewesen hätte ich nicht einen euro dafür geboten !
DAS war vorsätzlicher Betrug und sonst nix.
Naja wenn man ein Board als Voll funktionstüchtig anbietet, dann sollte man es auch direkt einbauen koennen :)