Ich drücke beide Daumen für dichBrueggi hat geschrieben:So, nächste Woche gibts hoffentlich eine neue Version und (daumen drücken!) ne Homepage, wo man das komplette Material auch herunter laden kann
Dirk
Ich drücke beide Daumen für dichBrueggi hat geschrieben:So, nächste Woche gibts hoffentlich eine neue Version und (daumen drücken!) ne Homepage, wo man das komplette Material auch herunter laden kann
Das ist prima.Brueggi hat geschrieben:Naja, hab mich dann doch für FUNPIC entschieden
http://lulu423gina.funpic.de
Soll dafür das VESA-Bios benutzt werden?■ To Do
-HiRes 640*480-Modus integrieren
Aha.Brueggi hat geschrieben:Eigentlich gute Ideen
Es ging damals bei Slide in erster Linie darum, Extmem zu testen, und einfach und bequem Bilder anzeigen zu können.
Prima. Wenn es Probleme damit gibt, dann helfe ich gerne.Das natürlich dabei erstmal nur reine VGA-Karten unterstützt werden, liegt auf der Hand. Aber die Idee mit VESA gefällt mir
Den Eindruck kann ich nur bestätigen. Ich habe Brueggis OS (BonnyDos) auf Bootdiskette ausprobiert und es wirklich mehrfach laufen lassen. Es lief sehr stabil und schnell. Es gab keine Abstürze und so gut wie keine Fehler. Es ist gut designt und in sich schlüssig. Es hat einige Features, die MS-DOS nicht hat (z.B. Admin-Mode - den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert). Es ist mindestens genauso schnell wie MS-DOS (mein subjektiver Eindruck). Und es hat einen eigenen Retro-Charme, den ich als CPC-angehaucht bezeichnen würde. (Auch hier wieder: ich kenne den CPC nicht. Aber ich hatte zufällig kurz bevor ich BonnyDos ausprobiert hatte, den ziemlich langen Wikipedia-Artikel über den CPC gelesen. Brueggis OS hat mich dann irgendwie daran erinnert, erst Recht als ich gelesen habe, dass Brueggi vom CPC kommt...).DOSferatu hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch mal etwas diesen Thread durchgelesen und die Screenshots angesehen.
Das rockt ja wie Sau.
Eine erstaunliche Leistung (die die heutige Mausschieber- und Buttonklicker-Generation wahrscheinlich gar nicht mehr würdigen/nachvollziehen könnte).