Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
achso alles klar :)
PC#1: K6-III+ 400 | 512MB | Geforce4 | Voodoo1 | SB Live | AWE64 | GUS PNP Pro
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
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PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Wo bekommt Ihr eigentlich immer diese "Wagenladungen" von coolem Kram?
Beißt Ihr die Zähne zusammen und kauft den Kram zu den irrsinnigen eBay-Preisen, mit dem Risiko, euch wieder mit den üblichen Idioten und Kleinbetrügern herumärgern zu müssen? :-)
Beißt Ihr die Zähne zusammen und kauft den Kram zu den irrsinnigen eBay-Preisen, mit dem Risiko, euch wieder mit den üblichen Idioten und Kleinbetrügern herumärgern zu müssen? :-)
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
quoka.de (aka sperrmüll) und viel zeit (die suche von quoka ist eine zumutung) :)
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Schon cool, aber bekommt man da nicht auch das Problem verzögerter Eingaben, an dem auch schon die USB-Versionen des Competition Pro krankten?und mega oldskool: den dual port c64 joystick adapter für usb bausatz
Oder waren die Dinger einfach schlecht und USB wäre prinzipiell schon in der Lage Joystickeingaben mit entsprechend geringer Latenz zu verarbeiten?
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
das problem bei diesem miesen competition pro nachbau war neben der mangelhaften verarbeitung die winzige abtastrate von 15 eingaben pro sekunde.
der atmel chip auf meinem usb adapter hat eine abtastrate von 100 eingaben pro sekunde (gibt auch welche mit 250), das sollte eigentlich reichen :)
der atmel chip auf meinem usb adapter hat eine abtastrate von 100 eingaben pro sekunde (gibt auch welche mit 250), das sollte eigentlich reichen :)
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Ok, das sollte das Phänomen erklären. 15 Abtastungen sind echt wenig. Da kann ich mir schon vorstellen, daß man eine Latenz spürt.
Apropos Atmel:
Ich hab' mir vor ein paar Wochen dieses Pong-Retro-Spiel von Conrad gegönnt. Die Dinger haben sich wohl nicht sonderlich gut verkauft und Conrad hat sie jetzt für € 5,99 verramscht.
Im Prinzip ist das Ding eine LED-Matrix, die von einem ATMega-Mikrocontroller angesteuert wird, welcher auch die Werte zweier Potis ausliest, mit denen man die Paddles steuern kann...
Das Pong ist nicht besonders gut und leidet auch ein wenig an den wenigen Pixeln. Letzteres hat allerdings den Vorteil, daß man recht leicht die Paddles so positionieren kann, daß eine dekorative "Endlos-Schleife" entsteht.
Noch cooler wäre allerdings ein "Attract Mode" wie bei Spielhallenautomaten, in dem der Computer permanent gegen sich selbst spielt. Computer vs. Computer ist möglich, wenn man beide Paddles voll in eine Richtung dreht, aber das Gerät schaltet sich nach dem Ende der Partie leider ab.
Es scheint aber recht einfach zu sein, das Ding umzuprogrammieren, so daß man die LED-Matrix vielleicht als scrollendes Namensschild für Retro-Treffen mißbrauchen könnte oder sowas. Nur die PC-Schnittstelle, die müßte man dafür noch besorgen.
Apropos Atmel:
Ich hab' mir vor ein paar Wochen dieses Pong-Retro-Spiel von Conrad gegönnt. Die Dinger haben sich wohl nicht sonderlich gut verkauft und Conrad hat sie jetzt für € 5,99 verramscht.
Im Prinzip ist das Ding eine LED-Matrix, die von einem ATMega-Mikrocontroller angesteuert wird, welcher auch die Werte zweier Potis ausliest, mit denen man die Paddles steuern kann...
Das Pong ist nicht besonders gut und leidet auch ein wenig an den wenigen Pixeln. Letzteres hat allerdings den Vorteil, daß man recht leicht die Paddles so positionieren kann, daß eine dekorative "Endlos-Schleife" entsteht.
Noch cooler wäre allerdings ein "Attract Mode" wie bei Spielhallenautomaten, in dem der Computer permanent gegen sich selbst spielt. Computer vs. Computer ist möglich, wenn man beide Paddles voll in eine Richtung dreht, aber das Gerät schaltet sich nach dem Ende der Partie leider ab.
Es scheint aber recht einfach zu sein, das Ding umzuprogrammieren, so daß man die LED-Matrix vielleicht als scrollendes Namensschild für Retro-Treffen mißbrauchen könnte oder sowas. Nur die PC-Schnittstelle, die müßte man dafür noch besorgen.
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
ja die dinger sind wirklich universell einsetzbar. wenn das programmieren von den dingern nicht so eine qual wär :)
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
quantum fighter... geil :)
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Fantastischer Soundtrack :)
DOS/Win9x RetroPC: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39085
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Da sind einige sehr feine Sachen dabei. Die bunte Durchmischung diverser spieleplattformen erfreut mein Herz als Multikonsolero / computerio doch sehr.
Meine Neuanschaffungsliste wird mordslang. Muss noch alles katalogisieren.
Bis bald.
Herzliche Grüße
RFK

Meine Neuanschaffungsliste wird mordslang. Muss noch alles katalogisieren.
Bis bald.
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Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Hi !
Leider recht wenig neue Pc Games (die sind noch mit der Post unterwegs):
Sega mega cd:
Eye of the beholder
sega arcade classic edition
battlecorps
thunderhawk
soulstar
silpheed
shiningforce cd
final fight cd
robo aleste
time gal
pal multi mega mit rgb kabel
cd backup modul
sega nomad inklusive umbau
mega drive module:
block out
european club soccer
streets of rage 3
road rash
warsong
saint sword
shiningforce II
last battle
mercs
ranger x
6 pak genesis
thunderforce 4
world of illusion
shining in the darkness
dragons fury
phantasy star 3
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soleil
shiningforce
castlevania the new generation
the story of thor
phantasy star 2
alien soldier
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contra hard corps
thunderforce 3
phantasy star 4
dragons revenge
samurai shodwon
landstalker
golden axe 2
aladdin
phelios
alasia dragoon
arrow flash
altered beast (lose)
Sega arcade Stick Power Stick 2
Super Nes:
us Konsole mit RGB Kabel
Module:
Chronotrigger
Lufia
Illusion of Gaia
Final Fantasy III
Stunt Race FX
Darius Twin
Hyperzone
lose Module:
Earthbound (mit Lösungsbuch)
Magical Quest
Tiny Toon Bust loose
Joe and Mac 2
Gradius 3
Master System
cart:
Summer games
Wii:
Resident Evil 4
Umbrella Chronicles
Sony Playstation 1:
Titan wars
Breath of Fire 4
Legend of Legaia
PSX Konsole mit gelbdurchsichtigem Gehäuse
Philips G7000
cart:
Nummer 41 Eroberung der Welt (Brettspiel Modul)
PC:
Flightboard 2000 USB
Hunter Hunted
handhelds:
Epochman
Trojanisches Pferd
Zelda Oracle of Seasons / Ages Lösungsbuch
Herzliche Grüße
RFK
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