Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Wow, da hast du ja einen echt guten Schnapp gemacht. Top
.....
Hah
Daryl_Dixon ist wie ein schlafender Riese
Erst ein paar Wochen Funkstille aber dann mit einer gewaltigen Bombe einschlagen
Genau SO muss das nämlich SEIN und nicht ANDERS (TM)
Ein wirklich toller Fang. Und auf der SB16 Soundkarte ist sogar ein Wavetable-Modul drauf.
Ob es ein Dream-Synthie ist ?
Gruß
Daryl_Dixon ist wie ein schlafender Riese
Erst ein paar Wochen Funkstille aber dann mit einer gewaltigen Bombe einschlagen
Ein wirklich toller Fang. Und auf der SB16 Soundkarte ist sogar ein Wavetable-Modul drauf.
Gruß
Wow, toller Fund! Dafür bin ich heute trotz Besuchs meiner zwei Stamm-Flohmärkte fast leer ausgegangen. Ein kleines Schätzchen durfte ich aber doch mitnehmen. Einen kleinen schnuckeligen Diskettenlocher, um aus einseitigen 5,25 Zoll Disketten zweiseitig beschreibbare zu machen
Solch ein Modell: Bildquelle: http://blog.netplanet.org/2008/07/19/de ... tenlocher/
Solch ein Modell: Bildquelle: http://blog.netplanet.org/2008/07/19/de ... tenlocher/
Yeah!
Die ideale Floppy für ein 1541 DD/1D 5,25 " Diskettenlaufwerk
Gruss
Die ideale Floppy für ein 1541 DD/1D 5,25 " Diskettenlaufwerk
Gruss
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
Danke! Ja und das Geile ist, dass man sogar in der Bucht noch Schnäppchen machen kann undnicetux hat geschrieben:Wow, da hast du ja einen echt guten Schnapp gemacht. Top
man bei intensivsten Stöbern auch noch Schätzchen findet die "Normalsucher" nicht angezeigt
bekommen . .
Maestro!!! Tja so bin ich eben. Mein Handicap ist nur: ich verschlafe glatt denDarius hat geschrieben:Daryl_Dixon ist wie ein schlafender Riese
ganzen Krieg und so kommt die Bombe oftmals nicht zum Einsatz *g*. War schon bei der
Bundeswehr so. Im Manöver durfte ich mich nie tarnen. Wäre ich nämlich eingeschlafen,
hätte man mich nie mehr gefunden und ich hätte am Ende wie Stan Laurel jedes Kriegs-
ende verpennt... *g*
Wavetable... das ist für mich noch eine relativ neue Materie. Hatte ich nie. Muß erst noch
rauskriegen wie und in welchem System ich diese am besten einsetze..
vG; Daryl_Dixon
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
Mercy und dito! Ich hatte auf Flohmärkten in dieser Hinsicht leider noch nie Glück.6502 hat geschrieben:Wow, toller Fund! Dafür bin ich heute trotz Besuchs meiner zwei Stamm-Flohmärkte fast leer ausgegangen. Ein kleines Schätzchen durfte ich aber doch mitnehmen. Einen kleinen schnuckeligen Diskettenlocher, um aus einseitigen 5,25 Zoll Disketten zweiseitig beschreibbare zu machen
Ich hätte mich auf so einen Diskettenlocher genauso gefreut! Einfach, klein und kultig!
Glückwunsch!
vG; Daryl_Dixon
@Daryl_Dixon: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-PC. Es ist immer wieder faszinierend, was sich aus der eigentlich leer gefischten Bucht noch rausholen lässt. Geduld muss man haben, dann kann man auch noch Schnäppchen machen.
Für mich gab es heute endlich mal eine gescheite "Behausung" für mein drei DOS-PCs, sogar mit Platz für einen vierten. Benutzen kann ich davon zwei gleichzeitig. Auf dem Tisch ist Platz für zwei 15" Monitore. Das Gefährt steht auf Rollen und kann gut immer Zimmer bewegt werden.
Gekostet hat mich der Tisch 10,- EUR über Kleinanzeigen
Für mich gab es heute endlich mal eine gescheite "Behausung" für mein drei DOS-PCs, sogar mit Platz für einen vierten. Benutzen kann ich davon zwei gleichzeitig. Auf dem Tisch ist Platz für zwei 15" Monitore. Das Gefährt steht auf Rollen und kann gut immer Zimmer bewegt werden.
Gekostet hat mich der Tisch 10,- EUR über Kleinanzeigen
- Dateianhänge
-
- IMG_0819.jpg (178.27 KiB) 5124 mal betrachtet
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
Hallo eltrash! Danke! Joa; mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke ^^. Die Bucht ist immer wiedereltrash hat geschrieben:@Daryl_Dixon: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-PC. Es ist immer wieder faszinierend, was sich aus der eigentlich leer gefischten Bucht noch rausholen lässt. Geduld muss man haben, dann kann man auch noch Schnäppchen machen. Für mich gab es heute endlich mal eine gescheite "Behausung" für mein drei DOS-PCs, sogar mit Platz für einen vierten.
für Überraschungen gut.
Dein Computertisch ist ja absolut genial! Da brauchts wirklich Qualität um 3-4 PCs plus Zubehör stabil
und dann noch auf Rollen auf kleinstem Raum unter zu bringen! Für die paar Euros wirklich mehr als nur
ein perfektes Schnäppchen!
Dein Highscreen-PC gefällt mir sehr gut! Und der kleine Tower links: das ist vom Design her das gleiche
Gehäuse wie mein vorhin besprochener 200MMX-SCSI! Nur dass mein Tower ein wenig höher ist und
drei 5,25er Einschübe besitzt!
Ach ja: und was würde ich dafür geben, in Deinem Regal hinter den PCs wühlen zu dürfen...!
vG; Daryl_Dixon
Das stimmt, deshalb habe ich die Böden noch mit Metallwinkeln verstärkt.Daryl_Dixon hat geschrieben:Da brauchts wirklich Qualität um 3-4 PCs plus Zubehör stabil
und dann noch auf Rollen auf kleinstem Raum unter zu bringen!
Den habe ich hier aus dem Forum vom lieben wollev45 und es ist nach wie vor mein Lieblings-Design, was Desktops angeht.Daryl_Dixon hat geschrieben:Dein Highscreen-PC gefällt mir sehr gut!
Naja so spektakulär ist der Inhalt jetzt nicht. Eine Mischung aus PC-Bücher, Zeitschriften, Software und hautpsächlich PC-Games in Bigboxen.Daryl_Dixon hat geschrieben:Ach ja: und was würde ich dafür geben, in Deinem Regal hinter den PCs wühlen zu dürfen...!
Zuletzt geändert von eltrash am Sa 21. Mai 2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Und vor Allem: Was würde ich für das Day of the Tentacle Mauspad geben
Gut erkannt, Adlerauge lässt grüßen
Mein Lieblingsadventure aller Zeiten erkenn ich mit verbundenen Ohren
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
eben! Sowas will doch das Herz von unsereins!eltrash hat geschrieben:Naja so spektakulär ist der Inhalt jetzt nicht. Eine Mischung aus PC-Bücher, Zeitschriften, Software und hautpsächlich PC-Games in Bigboxen.Daryl_Dixon hat geschrieben:Ach ja: und was würde ich dafür geben, in Deinem Regal hinter den PCs wühlen zu dürfen...!
vG; Daryl_Dixon
@eltrash: Das ist ein praktisches Computerwägelchen! Für den Preis ein echtes Schnäppchen. Und so geräumig noch dazu. Hab schon ein paar solcher Teile gesehen, aber oft mit Schubladen oder anderen unnützen (weil zu kleinen) Fächern gespickt und kein Platz für einen Desktop... Hier hingegen eine super Platzausnutzung.
Mal schauen, vieleicht ist sowas auch eine Lösung für meine bescheidene Sammlung, wenn sie endlich mal wo anders als im Keller zur Geltung kommen darf.
Und dein Regal im Hintergrund, bzw. dessen Ihnalt: Sehr stilecht und sehr interessant!
Mal schauen, vieleicht ist sowas auch eine Lösung für meine bescheidene Sammlung, wenn sie endlich mal wo anders als im Keller zur Geltung kommen darf.
Und dein Regal im Hintergrund, bzw. dessen Ihnalt: Sehr stilecht und sehr interessant!
Schön, dass das Tischchen euch auch so gefällt mir. Von der Platzaufteilung bin ich auch angetan. Auch die beiden Keyboardebenen sind ideal.
P.S. Adventures und Shooter sind nicht allzu viele dabei, die stehen in einem anderen Regal.
Für die Befriedigung der Neugier hier ein freier Blick auf das Regal Ich hoffe, man kann ein bisschen was erkennen.Und dein Regal im Hintergrund, bzw. dessen Ihnalt: Sehr stilecht und sehr interessant!
P.S. Adventures und Shooter sind nicht allzu viele dabei, die stehen in einem anderen Regal.
- Dateianhänge
-
- IMG_0727.jpg (246.17 KiB) 5066 mal betrachtet