Hups, ganz überlesen die Antwort :)CptKlotz hat geschrieben:Oder übersehe ich da eine einfache Option?
Klein-Mischpulte sind durchaus erschwinglich geworden, kleine Modelle von Behringer oder anderen günstigen Marken kosten nicht mehr allzu viel.
Ich kann mir in Sekundenschnelle jede beliebige Sound-Kombination einstellen (MT-32-Musik mit GUS-SFX, GM von der SCC-1 + Soundblaster) und das jeweils mit der besten Signalquallität die möglich ist, weil nichts durchgeschleift werden muß. Auch Aufnahmen von jeder beliebigen Quelle sind sehr einfach zu bewerkstelligen ohne Umstöpseln.
Ich besitze ein Soundcraft 124FX (Straßenpreis um € 140), Locutus hat ein ähnliches Kleinmischpult von Behringer. Das Soundcraft rauscht schon etwas weniger, aber ich finde das Behringer für den deutlich günstigeren Preis durchaus sehr brauchbar.
Ich weiß, in Pro-Audio-Kreisen ist es schick, Behringer (oder andere günstige Marken wie die Eigenmarken von Thomann oder Phonic) zu hassen, aber manche von den Sachen sind für's Geld wirklich sehr zu gebrauchen, wie z.B. die Aktivmonitore Truth B2030A, die bei mir seit über 4 Jahren ohne jede Beanstandung ihren Dienst tun.
Ja, das ist vielleicht keine schlechte Investition.
Momentan klemmt bei mir ein Billigumschalter (siehe Anhang) dran. Ist aber auch eigentlich nicht ausreichend, weil alles über den schäbigen LineIn der AWE32 läuft.
Was mich bei den Mischpulten verunsichert sind die Anschlüsse.
Bekomme ich GUS, AWE32 und drei MIDI Synths dran angeschlossen? Irgendwie sehe ich primär Mikro Anschlüsse an den Pulten, da bin ich dezent verwirrt.