[Rate das DOS Spiel Thread] [NEUE RUNDE]
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Die Grafik erinnert mich vom Stil her irgendwie an die Screenshots von Lands of Lore 2, die ich mal gesehen habe. Aber die ge-raytraced-en Bilder habe ja alle den gleichen Stil...
Lost Eden 

Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Absolut richtig. Du bist an der Reihe.LoWang87 hat geschrieben:Lost Eden
Okay, hier ist das nächste Rätsel:
Ancient Chinese Secrets
Bioforge von Origin Systems.
Hui, das hat bald auch 20 Jahre auf dem Buckel :)
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085
Aye, das ist es !Mystery hat geschrieben:Bioforge von Origin Systems.
Ancient Chinese Secrets
Dann gibts hier den nächsten Kandiaten:
- Dateianhänge
-
- ztrewq.png (23.98 KiB) 5054 mal betrachtet
Niemand?
Kleiner Tipp: Es ist ein Rollenspiel, KEIN D&D Lizenztitel, aber dass es dieses Spiel gibt hängt trotzdem ziemlich direkt mit D&D bzw. der Lizenz zusammen.
Kleiner Tipp: Es ist ein Rollenspiel, KEIN D&D Lizenztitel, aber dass es dieses Spiel gibt hängt trotzdem ziemlich direkt mit D&D bzw. der Lizenz zusammen.
Also "Stonekeep" ist es schon mal nicht...
Okay, nächster Tipp, jetzt sollte man es mit etwas Detektivarbeit aber rausfinden können :)
Was stellt die Firma an, die jahrelang legendäre D&D RPGs produziert hat und die Lizenz plötzlich aufgrund sinkender Qualität bzw. Verkaufszahlen an *schauder* Interplay verliert?
Was stellt die Firma an, die jahrelang legendäre D&D RPGs produziert hat und die Lizenz plötzlich aufgrund sinkender Qualität bzw. Verkaufszahlen an *schauder* Interplay verliert?
Dann ist es "World of Aden: Thunderscape" von SSI, vgl. http://www.mobygames.com/game/world-of- ... underscapeMystery hat geschrieben:Okay, nächster Tipp, jetzt sollte man es mit etwas Detektivarbeit aber rausfinden können :)
Dass es ein RPG mit mind. RayCasting-Engine a la Menzoberranzan war, war mir schon klar. Ich hatte anfangs auch nach SSI und RPGs gegoogelt, aber nichts gefunden. Dass ich nichts gefunden hatte, hatte mich auch gar nicht gewundert: in meiner Erinnerung war Menzoberranzan das letzte RPG von SSI. Danke für dieses Rätsel

So, jetzt muß ich wirklich gucken, ob ich noch ein interessanten Game finde, was nicht jeder kennt ...
Edit: Hier wieder ein hand made screen shot Außerdem muß, glaube ich, Brueggi noch ein Rätsel stellen; er hatte ja Karateka (Seite 8) richtig geraten, uns aber das Rätsel vorenthalten

Zuletzt geändert von wobo am Do 7. Feb 2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben einen Gewinner! Mit SSI warst du auf jeden Fall auf der richtigen Spur. Wieder was neues gelernt :)
Nachdem SSI die Lizenz von TSR verloren hatte, haben sie ihre eigene Rollenspielwelt entworfen in der sie ihre zukünftigen RPGs ansiedeln wollten. Die "World of Aden" war geboren. Leider hat sich SSI nie mehr erholen können und das einzige Spiel welches auch in World of Aden spielt ist Entomorph, ein Top Down Action Adventure.
Thunderscape mag ich eigentlich sehr, habs hier im Regal stehen. Es hat hier und da Steampunk Elemente und weicht damit erfrischend vom typischen Fantasy Einerlei ab. Zudem ist es eine "unbekannte" Spielwelt die man im Gegensatz zum ausgelatschten D&D Universum frisch entdecken kann.
Wobei ich zugeben muss, dass ich eine Schwäche für 1st Person Dungeon Crawler habe, sowohl step-crawler als auch Raycasting Titel. Raycasting bekommt bei mir sowieso immer einen großen Bonus *g*
...okay ich mag auch Undermountain, aber das hat andere Gründe XD
Noch ein wenig SSI Trivia: Die Firma hat sich damals auch an RPGs auf der 3DO Konsole versucht und heraus kamen Slayer und Deathkeep, beide mit D&D Lizenz. Deathkeep kam nach Menzoberranzan raus und wurde sehr spät noch auf den PC geportet (irgendwann Anfang/Mitte 1996), allerdings als Windows Titel. Beides sind first person raycasting Crawler, wobei sie sehr actionlastig sind und sich damals nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Nachdem SSI die Lizenz von TSR verloren hatte, haben sie ihre eigene Rollenspielwelt entworfen in der sie ihre zukünftigen RPGs ansiedeln wollten. Die "World of Aden" war geboren. Leider hat sich SSI nie mehr erholen können und das einzige Spiel welches auch in World of Aden spielt ist Entomorph, ein Top Down Action Adventure.
Thunderscape mag ich eigentlich sehr, habs hier im Regal stehen. Es hat hier und da Steampunk Elemente und weicht damit erfrischend vom typischen Fantasy Einerlei ab. Zudem ist es eine "unbekannte" Spielwelt die man im Gegensatz zum ausgelatschten D&D Universum frisch entdecken kann.
Wobei ich zugeben muss, dass ich eine Schwäche für 1st Person Dungeon Crawler habe, sowohl step-crawler als auch Raycasting Titel. Raycasting bekommt bei mir sowieso immer einen großen Bonus *g*
...okay ich mag auch Undermountain, aber das hat andere Gründe XD
Noch ein wenig SSI Trivia: Die Firma hat sich damals auch an RPGs auf der 3DO Konsole versucht und heraus kamen Slayer und Deathkeep, beide mit D&D Lizenz. Deathkeep kam nach Menzoberranzan raus und wurde sehr spät noch auf den PC geportet (irgendwann Anfang/Mitte 1996), allerdings als Windows Titel. Beides sind first person raycasting Crawler, wobei sie sehr actionlastig sind und sich damals nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Geht mir absolut genauso. Vielen Dank für die ganzen Infos!Mystery hat geschrieben: Wobei ich zugeben muss, dass ich eine Schwäche für 1st Person Dungeon Crawler habe, sowohl step-crawler als auch Raycasting Titel. Raycasting bekommt bei mir sowieso immer einen großen Bonus *g*
- CptKlotz
- Admin a.D.
Hab' nicht den geringsten Schimmer, was das ist. Sieht aus wie ein Boss aus R-Type im Comic-Stil oder so :-)Was leichtes, aber schönes!
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Genau das dachte ich auch, traute mich aber nicht, es auszusprechen. ;)CptKlotz hat geschrieben:Sieht aus wie ein Boss aus R-Type im Comic-Stil oder so
Habe auch keinen Dunst, was das ist, wirkt aber interessant.