Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
nicetux
DOS-Übermensch

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

6502 hat geschrieben:Heute auf dem Flohmarkt wieder glück gehabt:

486er VLB System im Minitower mit Segmentanzeige fürn 10er und ein Atari 2600 fürn 5er mitgenommen :-D
Machst du mal ein Bild vom Minitower? Bin neugierig :-D
.....
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

Kommt heut Abend. Bin gerade auf dem Indoor Spielplatz :-) Hätte es sowas doch schon zu unserer Zeit gegeben :-D Hab mir aber inzwischen mal die anderen Komponenten angesehen. Eine Cirrus Logic Vesa Local VGA Karte, dann noch eine schöne 210mb IDE Platte an einem Vesa Local Multi IO Controller, eine ISA 3COM Netzwerkkarte (leider kein RJ45 drauf) und auf dem Board steckt noch ein Intel DX 33 und 16MB PS/2 FPM RAM. Also selbst wenn ich das Board nicht retten kann, kann ich mich bei all den Teilen inkl. Gehäuse fürn Zehner wohl nicht beschweren :-D
nicetux
DOS-Übermensch

Beitrag von nicetux »

Definitiv nicht. Vielleicht läuft dir ja ein VLB Board über den Weg, wer weiß?

Hast du Cartridges für den 2600 und Joysticks dazu bekommen?
.....
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

Ein Spiel war dabei. Zwei hatte ich schon von einem früheren Flohmarktbesuch vorsorglich zuhause. Joysticks hab ich jede Menge vom 64er, die müssten auch am Atari laufen, oder? Ob die Konsole selbst läuft, weiß ich noch nicht. Erster Test hat nur gezeigt, dass das Netzteil tot ist. Muss ich einen Ersatz basteln. Hat jemand zufällig Spannung und Polung vom Atari 2600 parat? Das ist ja lustigerweise ne kleine Klinke, wenn ichs richtig gesehen habe. Kümmer mich aber erst mal um das Board jetzt. Hab ja immer nur Abends nen Stündchen für das Hobby :-)
nicetux
DOS-Übermensch

Beitrag von nicetux »

Mir gefallen solche Minitower ganz arg:
Minitower.jpeg
Minitower.jpeg (31.28 KiB) 4860 mal betrachtet
.....
unglaublich
617K-Frei-Haber

Beitrag von unglaublich »

schönes MiniTower Gehäuse - war das mal ein 486er ?

enjoyIT ! :like:
nicetux
DOS-Übermensch

Beitrag von nicetux »

Keine Ahnung. Ist ein Foto ausm Netz. Aber du hast ja ein ähnliches, hatten wir uns vor einer Weile schonmal drüber unterhalten. Schade, das du es nicht hergeben möchtest, ich würde es gerne mit meinem VLB Projekt ausstatten. :-(
.....
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

nicetux hat geschrieben: Machst du mal ein Bild vom Minitower? Bin neugierig :-D
https://www.dropbox.com/s/uqcacei0br84g ... .jpeg?dl=0
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

Darius hat geschrieben: Man glaubt nicht wie dünn die PG Leitung ist (Power Good) - Das reicht schon aus für einen Black Screen.
Gruß
Blöde Frage. Ich sehe da mit bloßem Auge nicht mal eine Leitung weggehen. Das ist der Orange Draht vom Netzteil, oder? Finde auch nirgends auf dem Mainboard von dort aus Durchgang. Wo muss das denn hinführen? Vielleicht ist das noch mein Problem, habe sonst nämlich nach runterlöten von Jumperblöcken und Tastaturkontroller keine unterbrochenen Leitungen mehr gefunden. Hmm vielleicht sollte ich einen eigenen Thread dafür aufmachen?
Darius

Beitrag von Darius »

Ja,

wäre das Beste, hieraus einen eigenen Thread zu basteln mit einer ausführlichen bildlichen Dokumentation :-)

Gruß
Xaar
617K-Frei-Haber

Beitrag von Xaar »

Hallöchen!

Heut' gabs wieder einen Festplattenklassiker: Seagate ST-157N-1. Immer wieder schön anzuhören, wie die alten Seagates der Serien ST-1xx und ST-2xx hochlaufen :)

Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
drzeissler
DOS-Gott

Beitrag von drzeissler »

noch nicht da, aber ich glaube guter deal: http://www.ebay.de/itm/ISA-IDE-Controll ... true&rt=nc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
matze79
DOS-Gott

Beitrag von matze79 »

Heute am Strassenrand gefunden:

Geknickter 8Gb USB Stick.
stick.jpg
stick.jpg (527.41 KiB) 4678 mal betrachtet
Und ein Elektrischer Würfel mit 7495N :O
struuunz
DOS-Guru

Beitrag von struuunz »

Tja mit 8gb Speicher kann ich nicht mithalten... aber auch ich habe heute was gefunden. Unglaublich aber wahr.
Heute auf dem Weg zur S-Bahn in FFM sah ich neben einen Container etwas grünes im Dreck liegen. Als ich dann genauer hinsah, sah ich eine PC-Steckkarte dort liegen. Ich war eigentlich schon vorbei gegangen, aber dann war die neugier doch zu groß. Also zurück den Meter und doch aufgehoben.... Ungläubig wurde die Karte immer länger und länger... und meine Augen immer Größer...

Seht selbst...
ati1.jpg
ati1.jpg (146.39 KiB) 4655 mal betrachtet
2mb ATI-Mach32 in der VLB Version... Sehr ramponiert und ein IC ist auch auf dem heimweg abgefallen. Bin gespannt, ob man die wieder hin bekommt.
ati2.jpg
ati2.jpg (153.93 KiB) 4655 mal betrachtet
Aber ich glaube ein ROM fehlt oder?

Und im ernst... wie groß ist die Chance so etwas zu finden?
Zuletzt geändert von struuunz am So 1. Mai 2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Antworten