Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
für beides gibts auch 3dfx patches :)
PC#1: K6-III+ 400 | 512MB | Geforce4 | Voodoo1 | SB Live | AWE64 | GUS PNP Pro
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
soooooooo alles ausgepackt:
386er mainboard mit dx25 + fpu
sound blaster pro 1.0 ct1330a rev6
sound blaster pro 2.0 ct1600
music quest mqx-32
zweites mpu401 ipc-t
386er mainboard mit dx25 + fpu
sound blaster pro 1.0 ct1330a rev6
sound blaster pro 2.0 ct1600
music quest mqx-32
zweites mpu401 ipc-t
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Gratulation.
Die Fotos sind auch die Wucht, da kann man ja den Verlauf der Leiterbahnen erkennen.
Gibt es irgendwo die 3dfx patches für Bllod und Shadowarrior zum runterladen ?
Herzliche Grüße
RFK
PS: Hast du nähere Infos zur Music Quest Karte ? Vielleicht sogar Hörproben ?
Die Fotos sind auch die Wucht, da kann man ja den Verlauf der Leiterbahnen erkennen.
Gibt es irgendwo die 3dfx patches für Bllod und Shadowarrior zum runterladen ?
Herzliche Grüße
RFK
PS: Hast du nähere Infos zur Music Quest Karte ? Vielleicht sogar Hörproben ?
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
servus, ehrlich gesagt weiss ich noch gar nicht was die music quest ist, hat mich einfach angelacht :D
shadow warrior 3dfx patch: http://www.3drealms.com/downloads.html#sw (achtung: geht nur mit voodoo1)
blood 3dfx patch: http://blood.lith.com/fix2.asp
shadow warrior 3dfx patch: http://www.3drealms.com/downloads.html#sw (achtung: geht nur mit voodoo1)
blood 3dfx patch: http://blood.lith.com/fix2.asp
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MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
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MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
- mandelbrot
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Tja, nun mußte ich auch wieder meiner Sammelwut Raum geben: Für 2 Spieleschachteln
sollte hier noch Platz sein:
1. Tomb Raider
2. Dark Reign
sollte hier noch Platz sein:
1. Tomb Raider
2. Dark Reign
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Shadow Warrior gefällt mir persönlich ohne 3DFX Patch sogar besser, da mit 3DFX die Voxelitems nicht mehr dargestellt und durch Sprites ersetzt werden.
Wie das bei Blood war weiß ich jetzt gerade nicht ;)
Wie das bei Blood war weiß ich jetzt gerade nicht ;)
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
voxelgrafik war doch schon 1993 bei comanche ein alter hut :)
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MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
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- DOS-Gott
- Beiträge: 2347
- Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
was sind das für voxel-elemente ?
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
wikipedia sagt:
Build engine first person shooter games Shadow Warrior and Blood use voxels instead of sprites as an option for many of the items pickups and scenery. Duke Nukem 3D has an optional voxel model pack created by fans, which contains the high resolution pack models converted to voxels.
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
einspruch euer ehren ;)schlang hat geschrieben:voxelgrafik war doch schon 1993 bei comanche ein alter hut :)
outcast kam 1999 raus und war auch auf voxelbasis und optisch echt ganz nice:
hier nen vid mit aufgepimpter auflösung:
http://www.youtube.com/watch?v=YgIrvt9z ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=M26n2gGV7FA
http://www.gamershell.com/pc/outcast/screenshots.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Outcast
- philscomputerlab
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Also an Comance und die Voxel Grafik kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Das Spiel hat glaube ich jeder in meiner Schule gespielt, die Grafik war damals schon der Hammer. Ich weiss aber noch dass sobald der Pentium rauskam, das Spiel angeblich zu schnell lief.
Weitere Voxel Spiele:
Das Spiel hat glaube ich jeder in meiner Schule gespielt, die Grafik war damals schon der Hammer. Ich weiss aber noch dass sobald der Pentium rauskam, das Spiel angeblich zu schnell lief.
Weitere Voxel Spiele:
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/VoxelC4 Engine is a game engine that uses voxels for in game terrain and has a voxel editor for it's built in level editor. C4 Engine uses a LOD system with it's voxel terrain that was developed by the game engine's creator. All games using the current or newer versions of the engine have the ability to use voxels.
Upcoming Miner Wars 2081 uses their own Voxel Rage engine to let the user deform the terrain of asteroids allowing tunnels to be formed.
Many NovaLogic games have used voxel-based rendering technology, including the Delta Force, Armored Fist and Comanche series.
Westwood Studios' Command & Conquer: Tiberian Sun and Command & Conquer: Red Alert 2 use voxels to render most vehicles.
Westwood Studios' Blade Runner video game used voxels to render characters and artifacts.
Outcast, a game made by Belgian developer Appeal, sports outdoor landscapes that are rendered by a voxel engine.[2]
The videogame Amok for the Sega Saturn makes use of voxels in its scenarios.
The computer game Vangers uses voxels for its two-level terrain system.[3]
The computer game "Thunder Brigade" was based entirely on a voxel renderer, according to BlueMoon Interactive making videocards redundant and offering increasing
detail instead of decreasing detail with proximity.
Master of Orion III uses voxel graphics to render space battles and solar systems. Battles displaying 1000 ships at a time were rendered slowly on computers without hardware graphic acceleration.
Sid Meier's Alpha Centauri uses voxel models to render units.
Build engine first person shooter games Shadow Warrior and Blood use voxels instead of sprites as an option for many of the items pickups and scenery. Duke Nukem 3D has an optional voxel model pack created by fans, which contains the high resolution pack models converted to voxels.
Crysis uses voxels for its terrain system.
Worms 4: Mayhem uses a "poxel" (polygon and voxel) engine to simulate land deformation similar to the older 2D Worms games.
The multi-player role playing game Hexplore uses a voxel engine allowing the player to rotate the isometric rendered playfield.
Voxelstein 3D also uses voxels for fully destructible environments.[4]
Minecraft, which uses voxels, is a sandbox game where user can re-model the landscape. Notice that Minecraft uses polygon rendering, not actual voxels.
The upcoming computer game Voxatron, produced by Lexaloffle, will be composed and generated fully using voxels.[5][6]
Ace of Spades uses Ken Silverman's Voxlap engine.
- CptKlotz
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- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Einspruch! (im Doppelpack günstiger)
Bei mir ging's problemlos mit Voodoo 2. Ist aber ein Weilchen her, so daß ich nicht mehr weiß, ob ich da tricksen mußte (Umgebungsvariablen, Patch, etc.). Ich meine aber, daß es auf Anhieb lief.shadow warrior 3dfx patch: http://www.3drealms.com/downloads.html#sw (achtung: geht nur mit voodoo1)
Normalerweise gibt's im Menü einen Eintrag "Top Speed Lock", der dieses Problem beseitigt. Empfehlenswert ist auch der Patch, der das Spiel mit EMS-Speicher zusammenarbeiten läßt, so daß man keine eigene Konfiguration für Comanche laden muß.Das Spiel hat glaube ich jeder in meiner Schule gespielt, die Grafik war damals schon der Hammer. Ich weiss aber noch dass sobald der Pentium rauskam, das Spiel angeblich zu schnell lief.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Shadowwarrior + 3DFX macht auf meinem Retro Rechner Probleme, da meine Voodoo1 6MB statt 4MB hat. Ich muss über die autoexec den Speicher begrenzen, sonst schmiert das ganze Konstrukt ab. Habe ich jedefalls so in Erinnerung. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man bei der Voodoo2 ebenfalls tricksen musste.
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085
- Kurt Steiner
- DOS-Guru
- Beiträge: 712
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
- Wohnort: Leipzig
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Ich habe ja SW und spiele das ohne Patch, nun würede ich das gerne mal mit Patch sehen.
Habe aber ne V2 und 12 MB wie kann ich den Speicher begrenzen ?
Habe aber ne V2 und 12 MB wie kann ich den Speicher begrenzen ?
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Probier mal FX_GLIDE_TMU_MEMSIZE=2
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085