Hi,
ich glaube, ich hatte Heute auch einen Glückstag....
Inspiriert von Matzes Anfrage nach einem 9 Zoll VGA Monitor, überlegte ich mir, dass ich für meinen neuen Raum mit PC-Werkstatt und einer fetten Arbeitsplatte so ein Platzsparender Monitor sich als weiteres Utensil zum Testen der Grafiken, sich gut machen würde. Tatsächlich wurde ich bei den Kleinanzeigen sofort fündig und entdeckte so einen VGA in der 'zu Verschenken' Rubrik hier in Hamburg.
Doch dann passierte Folgendes:
Sofort losgefahren und diese Modell mit Kusshand angenommen ....
- Der Monitor hat einen On/Off Schalter und zwei Regler für Kontrast und Helligkeit
- PICT0044.JPG (118.44 KiB) 5176 mal betrachtet
- Der VGA Stecker verfügt nur über 8 Pins für die 256 Graustufen
- PICT0045.JPG (101.24 KiB) 5176 mal betrachtet
- Ein KFC von '97 aber ohne Phosphor-Masken-Kassenprogramm-Einbrennungen
- PICT0046.JPG (155.48 KiB) 5176 mal betrachtet
- Anhand des Testbildes erratet ihr schon den weiteren Verlauf?
- PICT0049.JPG (110.43 KiB) 5176 mal betrachtet
So weit so gut....meine verschämte Frage an den netten Mann war ....und wie kann es anders sein? "Haben sie noch alten Computer-Schrott?"....man bin ich verlogen. Er meinte nur (auf dem Weg in sein Schuppen, vorbei an einer lebensgroßen Lara Croft Statue) "Ich wusste, dass die Frage kommt
". Und da standen denn im Regal 10 Rechner so von 1999-2005.
Ein kurzer Blick .....keine interssanten Soundkarten, nicht mal ein 1,44 Floppy dabei und auch keine Voodoo.
Unser Gespräch war kurz....ist mir alles zu neu...mit alt mein ich alles vor '95.
Er sagte da hätte er nur das hier zu verschenken:
- Ein Compaq Laptop LTE Elite 4/75CX
- PICT0050.JPG (96.7 KiB) 5176 mal betrachtet
- Ein kleiner Trackball mit zwei Tasten an der Deckel Oberseite
- BILD1919 Kopie.jpg (364.19 KiB) 5176 mal betrachtet
- VGA Farbgrafik mit Original Sofware: Dos 6.20; Compaq Windows 3.1
- PICT0056.JPG (127.13 KiB) 5176 mal betrachtet
Mit einem seitlichen Verschlussknopf lässt sich an der Front die HDD rausziehen, und genauso der Akku.
Hinten ist der Anschluss für die Docking, ein ext.Vga, eine RS232 D-SUB 9Pol, eine 25 Pol parallel, ein ganz normaler Kaltgeräte-Anschluss also 220 Volt nebst einem Lüfter und eine PS/2 für eine externe Tastatur.
An der Seite gibt es zwei PCMCIA Steckplätze und ein 3,5 Klinken Eingang....Car Adapter? Sound?....ne glaub ich nicht.
Insgesamt sieht der wie aus dem Ei gepellt aus, hat einen 486iger mit dem 387'iger an Board. 16 MB Ram....da würde auch Win95 drauf laufen. Ich mach den aber nicht auf....der läuft ja Super. Die Bios Daten sind auf der HD in einer extra Partition gespeichert und über F10 oder im Windows auf zu rufen und zu verstellen. Dh. der hat kein beschreibbaren Bios Stein und dann auch keine Batterie die auslaufen kann?
- PICT0054.JPG (107.92 KiB) 5176 mal betrachtet
..to be continued...