Ein paar Klassiker für die Sammlung, hauptsächlich DX2-Futter

:
Stunt Island
1992 by Disney
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hatte Stunt Island noch nie gespielt.
Nach der ersten Runde war ich erschlagen von den Features. Das Spiel ist ein Meisterwerk !
Die Grafik ist für 1992 einfach bombastisch und fährt mit vielen Details und
Gouraud shading auf.
Das Spiel bietet euch im Editor eine unglaubliche Menge an Fluggeräten, Vehikel aller Art (von der Formel 1 bis zum Panzer) und einen doch sehr komplexen Skripteditor um eure Filmchen zu designen.
Wer darauf keine Lust hat, kann auch einfach die Insel erkunden oder zum Spaß mit einem Polizeiauto einen Zug bombardieren.
Getestet habe ich das Spiel auf einem DX2-66, dort gibt das Spiel bereits richtig Vollgas und ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf einem Pentium schneller laufen könnte, einfach Spitze ! Kein Wunder, die Mindestanforderungen sind ein 386er.

- StuntIsland.JPG (132.42 KiB) 5552 mal betrachtet

- StuntIslandRuecken.jpg (133.03 KiB) 5552 mal betrachtet
Werewolf vs Comanche 2.0
1995 by NovaLogic
Comanche kenne ich schon sehr lange, kann mich erinnern als wäre es erst gestern gewesen, als mir mein Vater die Bestseller Games-Ausgabe mit Comanche mitgebracht hat. "Falls wir mal ein CD-ROM-Laufwerk haben..."
Damals hatten wir nur den Highscreen 286-16 und waren schon längst von der Technik überholt worden.
Nun habe ich hier den Comanche 2.0 und den Werewolf.
Habe beide bisher auch noch nicht spielen können und bin schon sehr gespannt.

- WerewolfvsComanche20.jpg (102.64 KiB) 5552 mal betrachtet
Stonekeep
1995 by Interplay
Hexen
1995 by Raven
Zu den Beiden braucht man wohl nicht viel sagen.
Ein edler Dungeon Crawler und der
Window-Smashing-Simulator
Man beachte das coole Hologramm auf dem Stonekeep-Cover.
Ich mag Stonekeep. Hatte damals Kritiken aller Art eingefahren, wurde schon 1995 als "Retro" und veraltet bezeichnet.
Eines dieser Spiele die Ewigkeiten in der Entwicklung verbracht haben.
Aber ich finde, gut Ding will Weile haben und dass Stonekeep ein sehr schönes Spiel geworden ist.
Außerdem klingt es einfach fantastisch !

- HexenKeep.jpg (123.75 KiB) 5552 mal betrachtet