Was C64-Demos angeht:
Also ich fand die C64-Umsetzung eines der bekanntesten (und damals zu Recht sehr geschätzten) PC-Demos gut. PC-Version war von "Future Crew". C64-Version von Smash Designs". Ja, dieselben Smash Designs, die für den C64 wirklich noch eine Turrican 3 rausgebracht haben, das unverdienterweise viel zu wenig Beachtung gefunden hat!
Außerdem sollte man mal "Fred's Back" testen. Ein C64-Spiel in VOLLGRAFIK - ermöglicht durch den AGSP-Trick (Any-Given-Screen-Position). Ansonsten hat eine Vollgrafik auf C64 ja zuviele Daten, als daß man sie innerhalb eines "Frames" (1/50 sek) umkopieren könnte.
Und was man auch mal gesehen haben sollte: Die Demos von Booze Design - allen voran das total wahnsinnige "Edge of Disgrace". Wenn ich sowas aufm C64 programmieren könnte, würde ich mich für einen Coder-Gott halten... Ein anderers ihrer Demos enthält sogar einen Walkthrough durch ein 3D-Level...
Es gibt Leute auf der Welt, vor denen ich mich einfach nur in Ehrfurcht verneigen wollen würde - und das sind NICHT die Typen, die bei DSDS gewinnen...
Knüller auf dem C64?
Re: Knüller auf dem C64?
Amplifier - auch eine coole Demo von Booze
@Wobo: Das wäre ja mal was, wenn Du ein Game auf dem 64er schreibst
Ich denke mal, da würdest du dich auch recht wohl fühlen (zumal das System ja schon alles mitbringt, was man für ein Game braucht) ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Bisher hab ich nur ein einziges Game auf dem C64 gebastelt - mal an einem Nachmittag. Es war eigentlich mehr ein Test, wie das Scrolling funzt und wie das mit der Sprite-Background-Kollision so klappt... Irgendwann schreib ich da aber mal einen zweiten Teil von.![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
@Wobo: Das wäre ja mal was, wenn Du ein Game auf dem 64er schreibst
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Bisher hab ich nur ein einziges Game auf dem C64 gebastelt - mal an einem Nachmittag. Es war eigentlich mehr ein Test, wie das Scrolling funzt und wie das mit der Sprite-Background-Kollision so klappt... Irgendwann schreib ich da aber mal einen zweiten Teil von.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Dateianhänge
-
- c64cav1.jpg (18.89 KiB) 6839 mal betrachtet
-
- c64cav0.jpg (17.33 KiB) 6839 mal betrachtet
-
- DOS-Gott
Das geht mir auch so. Ich habe ja mit dem PC begonnen und was es vorher gab 1981-1990 ist an mir vorbeigegangen und da gab es sehr sehr viel tolle Sachen.DOSferatu hat geschrieben:...Es gibt Leute auf der Welt, vor denen ich mich einfach nur in Ehrfurcht verneigen wollen würde - und das sind NICHT die Typen, die bei DSDS gewinnen...
http://www.youtube.com/watch?v=po9IY5Kf0Mo
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Ohh herausragende Spiele für den C-64 ?
Das ist einfach aber schwer auf ein paar zu minimieren :)
- Mule
- Archon
- Archon II: Adept
- Who dares wins
- The Way of the exploding fist
- Antiraid
- Commando
- Green Beret
- Infiltrator
- Jet Set Willy
- Auf Wiedersehen Monty
- David's Midgnight Magic
- GI Joe
- Beach Head I+II
- Fist2
Grüsse
Cir
Das ist einfach aber schwer auf ein paar zu minimieren :)
- Mule
- Archon
- Archon II: Adept
- Who dares wins
- The Way of the exploding fist
- Antiraid
- Commando
- Green Beret
- Infiltrator
- Jet Set Willy
- Auf Wiedersehen Monty
- David's Midgnight Magic