Es wird natürlich aufgrund der hohen Gesamtleistung kein reiner DOS-PC sondern einer mit Win98 werden, so dass er vielseitig verwendbar ist, wofür auch die Platform mit K6-3+ gut geeignet ist.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich evtl auch lieber ein ALi-Board genommen, aber beide haben Vor-/Nachteile, schlecht ist der MVP3 sicherlich nicht, so weit ich informiert bin. Das MVP3G2/5 Board war nicht umsonst sehr beliebt zu der Zeit.
Die MX2 ist sicherlich eine Überlegung wert, aber aktuell habe ich gar keine zur Hand und eine Voodoo3 steckt in keinem meiner Systeme und sie passt denke ich sehr gut zu dem K6-3-System. Der Kyro-II ist vermutlich auch zu viel des Guten und sollte eine stärke CPU zur Seite bekommen.
Wegen Abwärme mache ich mir keine Sorgen, da das Gehäuse genug Durchzug ermöglicht.
Mal schauen, wie das Gerät schlußendlich aussehen wird, Optionen gibt's genug.
Es gilt ja auch noch die Soundkarten-Auswahl zu treffen.
Edit:
Die MX2 habe ich anscheinend falsch eingeschätzt und zu wenig beachtet, wie mir nun erscheint. Die Karte erscheint mir passend für Systeme im 500-700 MHz Bereich und werde ich mir zulegen und testen, wie sie sich auf der K6-3-Plattform schlägt im Vergleich zur V3 und vorallem zur TNT2, die ich eigentlich gern verwendet hätte.
Siehe Benchmarks
hier mit MX2, G256, TNT2, G400(MAX), G450.