[Rate das DOS Spiel Thread] [NEUE RUNDE]

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
wobo
DOS-Guru

Re: [Rate das DOS Spiel Thread]

Beitrag von wobo »

Die Grafik erinnert mich vom Stil her irgendwie an die Screenshots von Lands of Lore 2, die ich mal gesehen habe. Aber die ge-raytraced-en Bilder habe ja alle den gleichen Stil...
LoWang87
DOS-Kenner

Beitrag von LoWang87 »

Lost Eden 8-)
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
tom4DOS
BIOS-Flasher

Beitrag von tom4DOS »

LoWang87 hat geschrieben:Lost Eden 8-)
Absolut richtig. Du bist an der Reihe.
LoWang87
DOS-Kenner

Beitrag von LoWang87 »

Okay, hier ist das nächste Rätsel:
werbinich.jpg
werbinich.jpg (68.65 KiB) 5074 mal betrachtet
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Mystery
DOS-Guru

Beitrag von Mystery »

Bioforge von Origin Systems.
Hui, das hat bald auch 20 Jahre auf dem Buckel :)
LoWang87
DOS-Kenner

Beitrag von LoWang87 »

Mystery hat geschrieben:Bioforge von Origin Systems.
Hui, das hat bald auch 20 Jahre auf dem Buckel :)
Aye, das ist es !
Ancient Chinese Secrets
Mystery
DOS-Guru

Beitrag von Mystery »

Dann gibts hier den nächsten Kandiaten:
Dateianhänge
ztrewq.png
ztrewq.png (23.98 KiB) 5054 mal betrachtet
Mystery
DOS-Guru

Beitrag von Mystery »

Niemand?

Kleiner Tipp: Es ist ein Rollenspiel, KEIN D&D Lizenztitel, aber dass es dieses Spiel gibt hängt trotzdem ziemlich direkt mit D&D bzw. der Lizenz zusammen.
VenomST
Kommandozeilenfetischist

Beitrag von VenomST »

Also "Stonekeep" ist es schon mal nicht...
Mystery
DOS-Guru

Beitrag von Mystery »

Okay, nächster Tipp, jetzt sollte man es mit etwas Detektivarbeit aber rausfinden können :)

Was stellt die Firma an, die jahrelang legendäre D&D RPGs produziert hat und die Lizenz plötzlich aufgrund sinkender Qualität bzw. Verkaufszahlen an *schauder* Interplay verliert?
wobo
DOS-Guru

Beitrag von wobo »

Mystery hat geschrieben:Okay, nächster Tipp, jetzt sollte man es mit etwas Detektivarbeit aber rausfinden können :)

Was stellt die Firma an, die jahrelang legendäre D&D RPGs produziert hat und die Lizenz plötzlich aufgrund sinkender Qualität bzw. Verkaufszahlen an *schauder* Interplay verliert?
Dann ist es "World of Aden: Thunderscape" von SSI, vgl. http://www.mobygames.com/game/world-of- ... underscape

Dass es ein RPG mit mind. RayCasting-Engine a la Menzoberranzan war, war mir schon klar. Ich hatte anfangs auch nach SSI und RPGs gegoogelt, aber nichts gefunden. Dass ich nichts gefunden hatte, hatte mich auch gar nicht gewundert: in meiner Erinnerung war Menzoberranzan das letzte RPG von SSI. Danke für dieses Rätsel ;-) Ich hätte jetzt richtig Lust mir World of Aden mal anzugucken... Hattest Du es mal gespielt?

So, jetzt muß ich wirklich gucken, ob ich noch ein interessanten Game finde, was nicht jeder kennt ...

Edit: Hier wieder ein hand made screen shot
programmiertechnische, sound- und grafikmäßige Perle...
programmiertechnische, sound- und grafikmäßige Perle...
Was leichtes, aber schönes!.png (21.4 KiB) 4979 mal betrachtet
Außerdem muß, glaube ich, Brueggi noch ein Rätsel stellen; er hatte ja Karateka (Seite 8) richtig geraten, uns aber das Rätsel vorenthalten ;-)
Zuletzt geändert von wobo am Do 7. Feb 2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mystery
DOS-Guru

Beitrag von Mystery »

Wir haben einen Gewinner! Mit SSI warst du auf jeden Fall auf der richtigen Spur. Wieder was neues gelernt :)

Nachdem SSI die Lizenz von TSR verloren hatte, haben sie ihre eigene Rollenspielwelt entworfen in der sie ihre zukünftigen RPGs ansiedeln wollten. Die "World of Aden" war geboren. Leider hat sich SSI nie mehr erholen können und das einzige Spiel welches auch in World of Aden spielt ist Entomorph, ein Top Down Action Adventure.

Thunderscape mag ich eigentlich sehr, habs hier im Regal stehen. Es hat hier und da Steampunk Elemente und weicht damit erfrischend vom typischen Fantasy Einerlei ab. Zudem ist es eine "unbekannte" Spielwelt die man im Gegensatz zum ausgelatschten D&D Universum frisch entdecken kann.
Wobei ich zugeben muss, dass ich eine Schwäche für 1st Person Dungeon Crawler habe, sowohl step-crawler als auch Raycasting Titel. Raycasting bekommt bei mir sowieso immer einen großen Bonus *g*

...okay ich mag auch Undermountain, aber das hat andere Gründe XD

Noch ein wenig SSI Trivia: Die Firma hat sich damals auch an RPGs auf der 3DO Konsole versucht und heraus kamen Slayer und Deathkeep, beide mit D&D Lizenz. Deathkeep kam nach Menzoberranzan raus und wurde sehr spät noch auf den PC geportet (irgendwann Anfang/Mitte 1996), allerdings als Windows Titel. Beides sind first person raycasting Crawler, wobei sie sehr actionlastig sind und sich damals nicht mit Ruhm bekleckert haben.
wobo
DOS-Guru

Beitrag von wobo »

Mystery hat geschrieben: Wobei ich zugeben muss, dass ich eine Schwäche für 1st Person Dungeon Crawler habe, sowohl step-crawler als auch Raycasting Titel. Raycasting bekommt bei mir sowieso immer einen großen Bonus *g*
Geht mir absolut genauso. Vielen Dank für die ganzen Infos!
CptKlotz
Admin a.D.

Beitrag von CptKlotz »

Was leichtes, aber schönes!
Hab' nicht den geringsten Schimmer, was das ist. Sieht aus wie ein Boss aus R-Type im Comic-Stil oder so :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
rique
DOS-Guru

Beitrag von rique »

CptKlotz hat geschrieben:Sieht aus wie ein Boss aus R-Type im Comic-Stil oder so :-)
Genau das dachte ich auch, traute mich aber nicht, es auszusprechen. ;)
Habe auch keinen Dunst, was das ist, wirkt aber interessant.
Antworten