Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Darius:
http://www.amibay.com/showthread.php?86 ... New-Batch)!!
Aber schweineteuer :O
Hab meine viel viel günstiger bekommen.
(Tausch gegen SB 2.0)
http://www.amibay.com/showthread.php?86 ... New-Batch)!!
Aber schweineteuer :O
Hab meine viel viel günstiger bekommen.
(Tausch gegen SB 2.0)
Ausschließlich die Möglichkeit, ein externes Midigerät unabhängig von einer anderen Soundkarte zu betreiben. Vornehmlich für den Zweck, Spiele zu spielen, die den intelligent Mode des MPU-401 Interfaces fordern, um dem MT32 Gerät eigene Samples zu schicken. Kann genau so per SoftMPU passieren, aber SoftMPU hat einige Einschränkungen wie z.B. die geforderte CPU Power, was langsame Computer von der Verwendung ausschließt.Paladin hat geschrieben:Was hat man von so einer MIDI karte? Wenn man schon eine soundkarte hat?
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
-
- Norton Commander
Komm gerade mal wieder von einem Dorfflohmarkt. Da gab's unglaublich schicke Sachen:
- Quake III Arena 18+ in OVP
- Hexen: Beyond Heretic in OVP
- Prince of Persia CD-Collection in OVP
- IBM-PC Pentium 4 für CAD mit ATI Fire GL 8800, ohne Festplatten
- Athlon irgendwas mit ATI 9250, DVD-ROM, DVD-Brenner, 20 GB, 250GB (Nach langem hin und her, wegen seiner "Daten". Als ob mich DIE interessieren würden
. Ich will darauf zocken
)
NICHT mitgenommen:
- Amiga 500, Netzteil, Fernsehadapter, Speichererweiterung, rote Maus in OVP (hab mir neulich erst so einen inkl. Bildschirm, 3 Joysticks und jeder Menge Disketten geholt)
- C64 in OVP
...
- Quake III Arena 18+ in OVP
- Hexen: Beyond Heretic in OVP
- Prince of Persia CD-Collection in OVP
- IBM-PC Pentium 4 für CAD mit ATI Fire GL 8800, ohne Festplatten
- Athlon irgendwas mit ATI 9250, DVD-ROM, DVD-Brenner, 20 GB, 250GB (Nach langem hin und her, wegen seiner "Daten". Als ob mich DIE interessieren würden

NICHT mitgenommen:
- Amiga 500, Netzteil, Fernsehadapter, Speichererweiterung, rote Maus in OVP (hab mir neulich erst so einen inkl. Bildschirm, 3 Joysticks und jeder Menge Disketten geholt)
- C64 in OVP
...
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt
Meine Begehren
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt

Meine Begehren
Leider war Grün immer meist mit Blau (Intel) verdongelt, deswegen lief es da auch etwas besser, Sprichwort Compiler/Intel.wolfig_sys hat geschrieben:Interessant, wie die 3Dfx-er bei AMD wie Intel relativ gleichbleibend arbeiten,
wärend die Nvidias unter AMD so gedrosselt sind.
Ja N(ie)Vidia hat halt so seine Grauzone, ... Sprichwort GameWorks nVidia Optimierungs-Müll wo Games unter Grün besser laufen als unter Rot.
Gut das mich GameWorks Titel als eingefleischter neuer RX480 Besitzer nicht die Bohne interessieren

und hat meine 6870 1GB mehr als erfolgreich abgelöst. Freue mich schon auf Vulkan-API Titel da gibt es dann keine Ach ich laufe jetzt unter Grün besser als unter Rot

Und endlich ist auch bei der neuen "Red" der Energiehunger gestillt was ja leider bis vor kurzem nicht der Fall war.
Gruß
Bei nvidia hab ich hier die grosse GeForce Sterbewelle gehabt..
Alles wegen mieser BGA Lötung oder billigen ROHS Lötzinn, wer weiss das schon.
Die letzte GeForce 8 8600GT ist vor paar Wochen abgenippelt.
GT240 -> abgenibbelt.
GeForce 8400GS -> abgenibbelt.
Asus Notebook mit GeForce 9400 irgendwas -> abgenippelt..
Seit her bin ich NVIDIA geheilt.
Meinen Grafikkarte steckt eh im APU.
Der A10-5800k macht auch bei Fallout 4 noch ne gute FIgur zwar nicht in FullHD.
Aber mein Bildschirm ist eh nur 5:4 und 1280x1024 :)
Ich versuche weitgehenst Dinge weiter zuverwenden die andere wohl einfach so an den Straßenrand kloppen..
Wie eben diesen Monitor.
Grüße
Matthias
Alles wegen mieser BGA Lötung oder billigen ROHS Lötzinn, wer weiss das schon.
Die letzte GeForce 8 8600GT ist vor paar Wochen abgenippelt.
GT240 -> abgenibbelt.
GeForce 8400GS -> abgenibbelt.
Asus Notebook mit GeForce 9400 irgendwas -> abgenippelt..
Seit her bin ich NVIDIA geheilt.
Meinen Grafikkarte steckt eh im APU.
Der A10-5800k macht auch bei Fallout 4 noch ne gute FIgur zwar nicht in FullHD.
Aber mein Bildschirm ist eh nur 5:4 und 1280x1024 :)
Ich versuche weitgehenst Dinge weiter zuverwenden die andere wohl einfach so an den Straßenrand kloppen..
Wie eben diesen Monitor.
Grüße
Matthias
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
AMD Fury Nano soll ne nette kleine aber feine Karte sein.
Würde mir gerne irgend wann mal einen Cube zusammen bauen.
Aber genug off-Topic.
Würde mir gerne irgend wann mal einen Cube zusammen bauen.
Aber genug off-Topic.
0xDEADBEEF
Ein wunderschönes CD-ROM Laufwerk von CREATIVE heute auf dem Dorfflohmarkt gefunden mit sämtlichen denkbaren Bedienelementen UND DISPLAY(!)
Das ist kein Display, sondern ein Infrarotauge.6502 hat geschrieben:Ein wunderschönes CD-ROM Laufwerk von CREATIVE heute auf dem Dorfflohmarkt gefunden mit sämtlichen denkbaren Bedienelementen UND DISPLAY(!)
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Wieder was gelernt
Was gabs da als Fernbedienung?

Steht sogar drauf :)
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
cool!6502 hat geschrieben:Ein wunderschönes CD-ROM Laufwerk von CREATIVE heute auf dem Dorfflohmarkt gefunden mit sämtlichen denkbaren Bedienelementen..

So ein Laufwerk hat mein Bruder auch seit Ewigkeiten irgendwo noch in Kisten verpackt...
vG; Daryl_Dixon
Leider nicht, ich wusste ja nicht, dass es ein IR Empfänger ist. Aber, auch so, ein schönes Laufwerk 

Letzte Woche habe ich mir die obere Gerätschaft zugelegt, ein Roland SC-55 MKII komplett mit Original Netzteil, Handbuch und Fernbedienung. Es trägt die ROM-Version 1.00 von 1993
- Dateianhänge
-
- roland.jpg (89.3 KiB) 5437 mal betrachtet
-
- roland_rom.jpg (29.5 KiB) 5437 mal betrachtet
486-sx25 tower komplett-pc mit 4MB RAM in der Bucht geholt. Samt Turbo-Schalter und HI/LO Anzeige.
Detailliert war die Anzeige nicht: gefunden habe ich aber immerhin ne AWE Karte von Creative drin mit Speichererweiterung, 250MB Platte (war anfangs im BIOS auf User gestellt mit 47MB !?!?). CD Laufwerk nicht angeschlossen, Floppy angeschlossen aber wird beim Start nicht erkannt (Fehler 40 Floppy), muss die Kabel mal überprüfen. Dos ist installiert, startet gleich ein Windows oder "Office" ?? ist nur office drauf mit word6 etc. aber sonst seh ich kein "Windows", nie gesehn.
ich mach michjetzt mal auf die Suche was es für ein Board ist (OPTI Irgendwas). Am WE dann mal die andern Innereien anschauen.
Detailliert war die Anzeige nicht: gefunden habe ich aber immerhin ne AWE Karte von Creative drin mit Speichererweiterung, 250MB Platte (war anfangs im BIOS auf User gestellt mit 47MB !?!?). CD Laufwerk nicht angeschlossen, Floppy angeschlossen aber wird beim Start nicht erkannt (Fehler 40 Floppy), muss die Kabel mal überprüfen. Dos ist installiert, startet gleich ein Windows oder "Office" ?? ist nur office drauf mit word6 etc. aber sonst seh ich kein "Windows", nie gesehn.

ich mach michjetzt mal auf die Suche was es für ein Board ist (OPTI Irgendwas). Am WE dann mal die andern Innereien anschauen.
@Jigo: Schönes System. Das VLB Mainboard ist von Chipsatz her auf jeden Fall total unterfordert mit dem SX25, das kann einiges mehr.
Mach doch bei Gelegenheit mal einen Screenshot von dem "Office" ohne Windows, würde mich interessieren.
Vieleicht wurde Word auch nur als Shell eingetragen statt des Programm-Managers...?

Mach doch bei Gelegenheit mal einen Screenshot von dem "Office" ohne Windows, würde mich interessieren.
Vieleicht wurde Word auch nur als Shell eingetragen statt des Programm-Managers...?