Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Johnny Bravo hat geschrieben:Kommt man irgendwie an Ersatzschlüssel für die Front dran?
Hi Johnny Bravo! Ich hatte bei meinem Gehäuse auch keine Schlüssel bei. Sind aber irgendwie
alle gleich. Ich hab einen von einem unbenutzten Wechselrahmen genommen. War identisch.

Und Ja, die Anzeige ist nur zweistellig.

vG; Daryl_Dixon
Darius

Beitrag von Darius »

@Daryl_Dixon:

Hi Bee-Bro-Two :mrgreen: ,

Ja unsere lieben Bauklötze (TM) :mrgreen:

Du hast mir gestern drei Schwerlast-LKWs bei mir vorbeigeschickt. Leider haben sich die Nachbarn beschwert, weil die LKWs
die komplette Straße blockiert haben (Hauptstraße). Die restlichen Autofahrer mussten einen Umweg fahren, und haben auch
geflucht ... Habe dann die Anweisung gegeben, die Bauklötze bei der Schutt-Deponie hinten zu verladen.

Vorgestern habe ich nämlich dort drüben angerufen ob die Beton-Bauklötze brauchen und was das Entsorgen kostet.
Der Betriebsleiter sagte, Beton-Bauklötze ??? Immer HER damit. Die werden bei uns alle zu Staub zermahlen und werden
dem neuen Mörtel beigemischt um so die Ausbeute zu steigern.

Der sagte, wie viel Kubik Bauklötze denn kommen würden ? Ich sagte, drei Schwerlast-LKWs. Der dann so ? Wirklich, der Wahnsinn!!!
Und so durften die LKWs die Bauklötze in die Grube fallen lassen und diese werden wohl zermahlen :mrgreen:

Hihi, ich habe es GEWUSST, dass dein Gehäuse IDENTISCH mit dem meinen ist :mrgreen:
Und als ich den gesehen hab dachte ich mir, nein das kann nicht sein, oder ? Steht draußen beim Sperrmüll, ...
Habe nachgefragt ob ich das Gehäuse mitnehmen kann und hab 5 Eur in die Kaffeekasse gepackt :-)

Absolut TOP das Teil!

Hab dort jetzt mal meinen 286er - 12 MHz verbaut.

@Johnny Bravo:

Vielen Dank dir :-) Ja, es ist in der Tat wirkich ein Top Gehäuse und endlich meins :cheesygrin:

Ja, die Anzeige ist 2-Stellig. Bei mir ist der Tastatur-Lock quasi nicht mehr vorhanden. Der wurde aufgebrochen und die
Innereien weggeschmissen. Aber es ist kein Problem dort einen neuen Schlüsselschalter zu verbauen. Der Schalter ist
Verschraubt und kann jederzeit wieder gewechselt werden.

Gruß
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Darius hat geschrieben:@Daryl_Dixon: Du hast mir gestern drei Schwerlast-LKWs bei mir vorbeigeschickt. Leider haben sich die Nachbarn beschwert, weil die LKWs die komplette Straße blockiert haben (Hauptstraße). Die restlichen Autofahrer mussten einen Umweg fahren, und haben auch geflucht ... Habe dann die Anweisung gegeben, die Bauklötze bei der Schutt-Deponie hinten zu verladen.

Vorgestern habe ich nämlich dort drüben angerufen ob die Beton-Bauklötze brauchen und was das Entsorgen kostet.
Der Betriebsleiter sagte, Beton-Bauklötze ??? Immer HER damit. Die werden bei uns alle zu Staub zermahlen und werden dem neuen Mörtel beigemischt um so die Ausbeute zu steigern.

Der sagte, wie viel Kubik Bauklötze denn kommen würden ? Ich sagte, drei Schwerlast-LKWs. Der dann so ? Wirklich, der Wahnsinn!!! Und so durften die LKWs die Bauklötze in die Grube fallen lassen und diese werden wohl zermahlen :mrgreen:
mein lieber Schwan; ich meine: Darius; da hast Du mir ja heute ein wach werden beschert wie ich es
wahrscheinlich noch nie hatte. Hab heute Morgen den Läppi (noch im Bett!) gestartet um zu sehen was
es Neues in der Welt und im Forum geht, und dann lese ich das (mit noch trüben Augen) und zum Glück
hatte ich noch keinen Kaffee im Hals! Hab gelacht wie sonstwas! Danke für diesen einzigartigen WakeUp!
:lol:
Hier bei uns geht das nicht so leicht mit dem Zermalen der Bauklötze. Man hat hier Bedenken wegen der
Feinstaunbelastung - man fürchtet da höhere Werte als in einer Großstadt... *sitzen lassen*

Dann weiß ich ja nun endlich wohin mit dem ganzen Zeug das Du mir hier so bescherst! *5geb*
Darius hat geschrieben:Absolut TOP das Teil! Hab dort jetzt mal meinen 286er - 12 MHz verbaut.
Der paßt ja perfekt dazu! Und Du MHz-Anzeige kann dann ja auch Normales anzeigen! Bilder sehen will!

vG; Daryl_Dixon
Darius

Beitrag von Darius »

@Bee-Bro-Two:

:mrgreen:

Na das ist doch was tolles, oder ? Pah, wer braucht schon Kaffee in der Früh, wenn man schon im DOSForum irgendwelche Schizophrene lesen muss
und noch damit angeben, die können sogar noch 5% von dem, was stimmt :cheesygrin: :mrgreen:

Wegen der Feinstaubbelastung: Das ist drüben alles Freiluft :-) Mich wundert das auch, dass das geht, ...

Bild

:cheesygrin:
Ja bin echt noch am überlegen ob der 286er da drin lauffähig bleibt oder ob ich nicht den 486 DX2-66er einbaue, ...
Oder aber ob ich nicht den Am5X86-P75 reinklatsche, ... das Gehäuse ist einfach nur noch top. Oder doch ein Pentium ?

Gruß
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Darius hat geschrieben:Na das ist doch was tolles, oder ? Pah, wer braucht schon Kaffee in der Früh, wenn man schon im DOSForum irgendwelche Schizophrene lesen muss und noch damit angeben, die können sogar noch 5% von dem, was stimmt :cheesygrin: :mrgreen:

Wegen der Feinstaubbelastung: Das ist drüben alles Freiluft :-) Mich wundert das auch, dass das geht, ...

Ja bin echt noch am überlegen ob der 286er da drin lauffähig bleibt oder ob ich nicht den 486 DX2-66er einbaue, ... Oder aber ob ich nicht den Am5X86-P75 reinklatsche, ... das Gehäuse ist einfach nur noch top. Oder doch ein Pentium ?
Hallo Bee-Bee-One! Ja man muß sich morgens schon entscheiden: DOSFORUM ooooder Kaffee ^^.
Beides gleichzeitig geht nicht!

Tja die Feinstaubbelastung ist das eine (und wie ich glaube harmlosere).
Die Feinstaunbelastung könnte es aber in sich haben. Noch weiß man nix über die Langzeitfolgen..

Das Gehäuse ist einfach zuuuu top; da hast Du recht. Ein Pentium o.ä. macht sich natürlich auch perfekt
darin. Mein AMD K6-2 550 fühlt sich pudelwohl und dass er nicht stolz seine Megaherzen anzeigen kann
ist ihm egal; stattdessen leuchtet er dem User ein energisches "Go" entgegen, was soviel wie "Auf gehts!"
heißen soll. In Deinem Fall wären also noch zwei so Gehäuse nötig um Dich glücklich zu stimmen. Ich sag
Dir was: jedes zweite Gehäuse dieser Art die ich finden sollte, geht an Dich!

vG; Daryl_Dixon
Dosenware
DOS-Gott

Beitrag von Dosenware »

Darius hat geschrieben: wenn man schon im DOSForum irgendwelche Schizophrene lesen muss
und noch damit angeben, die können sogar noch 5% von dem, was stimmt :cheesygrin: :mrgreen:
Jetzt mal ehrlich Kinners: Sowas ist nun wirklich nicht nötig!

(Wer nicht weiß worum es geht: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?p=64725#p64725 und folgende)
Darius

Beitrag von Darius »

Servus Bee-Bro,Two :cheesygrin: ,

Stimmt, ... Eine Feinstaunbelastung ist nicht harmlos. Dies kann ja teilweise bis zum Ersticken enden, besonders wenn man lachen
muss und einem der Kaffee (Beides geht nicht! DOSForum + Kaffee verträgt sich nicht) oder das Brötchen stecken bleibt, ... Was wir
alle nicht wollen ...

Da hast wirklich Recht. Dieses Gehäuse ist einfach nur zu Top und jetzt kann ich mich wirklich nicht entscheiden, ob das so bleibt oder
ob ich nicht performantere Hardware verbauen möchte, denn ich habe ja schon meinen Schneider Tower AT 286er - 16 MHz mit 1 MB RAM,
aber habe mich noch immer nicht wegen meine Speichersockel gekümmert bzw. die Kerkos ausgetauscht da ich hier den Verdacht habe
Plagiate verbaut zu haben. Und wenn alle Stricke reißen, kann ich ja meine BocaRAM verbauen und dann hätte mein Schneider 3 MB RAM :-)

Also so oder so gewonnen, ...

@Bee-Bro-Two:

Das wäre ja zu cool wenn man noch so ein Oldschool Gehäuse auftreiben könnte - Aber keine Eile, ...

@Dosenware:

Das war nur auf mich bezogen und eher als "Ulk" bezeichnet. Falls ich welche damit verletzt habe, so tut es mir aufrichtig leid :-(

Gruß
Dosenware
DOS-Gott

Beitrag von Dosenware »

OK, dann habe ich das falsch in Verbindung gebracht, da es in dem Thread auch etwas in die Richtung ging...
Darius

Beitrag von Darius »

@Dosenware:

Ne, nee, ... bis dato bzw. nach deinem Posting wusste ich nicht einmal, dass es einen solchen Thread gibt da ich
Ehrlicherweise mir nur bestimmte Threads anschaue, meistens nur die, die unter meinen eigenen Beiträgen sind,
so dass ich wohl nicht viel mitbekomme.

Tut mir leid, falls ich mit meiner Wortwahl (TM) unbewusst verletzend gewesen sein sollte. Eigentlich sollte man über
wahre "Krankheiten" keine Scherze machen, das ist mir eigentlich auch bewusst, aber was ich mit dem obigen "Schitzophren"
bewirken wollte war folgender:

Ich fühle mich hier eigentlich Pudelwohl und wenn ich mir die Texte anderer (Ulk's) durchlese, bekomme ich nur noch
ein breites Grinsen und kann mal vom Reallife abschalten, ... Was ja eigentlich auch super ist.

Und der verlinkte Thread sagte mir nur eins, man sollte dann wieder sachlicher bleiben, aber Gottseidank muss ich auf
meine Smoke-Tests (TM) nicht verzichten :mrgreen:

Gruß
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

So langsam wird hier jeder Thread durch die selbsternannten Geschmackswächter bewertet.
Und dann wird auf einen längst totgejammerten Thread verwiesen indem sich herauslesen
läßt dass die Mehrheit (inkl eines Admins) das Forum so OK findet wie es ist.

Muß einer von denen hier sein?
Muß einer von denen alles lesen?
Muß einer von denen sich über was aufregen?

Und an manche aus dem Ermahnerkreis: dürft IHR so gänzlich das Thread-Thema mißachten?

vG; Daryl_Dixon
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Dosenware hat geschrieben:
Darius hat geschrieben: wenn man schon im DOSForum irgendwelche Schizophrene lesen muss
Jetzt mal ehrlich Kinners: Sowas ist nun wirklich nicht nötig!

(Wer nicht weiß worum es geht: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?p=64725#p64725 und folgende)
Beitrag Nummer 1 ist der worum es dort geht! 8-)

vG; Daryl_Dixon
Dosenware
DOS-Gott

Beitrag von Dosenware »

Wie geschrieben... hatte die beiden Threads fälschlicherweise in Verbindung gebracht....
Ich hatte direkt vorher im anderen Thread gelesen...
struuunz
DOS-Guru

Beitrag von struuunz »

Ich hab auch mal wieder bisschen was bekommen. Eine Kiste mit "Elektroschrott"

unter anderem waren drin:

- SB Vibra 16 pnp (CT2890)
- SB 16 Value (CT 2770)
- Diamond Viper V550 16mb AGP (TNT)
- Diamond Monster 3d II 12mb :peanutbutterjellytime:

dann noch paar Festplatten und CD-Laufwerke...
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Darius

Beitrag von Darius »

@Struunz:

Top :mrgreen:

Gruß
nicetux
DOS-Übermensch

Beitrag von nicetux »

Ich hab heute eine 'Point of View FX5500' OVP bekommen sowie diverse Laufwerke und eine original Treiberdiskette für die ET4000.
.....
Antworten