[Rate das DOS Spiel Thread] [NEUE RUNDE]
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Okay, nächstes:
Wo hängt dieses Bild?- Doctor Creep
- DOS-Guru
Bei "Under a Killing Moon" im Büro?
Mein DOS-Hybrid-PC: http://www.youtube.com/watch?v=ILA7OaEUmrI
Ich hätte spontan "Gabriel Knight" gesagt.
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085
Da würde ich spontan antworten: "Stimmt."Mystery hat geschrieben:Ich hätte spontan "Gabriel Knight" gesagt.
Edit: Auf besonderen Wunsch noch der komplette Screenshot:
Zuletzt geändert von tom4DOS am Mi 27. Feb 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
War mir nicht 100%ig sicher, aber es kam mir doch sehr bekannt vor. Dürfte das Bild im Büro am Anfang sein.
GK1 kann man Besitzern von SC55 oder DB50XG und ähnlichen Gerätschaften auch wieder sehr empfehlen. Richtig guter Soundtrack.
Nächste Runde! (dürfte nicht allzu schwer sein, auch wenns nur ein großer Ausschnitt ist)
GK1 kann man Besitzern von SC55 oder DB50XG und ähnlichen Gerätschaften auch wieder sehr empfehlen. Richtig guter Soundtrack.
Nächste Runde! (dürfte nicht allzu schwer sein, auch wenns nur ein großer Ausschnitt ist)
- Dateianhänge
-
- zonk.jpg (53.92 KiB) 4915 mal betrachtet
WWII GI :)
Duke Nukem 3D Engine.
Duke Nukem 3D Engine.
Nein, das ist nicht 2.Weltkrieg ? Könnte NAM sein.
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
NAM ist korrekt!
Hier der komplette Shot, bei dem man das ursprünglich aus einem Mod-Projekt entstandene Game auf Basis der Duke Nukem 3D Build Engine besser erkennt ;)
Ist übrigens eins der sehr späten Build Titel die recht hohe Systemanforderungen haben und auf älteren Plattformen mit hohen Settings grausig performen, im Gegensatz zu z.B. Duke 3D oder Shadow Warrior.
WWII GI ist aber SEHR nah dran. Gleiche Engine, gleicher Entwickler, sehr ähnlicher Look und auch recht spät erschienen.
Hier der komplette Shot, bei dem man das ursprünglich aus einem Mod-Projekt entstandene Game auf Basis der Duke Nukem 3D Build Engine besser erkennt ;)
Ist übrigens eins der sehr späten Build Titel die recht hohe Systemanforderungen haben und auf älteren Plattformen mit hohen Settings grausig performen, im Gegensatz zu z.B. Duke 3D oder Shadow Warrior.
WWII GI ist aber SEHR nah dran. Gleiche Engine, gleicher Entwickler, sehr ähnlicher Look und auch recht spät erschienen.
- Dateianhänge
-
- bubble
- hubble.png (95.54 KiB) 4894 mal betrachtet
Gibt´s da auch einen Full-Screen-Shot zur Verifizierungtom4DOS hat geschrieben:Da würde ich spontan antworten: "Stimmt."Mystery hat geschrieben:Ich hätte spontan "Gabriel Knight" gesagt.

PS: wunderschöner Thread!
Edit: Danke! (Ich hatte schon danach gesucht, aber nichts gefunden)
Edit2: So im nach hinein finde ich Dein Rätsel ja richtig fies

Hm :) Kann man aber leicht verwechseln wenn man den WW2 GI Pacific Assault Mod drauf hat siehts ähnlich aus
- CptKlotz
- Admin a.D.
Lustig... ich dachte irgendwie sofort auch an "Build Engine", wobei mir das Spiel unbekannt war.
Woran liegt's, daß man das erkennt? Die Sprite-Flamme hat mich an Duke/Shadow Warrior erinnert, aber sonst? Sind es die Schatteneffekte auf den Flächen? Die Art der Farbdarstellung bei den Texturen?
Woran liegt's, daß man das erkennt? Die Sprite-Flamme hat mich an Duke/Shadow Warrior erinnert, aber sonst? Sind es die Schatteneffekte auf den Flächen? Die Art der Farbdarstellung bei den Texturen?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
- ChrisR3tro
- Administrator
Das HUD sieht dem von Duke auch recht ähnlich und dann natürlich die Sprite-Optik der Palmen und der Waffe.
Ein weiterer Grund ist der, dass es damals nicht so wahnsinnig viele "hires" Raycasting Engines gab und die Build Engine in der Regel hergehalten hat. Witchaven, Tekwar, NAM, Blood, Exhumed, Redneck Rampage etc. waren alles Build Engine Titel.
Wobei ich anmerken möchte, dass trotz der guten Engine von Ken Silverman nicht alle Built Titel auch gut aussahen. Blood fand ich ehrlich gesagt deutlich hässlicher als DN3D. Shadow Warrior war auch ein bekannter Titel. Sollte nicht auch "Prey" ursprünglich damit erscheinen?
Ein witziger Zufall ist, dass ja Exhumed oder Powerslave seine eigene Engine hatte (SlaveDriver), nur für die PC Portierung benutzte man die Build Engine. Andersrum hat man für die SEGA Saturn Version von Duke Nukem, die Exhumed Engine benutzt. Also praktisch alle Level in dieser Engine nachgebaut.Mystery hat geschrieben:Ein weiterer Grund ist der, dass es damals nicht so wahnsinnig viele "hires" Raycasting Engines gab und die Build Engine in der Regel hergehalten hat. Witchaven, Tekwar, NAM, Blood, Exhumed, Redneck Rampage etc. waren alles Build Engine Titel.
Das müsst ihr euch mal ansehen, sieht alles so vertraut und doch sooo anders aus.
Ancient Chinese Secrets