Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Auf jeden Fall, ich hatte es schon im Jewel Case, aber das Exemplar in OVP konnte ich nicht einfach so vergammeln lassen ;)
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085
Mein Bestand an single board computern ist nun Gewachsen
1) Teknor Viper Sockel 7
- in nem anderen Forum abgekauft
- Intel 440HX
- onboard C&T PCI Grafik
- onboard CF Karten Slot
- z.Z. nen K6-2 drauf, der mit 233MHz läuft
Das Viper gesellt sich pnp zu dem 386er SBC. Damit kann ich zwei Generationen erschlagen je nach Leistungsbedarf. DOS und Win 3.11 merkt davon nichts.
2) Kontron CI6BM-B1
- auf Arbeit mit Beharrlichkeit abgestaubt
- Intel 440BX
- PCI und ISA für Backplane
- PIII-600 und 256MB IBM SD-RAM
- dazu die passende Backplane mit eigenem PCI Host

VG

1) Teknor Viper Sockel 7
- in nem anderen Forum abgekauft
- Intel 440HX
- onboard C&T PCI Grafik
- onboard CF Karten Slot
- z.Z. nen K6-2 drauf, der mit 233MHz läuft
Das Viper gesellt sich pnp zu dem 386er SBC. Damit kann ich zwei Generationen erschlagen je nach Leistungsbedarf. DOS und Win 3.11 merkt davon nichts.
2) Kontron CI6BM-B1
- auf Arbeit mit Beharrlichkeit abgestaubt

- Intel 440BX
- PCI und ISA für Backplane
- PIII-600 und 256MB IBM SD-RAM
- dazu die passende Backplane mit eigenem PCI Host

VG
Ist der PIII-600 eine Slot1-Ausführung?
Sehr witziges Design wenn's so ist. Habe ich noch nie gesehen.
Sehr witziges Design wenn's so ist. Habe ich noch nie gesehen.
Jip, das ist ein reinrassiger Slot 1 

mit BX-Chipset? Schaut jedenfalls nett aus..
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Genau 440BX. Leider ist AGP nicht nutzbar (ja auch logisch).
http://www.elhvb.com/mobokive/archive/T ... 6bm10d.pdf
http://www.elhvb.com/mobokive/archive/T ... 6bm10d.pdf
Bei Ebay für 1€ mitgenommen:
Escom Blackmate mit nem Harris 286-12/16 (leider beim Zerlegen nicht genau geschaut)
Für den ersten Start musste ich die Stromversorgung umstricken (kommt später nen DCDC Wandler rein). BIOS und VGA BIOS schon gesichert. Leider ist die Festplatte futsch und das Teil hatte wohl mal ein externes Floppy. Ich werde wohl eine CF Karte verbauen.

VG
anonymisiert1
Escom Blackmate mit nem Harris 286-12/16 (leider beim Zerlegen nicht genau geschaut)
Für den ersten Start musste ich die Stromversorgung umstricken (kommt später nen DCDC Wandler rein). BIOS und VGA BIOS schon gesichert. Leider ist die Festplatte futsch und das Teil hatte wohl mal ein externes Floppy. Ich werde wohl eine CF Karte verbauen.
VG
anonymisiert1
Schöner Laptop, aber mich persönlich stören die B/W Displays ungemein.
Finde ich bei vielen alten Laptops sehr schade, aber für einen €uro ist das ja meckern auf hohem Niveau.
Glückwunsch zu deiner neuen Rarität !
Finde ich bei vielen alten Laptops sehr schade, aber für einen €uro ist das ja meckern auf hohem Niveau.
Glückwunsch zu deiner neuen Rarität !
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
- CptKlotz
- Admin a.D.
Sehr cooles Teil, wenn auch von der Leistungsfähigkeit recht beschränkt...
Die Tastatur sieht für einen Laptop sehr "solide" aus... Fühlt die sich auch so an?
Die Tastatur sieht für einen Laptop sehr "solide" aus... Fühlt die sich auch so an?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Schaut aus wie "geleckt", schönes Stück Sound-HW. 
"GUS Extreme" aka "Synergy ViperMAX": GF1 mit 1MB RAM & ESS-1688F für SBpro/Adlib-Emu Da man die GUS Extreme so selten zu Gesicht bekommt, hier gleich noch ein paar der beliebeten Gruppenbilder zum "Größenvergleich" für alle Soundkarten-Fans unter uns (sind ja nicht so viele hier ;) ).

"GUS Extreme" aka "Synergy ViperMAX": GF1 mit 1MB RAM & ESS-1688F für SBpro/Adlib-Emu Da man die GUS Extreme so selten zu Gesicht bekommt, hier gleich noch ein paar der beliebeten Gruppenbilder zum "Größenvergleich" für alle Soundkarten-Fans unter uns (sind ja nicht so viele hier ;) ).

-
- DOS-Gott
war das die, die in der bucht bei dem einen rechner drin war ?
wenn ja, war es ein vergleichsweise günstiges vergnügen...
wenn ja, war es ein vergleichsweise günstiges vergnügen...
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
"Vergleichsweise günstige Vergnügen" finden wir doch alle gut, nicht wahr! 

Also ich muss sagen, für mich war gestern Weihnachten und Geburtstag zusammen 
Diesen schönen Escom Tower gab es ungelogen "zu verschenken", musste ihn allerdings in München abholen, so war der mit einer Tankfüllung auch wieder bezahlt
Er sieht aus wie neu, schön weiß und alles original.
So sieht das gute Stück von Innen aus. Hat das FIC 486-VIP-IO als Mainboard. Ein wirklich gutes Teil, werkelt auch in meinem DOTT-Rechner. Dieses Exemplar ist mit einem Intel DX4-100 bestückt und hat zum Glück die Widerstandsnetzwerke für WB schon gesteckt. Soundkarte müsste eine AWE64 Value sein und die Grafikkarte ist eine PCI CL-Irgendwas (fliegt sowieso raus)
Echt ein Hammer-Gerät. Als alter Highscreen-Fetischist doch mal zom Konkurrenz-Produkt gegriffen
Dann habe ich noch folgende Gerätschaften über gute Kontakte von Privat gekauft:
Noch ein Sockel 3 Board:
Das Asus PCI/I-486SP3G/33 in Originalverpackung, echt heiß !
Eine Weitek Power 9000 VLB mit Manuals / Treiberdisketten

Diesen schönen Escom Tower gab es ungelogen "zu verschenken", musste ihn allerdings in München abholen, so war der mit einer Tankfüllung auch wieder bezahlt

So sieht das gute Stück von Innen aus. Hat das FIC 486-VIP-IO als Mainboard. Ein wirklich gutes Teil, werkelt auch in meinem DOTT-Rechner. Dieses Exemplar ist mit einem Intel DX4-100 bestückt und hat zum Glück die Widerstandsnetzwerke für WB schon gesteckt. Soundkarte müsste eine AWE64 Value sein und die Grafikkarte ist eine PCI CL-Irgendwas (fliegt sowieso raus)
Echt ein Hammer-Gerät. Als alter Highscreen-Fetischist doch mal zom Konkurrenz-Produkt gegriffen

Dann habe ich noch folgende Gerätschaften über gute Kontakte von Privat gekauft:
Noch ein Sockel 3 Board:
Das Asus PCI/I-486SP3G/33 in Originalverpackung, echt heiß !
Eine Weitek Power 9000 VLB mit Manuals / Treiberdisketten
Zuletzt geändert von LoWang87 am Mo 30. Sep 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ancient Chinese Secrets
Futter für meinen 286er, eine Diamond Speedstar 24X, mal schauen ob drzeissler recht hatte und ich damit meine ET4000AX zum weinen bringen kann 
So kann der Winter kommen

So kann der Winter kommen

Ancient Chinese Secrets
Geile Hardware, gerade Escom-PCs sind eher schwer zu finden, aber gerade davon will ich einen, da ich früher schon einen Escom hatte
muss ich mir auch noch "Arbeit" suchen 

Hast Recht, da hat man ja wieder mehr Zeit zum BastelnLoWang87 hat geschrieben: So kann der Winter kommen