[486] Am5x86 "Miami Weiss" Highscreen Colani
Re: [486] Am5x86 "Miami Weiss" Highscreen Colani
ok =) ist schon lange her :)
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
- Beiträge: 1118
- Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35
Re: [486] Am5x86 "Miami Weiss" Highscreen Colani
LoWang87 hat geschrieben:So habe ich das noch nicht gesehen, jetzt wo du es sagst. Das Colani-Design ist schon sehr Art déco, würde auch perfekt in Filme wie Brasil oder Spiele wie Bioshock passen. Die Colani-Tower würden coole Wolkenkratzer abgebenDaryl_Dixon hat geschrieben: die Colani-PCs fand ich immer schon ein bissl zuviel Raumpatrouille Orion-mäßig![]()
Danke für das viele LobFreut mich ungemein !
Für mich könnte das Colani-Thema ja auch in Kürze aktuell werden. Colani schätze ich als Auto.- und
Flugzeugdesigner sehr, aber bei den PCs reicht nicht mehr viel und die Tasten könnte man als Fußschalter
nutzen ^^.
Und Ja; Colani's Tower-PC würde zBs super bei Flash Gordon oder Metropolis passen *g*
sehr gute Ideen!LoWang87 hat geschrieben:Auf jeden Fall, aber ich werde das mal auf den Herbst verschieben, da habe ich mir zumindest vorgenommen, nochmal am Colani anzugreifen. Vielleicht doch noch auf 1MB L2-Cache aufrüsten, ne neue Komplettinstallation mit Win95 und hoffentlich auch das Slot-in.Daryl_Dixon hat geschrieben:das ist in der Tat eine Hammer-Idee wenn das passen würde! Bitte unbedingt ausprobieren!

vG; Daryl_Dixon
Re: [486] Am5x86 "Miami Weiss" Highscreen Colani
@Matze
Stimmt....war noch vor meinem ersten Pentium. Da hakelten wir MDK auf einem übertakteten 486 DX66.
Innerhalb des Options-Menüs gab es dann noch einen Leistungstest, der rapide auf 10 Punkte runterfiel. Lief aber mit geringen Details noch spielbar. Irgendwo in der Exe verbirgt sich ein CPUID, welches eine Cyrix CPU schon mal gar nicht erkannte.
Die nennen die Grenze da den 486-Lockout
Und binden sich an die Gleitkommaeinheit....tse tse
Und was ich auch nie geschafft habe, war eine MT-32 /Lapc-i zum Laufen zu bringen. Allerdings mit dem SC-7 (den du jetzt gerade gegen eine interne Lösung wechseln willst) konnte ich die Rap10 Option ausspielen. Na ja sind ja auch die gleichen Synthies. Bemerkenswert ist allerdings, dass das Game die Gus auch unterstützt. (auf IRQ 11
)
Stimmt....war noch vor meinem ersten Pentium. Da hakelten wir MDK auf einem übertakteten 486 DX66.
Innerhalb des Options-Menüs gab es dann noch einen Leistungstest, der rapide auf 10 Punkte runterfiel. Lief aber mit geringen Details noch spielbar. Irgendwo in der Exe verbirgt sich ein CPUID, welches eine Cyrix CPU schon mal gar nicht erkannte.
Die nennen die Grenze da den 486-Lockout


Und was ich auch nie geschafft habe, war eine MT-32 /Lapc-i zum Laufen zu bringen. Allerdings mit dem SC-7 (den du jetzt gerade gegen eine interne Lösung wechseln willst) konnte ich die Rap10 Option ausspielen. Na ja sind ja auch die gleichen Synthies. Bemerkenswert ist allerdings, dass das Game die Gus auch unterstützt. (auf IRQ 11
