Die Hänger gibt es bei jedem OS. Ich verwende daher das hier => http://www.amazon.de/Transcend-Festplat ... 793&sr=8-4
Damit gibt es keine Bootprobleme und keine Hänger, das arbeitet wie eine HDD. Ich plane so ein 1GB.Modul auch in meinen Atari MegaST mit TOS2.06 und IDE Schnittstelle einzubauen.
Doc
HDD Alternativen ? Was habt Ihr im Einsatz ?
-
- DOS-Gott
Re: HDD Alternativen ? Was habt Ihr im Einsatz ?
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
- philscomputerlab
- DOS-Übermensch
Auf jeden Fall ein interessantes Produkt wenn auch etwas teuer fuer den Speicherplatz den man da bekommt.
Also ich habe mit meinen CF Karten noch keine Probleme mit booten oder pausen gehabt. Ist das bei dir bei mehreren PCs aufgetreten?
Ich spiele mich zur Zeit mit SATA <> IDE Adaptern und das schaut ganz gut aus. So 40-50 MB/s schaffen die auf einem IDE 133 port. Und mit den SSD Preisen werden 30 oder 60GB Solid State Laufwerke bald sehr interessant fuer Windows 98SE Projekte.
Also ich habe mit meinen CF Karten noch keine Probleme mit booten oder pausen gehabt. Ist das bei dir bei mehreren PCs aufgetreten?
Ich spiele mich zur Zeit mit SATA <> IDE Adaptern und das schaut ganz gut aus. So 40-50 MB/s schaffen die auf einem IDE 133 port. Und mit den SSD Preisen werden 30 oder 60GB Solid State Laufwerke bald sehr interessant fuer Windows 98SE Projekte.
- shakky4711
- Kommandozeilenfetischist
Ja, nur leider werden nuur die SATA SSDs billiger und billiger, eine SSD mit 44-Pin IDE Anschluss zu finden sieht schon sehr sehr traurig aus, soweit ich mal recherchiert habe hat es nur noch Transcend, 32GB liegen da bei rund 65,- Euro http://www.amazon.de/Transcend-TS32GSSD ... 405&sr=8-1Und mit den SSD Preisen werden 30 oder 60GB Solid State Laufwerke bald sehr interessant fuer Windows 98SE Projekte.
Im Gegensatz zu den USB-Sticks und SD Speicherkarten vo Transcend bin ich mit dieser Platte aber voll auf die Nase gefallen, sollte Ersatz für eine altersschwache Festplatte in einem Laptop werden, erste SSD kam kaputt an, die Zweite auch und als auch die Dritte ab Werk kaputt ankam habe ich aus Frust letztlich eine alte Festplatte eingebaut... Seitdem ist Transcend bei SSDs bei mir persönlich gestorben, kommt nur noch Samsung rein...
Gruß
Shakky
- philscomputerlab
- DOS-Übermensch
Und genau darum meine Interesse fuer diese SATA<>IDE converter. Die kosten nur ganz wenig und funktionieren super. Auch SATA DVD Laufwerke funktionieren damit.shakky4711 hat geschrieben:Ja, nur leider werden nuur die SATA SSDs billiger und billiger, eine SSD mit 44-Pin IDE Anschluss zu finden sieht schon sehr sehr traurig aus, soweit ich mal recherchiert habe hat es nur noch Transcend, 32GB liegen da bei rund 65,- Euro
So ca 40-50MB/s packen die zur Zeit.
http://www.digitus.info/produkte/zubeho ... -ds-33151/
von dem Teil hab ich 3 stück rumliegen - bin damit nicht zufrieden. Bisher nur unter Linux und mit einem p4 getestet - da kam es immer wieder zu DMA und Prüfsummenfehlern, so das daß Festplattenzugriffe eingefrohren sind oder der kernel die Busgeschwindigkeit runtergeschraubt hat.
Falls jemand Interesse hat, sein glück zu versuchen für 5 Euro inclu Versand geb ich gerne einen weiter.
Gruss
von dem Teil hab ich 3 stück rumliegen - bin damit nicht zufrieden. Bisher nur unter Linux und mit einem p4 getestet - da kam es immer wieder zu DMA und Prüfsummenfehlern, so das daß Festplattenzugriffe eingefrohren sind oder der kernel die Busgeschwindigkeit runtergeschraubt hat.
Falls jemand Interesse hat, sein glück zu versuchen für 5 Euro inclu Versand geb ich gerne einen weiter.
Gruss