Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Ui Styroflex :)
Scheint eine Super Bild Qualität zu haben! hast du auch einen Win 3.0 Screenshot ? :)
Mit der 2Mb Erweiterung dürfte das dann auch ganz ok sein selbst im Realmode.
Scheint eine Super Bild Qualität zu haben! hast du auch einen Win 3.0 Screenshot ? :)
Mit der 2Mb Erweiterung dürfte das dann auch ganz ok sein selbst im Realmode.
.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vom netten captaincomic habe ich diesen schicken Oldschool AT Mini-Tower-bekommen. Ich liebe die alten Designs der 90er. Nach einer kurzen Reinigung steht er schon super da. Schön ist, dass absolut kein Gilb vorhanden ist. Ursrünglich war mal ein 486SX-33 verbaut, aber ich werde dort vermutlich ein DX-4 100 einbauen oder gleich einen P-II mit Voodoo 2, ich bin mir noch unschlüssig.

Leider habe ich die schöne 3-stellige Taktanzeige durchgefackelt. http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=1&t=10337
Schade, schade

Leider habe ich die schöne 3-stellige Taktanzeige durchgefackelt. http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=1&t=10337
Schade, schade
Kein problem, die gibts fertig bei Egay :)
Heute bekommen:
Medion GeForce 3Ti 200
Realtek 8139 PCI
Soundblaster 128 (Ensoniq AudioPCI)
Heute bekommen:
Medion GeForce 3Ti 200
Realtek 8139 PCI
Soundblaster 128 (Ensoniq AudioPCI)
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Heute im Keller gefunden.
Wusste garnicht, das wir noch ein HDD-Wechselramen und ein Externes FDD Marke eigenbau besitzen.0xDEADBEEF
@matze79:
Ja, einige Styroflex Elkos, ... Bin mir noch nicht sicher, ob ich die auch mittauschen sollte, vorerst erst mal die Becherelkos.
Schon einen Fall gehabt, dass Styroflex ausgetrocknet oder fehlerhaft waren ?
@der_computer_sammler:
Na dann sollten wir unsere Röhren pflegen und hegen
@wolfig_sys:
Sehr schönes Gehäuse
Gruß
Ja, einige Styroflex Elkos, ... Bin mir noch nicht sicher, ob ich die auch mittauschen sollte, vorerst erst mal die Becherelkos.
Schon einen Fall gehabt, dass Styroflex ausgetrocknet oder fehlerhaft waren ?
@der_computer_sammler:
Na dann sollten wir unsere Röhren pflegen und hegen

@wolfig_sys:
Sehr schönes Gehäuse

Gruß
@Darius:
Eigentlich nicht, ich hab noch 35 Jahre alte hier liegen und die funzen 1A.
Nur wenn sie zu heiss eingelötet werden ist sense.
Eigentlich nicht, ich hab noch 35 Jahre alte hier liegen und die funzen 1A.
Nur wenn sie zu heiss eingelötet werden ist sense.
@matze79:
Aaaaaah, vielen Dank. Na dann lasse ich die Styroflex Elkos auf dem Board und haue nur die Becherelkos raus
Bin gespannt, ob ich einen Ersatz-Flyback Transformer bekomme...
Gruß
Aaaaaah, vielen Dank. Na dann lasse ich die Styroflex Elkos auf dem Board und haue nur die Becherelkos raus

Bin gespannt, ob ich einen Ersatz-Flyback Transformer bekomme...
Gruß
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
ja das ist tatsächlich ein wunderschönes und blitzsauberes Gehäuse!eltrash hat geschrieben:Vom netten captaincomic habe ich diesen schicken Oldschool AT Mini-Tower-bekommen. Ich liebe die alten Designs der 90er.

Ich mag die Gehäuse aus den 90ern auch. Hatten noch Charakter!
Ich bin gespannt, was Du am Ende dort einbaust. Ein Voodoo-PC ist ja momentan sehr stark in Mode

vG; Daryl_Dixon
Kurz und Knapp:Daryl_Dixon hat geschrieben:Voodoo-PC
*Unterschreib*

Gruß
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
vG; Daryl_DixonDarius hat geschrieben:Kurz und Knapp:Daryl_Dixon hat geschrieben:Voodoo-PC
*Unterschreib*
![]()
Gruß

Der war Super, Daryl_Dixon

Gruß
.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
@der_computer_sammler:
Das ist ja mal "Genial" FBT und Röhre = Identisch
Ah, again what Learned = Beschleunigungsspannung, ... Ja meiner war wirklich sauber. Und auch anhand der Bildschärfe kann man ja auch ungefähr das Alter erkennen.
Da hast eigentlich Recht ja und der FBT läuft ja, nur denke ich da eben auch an die Zukunft, wo es noch schwieriger wird einen FBT zu besorgen. Wenn ich z.B. einen finden würde, der noch genügend auf Lager hat tut ja einer weniger nicht so weh, aber im Grunde hast ja Recht. Denke sowieso nicht, einen Ersatz zu finden.
Gruß
Das ist ja mal "Genial" FBT und Röhre = Identisch

Ah, again what Learned = Beschleunigungsspannung, ... Ja meiner war wirklich sauber. Und auch anhand der Bildschärfe kann man ja auch ungefähr das Alter erkennen.
Da hast eigentlich Recht ja und der FBT läuft ja, nur denke ich da eben auch an die Zukunft, wo es noch schwieriger wird einen FBT zu besorgen. Wenn ich z.B. einen finden würde, der noch genügend auf Lager hat tut ja einer weniger nicht so weh, aber im Grunde hast ja Recht. Denke sowieso nicht, einen Ersatz zu finden.
Gruß
.