[Rate das DOS Spiel Thread] [NEUE RUNDE]
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
So, neues Rätsel:
- Dateianhänge
-
- tes2t.png (20.73 KiB) 4489 mal betrachtet
"Abuse" vielleicht?
jep issestom4DOS hat geschrieben:"Abuse" vielleicht?
Abuse ist richtig
- Dateianhänge
-
- test.png (52.14 KiB) 4454 mal betrachtet
Neue Runde:
Theme Hospital - Psycho Edition ? ;)
Zork Nemesis?
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085
Richtig.Mystery hat geschrieben:Zork Nemesis?
Yay ;)
Nächste Runde!
Nächste Runde!
- Dateianhänge
-
- Los Pikachu!
- pokemon.jpg (37.55 KiB) 4355 mal betrachtet
http://www.mobygames.com/game/dos/drakk ... otId,8428/
Drakkhen, machts doch nicht so einfach mit der Bildersuche
EDIT: mal schauen wer das nächste knackt
Drakkhen, machts doch nicht so einfach mit der Bildersuche

EDIT: mal schauen wer das nächste knackt

Wie, Bildersuche? Wenn du das Spiel nicht eigentlich schon kanntest, kannst du doch schwer danach suchen?
Oder übersehe ich eine Suchmethode bei der man mit einem umbenannten Bildschirmausschnitt etwas anfangen kann?
Vielleicht gehe ich die Rätsel auch nur anders an, wenn ich ein Spiel kenne gebe ich einen Tipp ab und wenn nicht, dann nicht. Ich stöber dann nicht noch bei Google oder so rum, daher hab ich keine Erfahrung damit ob ein Screenshot über Google leicht zu finden ist ;)
Oder übersehe ich eine Suchmethode bei der man mit einem umbenannten Bildschirmausschnitt etwas anfangen kann?
Vielleicht gehe ich die Rätsel auch nur anders an, wenn ich ein Spiel kenne gebe ich einen Tipp ab und wenn nicht, dann nicht. Ich stöber dann nicht noch bei Google oder so rum, daher hab ich keine Erfahrung damit ob ein Screenshot über Google leicht zu finden ist ;)
Dachte ich bis vor kurzem auch, aber die letzten Kommentare hier dazu machten mich stutzig und in der Tat gibt es (seit wann auch immer^^ Wer weiß es?) eine Bildersuche mit URL-Eingabe in der Suchmaschine. War mir allerdings bis vor ein paar Tagen auch noch unbekannt. Sind wir also schon mind. zwei Ahnungslose hier. ;)Mystery hat geschrieben:Wie, Bildersuche? Wenn du das Spiel nicht eigentlich schon kanntest, kannst du doch schwer danach suchen?
Oder übersehe ich eine Suchmethode bei der man mit einem umbenannten Bildschirmausschnitt etwas anfangen kann?...
Mit der Bildersuche (auf graue Kamera klicken und URL eingeben) dort, ist die Lösung sofort gefunden. Von daher müsste jedes Rätsel zuvor mit der Suche getestet werden.
Parallel stellt sich mir die Frage, wie viele Rätsel von unseren Lösungskönigen hier darüber bestimmt wurden.

Das mit der Bildersuche kannte ich wirklich nicht, das geht ja ein wenig am Rätselaspekt vorbei *g*
Wenn ich das Spiel nicht vom Screenshot erkannt habe, hab ichs auch nicht weiter verfolgt. Hat immerhin für Platz3 gereicht.
Ich habe immer versucht etwas unbekanntere oder sonstwie besondere Spiele, primär Rollenspiele, für meine Rätsel zu finden. Meist habe ich schon extra Screenshots rausgesucht bei denen man nicht irgendwelche Textpassagen nachgooglen kann. Dann noch den Ausschnitt anfertigen, damit man das Spiel nicht sofort am Interface oder so erkennt. War wohl alles überflüssig ;)
Jetzt auch noch extra Spiele installieren, eigene Screenshots anfertigen und den Ausschnitt anschließend über die Google Bildersuche abgleichen wird mir etwas zu zeitintensiv :(
Wenn ich das Spiel nicht vom Screenshot erkannt habe, hab ichs auch nicht weiter verfolgt. Hat immerhin für Platz3 gereicht.
Ich habe immer versucht etwas unbekanntere oder sonstwie besondere Spiele, primär Rollenspiele, für meine Rätsel zu finden. Meist habe ich schon extra Screenshots rausgesucht bei denen man nicht irgendwelche Textpassagen nachgooglen kann. Dann noch den Ausschnitt anfertigen, damit man das Spiel nicht sofort am Interface oder so erkennt. War wohl alles überflüssig ;)
Jetzt auch noch extra Spiele installieren, eigene Screenshots anfertigen und den Ausschnitt anschließend über die Google Bildersuche abgleichen wird mir etwas zu zeitintensiv :(
Wusste ich auch nicht, dass sowas möglich ist. Aber ich unterstelle jetzt mal niemanden, das geschummelt wurde.
Was denn? Die Suchmaschine ist doch ein legitimes Mittel, wir sind hier ja im Netz.
Bilder aus dem Netz kann man auch verwenden, jedoch sollte man das Bild bearbeiten (Bildausschnitt) damit die Bildersuche nicht gleich funktioniert, so habe ich es bei meinen späteren Rätseln auch gemacht - allerdings mithilfe eigens angefertigter Screenshots
Hier jedoch etwas, was über die Bildersuche nicht funktioniert
Bilder aus dem Netz kann man auch verwenden, jedoch sollte man das Bild bearbeiten (Bildausschnitt) damit die Bildersuche nicht gleich funktioniert, so habe ich es bei meinen späteren Rätseln auch gemacht - allerdings mithilfe eigens angefertigter Screenshots

Hier jedoch etwas, was über die Bildersuche nicht funktioniert

weiß es seit dem 1.6. - 2mal angewendetWer weiß es?
- Dateianhänge
-
- Split_Second.png (8.85 KiB) 4225 mal betrachtet