In den letzten Tagen hab ich wieder einige nette sachen bekommen.
Zum einen Ecstatica 2 und alien Trilogy in OVP. Vor allem Ecstatica 2 ist covertechnisch wieder ein sehr schönes DOS Spiel.
Des weiteren Berlin Connection und Spycraft.
Zwei obskure Vertreter des FMV Adventuresektors.
Bei Berlin Connection wird es sich vielmehr um eine Art von Edutainmentsoftware handeln, die dem geneigten Spieler die Ereignisse rund um den Mauerfall näher bringen sollen.
Könnte ganz interessant sein.
Spycraft punktet mit einem direkten Link auf die FBI Datenbank.
Ob der heute überhaupt noch richtig funktionieren wird ? Ich hoffe, ich komme in nächster Zeit dazu das Spiel auszuprobieren (noch dazu muss dann dieser Rechner über einen Internetzugang verfügen).
Scenic Nixdorf PC Komplettsystem mit dem stylischen Monitor. Verbaut ist ein Pentium 1 mit 133 Mhz.
Rennt tadellos und ist auch optisch in einem Topzustand. Installiert ist momentan Win95. Stellt sich die frage ob ich auf dem rechner nicht doch lieber ausschließlich Dos 6.2 laufen lassen soll.
Für die Windowsspiele greife ich persönlich lieber zu leistungsstarken Win 98 Maschinen und umgehe Win95 so weit dies möglich ist.
Dann noch eine Soundblaster Karte.
Genaue Typenbezeichnung konnte ich keine finden. Irgendwo steht noch Soundforte (das wird aber vermutlich nichts zu bedeuten haben).
Herzliche Grüße
RFK