[Rate das DOS Spiel Thread] [NEUE RUNDE]
- CptKlotz
- Admin a.D.
Also ich gestehe, daß ich gegooglet habe, wenn seit mehreren Tagen auch keiner eine Lösung wußte. Ansonsten habe ich denjenigen den Vortritt gelassen, die es wirklich selbst "erkannt" haben.
Sofort Google benutzen wäre ja öde...
Sofort Google benutzen wäre ja öde...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
wie gesagt: ich finde dass Suchmaschinen in einem Forenrätsel ein durchaus legitimes Mittel sind - zumal sich die Nutzung einer solchen ohnehin nicht nachweisen lässt wenn man nicht selbst darauf hinweist
Eigentlich lässt es sich sehr gut nachweißen zumindest wenn über die URL gesucht wurde, man müsste nur nach Zugriffen von Google auf den Webserver im access.log ausschau halten, wenn dann plötzlich danach ein POST auftaucht dann weiss man wer es war. Tja das Anonyme Internet halt :) Die Methode dürfte aber schlecht funktionieren wenn jemand das Bild erst auf den Rechner speichert und dann bei google in die Suche hochläd.
Edit:
Ich habe die meisten Screenshots eh mit Dosbox gemacht, von den Games die ich hier reingestellt habe, das hilft aber auch nicht gegen die Bildersuche..
Man könnte die Bilder aber Schwarzweiss machen, da hat das Programm von Google dann mehr zu kämpfen.
Edit:
Ich habe die meisten Screenshots eh mit Dosbox gemacht, von den Games die ich hier reingestellt habe, das hilft aber auch nicht gegen die Bildersuche..
Man könnte die Bilder aber Schwarzweiss machen, da hat das Programm von Google dann mehr zu kämpfen.
- Kurt Steiner
- DOS-Guru
Oki, bis jetzt hat es doch allen Spaß gemacht mit dem Spielerätzel und wir wollen doch alle nicht, dass es böses Blut gibt.
Warum machen wir nicht ein neues auf und Regel ist halt, dass das Bild von einem Selber stammen muss also auch nicht per Google gesucht werden kann !!!
Warum machen wir nicht ein neues auf und Regel ist halt, dass das Bild von einem Selber stammen muss also auch nicht per Google gesucht werden kann !!!
Eben, und was wenn google gerade seinen Index erneuert?Die Methode dürfte aber schlecht funktionieren wenn jemand das Bild erst auf den Rechner speichert und dann bei google in die Suche hochläd.
@Kurt
das Bild kann ruhig aus dem Netz sein, jedoch sollte es so bearbeitet werden (Bildausschnitt), dass die Bildersuche scheitert.
z.b. Crystals of Arborea - da habe ich grade gesucht - der kleine Greif ist auch auf den Bildern im Netz zu sehen, dennoch scheitert Google.
vgl.
-> http://www.mobygames.com/game/atari-st/ ... Id,139176/
bzw. http://www.jeuxvideo.com/screenshots/im ... 04_004.htm
@Matze
SW habe ich grad mit Drakkhen probiert, wird trotzdem gefunden, gespiegelt kommt jedoch nur Grütze raus.
Es ist schließlich nur ein Spiel, da geht es um nichts. Abgesehen davon hab ich jetzt eine Entschuldigung für meine blamable Unwissenheit: Ich habe die Suche nicht genutzt
Es ist schließlich nur ein Spiel, da geht es um nichts. Abgesehen davon hab ich jetzt eine Entschuldigung für meine blamable Unwissenheit: Ich habe die Suche nicht genutzt
- Kurt Steiner
- DOS-Guru
...ich wusste es bis dato auch nicht ! Hmm aber schon ganz schön grass was heute alles geht !
Wie wäre es denn, wenn wir einfach normal weiter machen ?
Auf der letzten Seite ist noch ein ungelöstes Rätsel ;)
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085
Erinnert mich irgendwie an DSA :)
*g* Ja, erinnert schon etwas an die freundlichen Hausbesitzer aus DSA 1 - ist es aber nicht.matze79 hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an DSA :)
Tipp1: Der Name des Bildes weist auf etwas hin.
Tipp2: Es kommt aus Deutschland
wenn ich morgen Internet habe lade ich ein anderes Bild hoch (mache grad Urlaub)
PS. Um das aktuelle Bild mal auf diese Seite vorzuholen:
Have a N.I.C.E. Day?
Eins der wenigen Rennspiele die ich damals immer haben wollte aber nie besessen habe.
Selbst wenns nicht die Lösung ist, hab ich gerade was neues für meine Einkaufsliste gefunden ;)
Eins der wenigen Rennspiele die ich damals immer haben wollte aber nie besessen habe.
Selbst wenns nicht die Lösung ist, hab ich gerade was neues für meine Einkaufsliste gefunden ;)
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085
Nope,Mystery hat geschrieben:Have a N.I.C.E. Day?
Tipp 3: siehe Tipp 1, Das Bild ist SO normalerweise nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen. (danach erscheint in dem Bild etwas Text... halt der Text den dieser nette Mensch von sich gibt)
Carmageddon ?
Nope,
Tipp: Es können mehrere spielen, maximal 4, abwechselnd. Es ist also Rundenbasierend.
Tipp: Es können mehrere spielen, maximal 4, abwechselnd. Es ist also Rundenbasierend.
Zuletzt geändert von Dosenware am So 9. Jun 2013, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.