Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
-
- LAN Manager
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Interessant was Ihr alle auf dem Weg zur Arbeit immer findet!
Ich hatte leider noch nie so viel Glück
Sollte mal über einen Umzug nachdenken..
Ich hatte leider noch nie so viel Glück
Sollte mal über einen Umzug nachdenken..
Ohne Worte:
Gruß
Gruß
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
MAD!!! Geil!Darius hat geschrieben:Ohne Worte:
vG; Daryl_Dixon
So... und heute habe ich dann auch noch einen Apple PowerMac G4 mit 350Mhz bekommen. Dazu zwei Tastaturen und die passende Maus. Mal sehen was ich damit anfange. Ist mein erster Apple Rechner.
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
Tataaaa!!! Somit wurde eine neue Kategorie eröffnet! Check mal ab ob ein Hausanbau möglich wäre..struuunz hat geschrieben:Mal sehen was ich damit anfange. Ist mein erster Apple Rechner.
vG; Daryl_Dixon
Kurz und knapp:Daryl_Dixon hat geschrieben:Tataaaa!!! Somit wurde eine neue Kategorie eröffnet! Check mal ab ob ein Hausanbau möglich wäre..
*Abbrech*
Hehe... Hausanbau ;) Ne also so schlimm ist es noch nicht.
.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Um Himmels willen! Meine Frau tötet mich!
Habe heute mal den Mac ausprobiert. Der hat aber 1,2ghz... Und läuft eigentlich ganz gut. Muß ich aber mal platt machen und sehen wie das alles Funktioniert. Hab von Apple null Ahnung!
Habe heute mal den Mac ausprobiert. Der hat aber 1,2ghz... Und läuft eigentlich ganz gut. Muß ich aber mal platt machen und sehen wie das alles Funktioniert. Hab von Apple null Ahnung!
Hallöchen!
So ein PowerMac G4 ist schon was Feines - hab' selber einige (und nicht nur G4, auch G3, G5 und noch ältere Macs).
Der Nachteil bei den PowerPC-Apple-Maschinen ist leider, dass man mit den alten MacOS X-Versionen ziemlich aufgeschmissen ist, was neuere Software angeht. Der Support seitens Apple ist ja schon lange rausgeworfen. Gibt zwar solche Sachen wie Homebrew, die noch neuere Software zur Verfügung stellen, aber sonst sieht es recht mau aus. Man merkt auch, dass so langsam die Puste doch nicht mehr ausreicht. Sehe ich an meinem PowerBook G4 (letztes und flottestes Modell): Da pusten die Lüffis selbst beim Surfen schon ordentlich rum.
Klar, man kann auch Linux drauf nutzen - aber dafür braucht man dann keinen Mac.
Grüße, Xaar.
So ein PowerMac G4 ist schon was Feines - hab' selber einige (und nicht nur G4, auch G3, G5 und noch ältere Macs).
Der Nachteil bei den PowerPC-Apple-Maschinen ist leider, dass man mit den alten MacOS X-Versionen ziemlich aufgeschmissen ist, was neuere Software angeht. Der Support seitens Apple ist ja schon lange rausgeworfen. Gibt zwar solche Sachen wie Homebrew, die noch neuere Software zur Verfügung stellen, aber sonst sieht es recht mau aus. Man merkt auch, dass so langsam die Puste doch nicht mehr ausreicht. Sehe ich an meinem PowerBook G4 (letztes und flottestes Modell): Da pusten die Lüffis selbst beim Surfen schon ordentlich rum.
Klar, man kann auch Linux drauf nutzen - aber dafür braucht man dann keinen Mac.
Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von wretch am Di 20. Jun 2017, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
ein absolut cooles Teil!wretch hat geschrieben:Heute früh aus der Packstation geholt: Ein Toshiba T1200 Portable PC
vG; Daryl_Dixon
Ein absolut "cooles" und "geniales" Teil, ...
Verdammt ein XT Laptop, ...
(Ich muss wohl aufrüsten)
Gruß
Verdammt ein XT Laptop, ...
(Ich muss wohl aufrüsten)
Gruß
Hab nun 3 1/2 Compaq LTEs hier stehen mit 8086 CPU.. :O heute noch einen bekommen..
Ebenfalls defekt (Kondensatoren laufen aus)
Ebenfalls defekt (Kondensatoren laufen aus)