Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Kein Ding :cheesygrin:

Gruß
struuunz
DOS-Guru

Beitrag von struuunz »

Also ich hab meiner hitzköpfigen v3 3500 einen lüfter verpasst. Seit dem ist die richtig kühl und man hört dennoch nix! Eine V3 sollte schon aktiv gekühlt werden, wenn man sie noch lange haben will.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
S+M
DOS-Guru

Beitrag von S+M »

Pass auf beim Kühler runter machen!
Ich hab nen Kondensator mit abgerissen :asleep:

zum Glück weder Pads noch Pins beschädigt, einfach wieder kurz drangelötet und das wars :peanutbutterjellytime:

Und das Pad ist echt Mist! Ist nicht mal glatt :-(
Zuletzt geändert von S+M am Fr 25. Mär 2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Darius

Beitrag von Darius »

@S+M:

Ich hab dich gewarnt :-(
Aber *Gottseidank* hat das Pad es ausgehalten + Lötung :-)

Also wenn ein 80er Gehäuselüfer seitlich in die Karten pustet, reicht das schon aus, wenn natürlich im Gehäuse kein Durchzug ist, ists blöd wegen Hitzestau...

Gruß
S+M
DOS-Guru

Beitrag von S+M »

Darius hat geschrieben:@S+M:
Ich hab dich gewarnt :-(
Jop, aber selbst wenn man es weis muss man nun mal feste drücken und das dann auf die Schnelle zu kontrollieren :oops:
Mit dem Schraubendreher hebeln birgt leider auch die Gefahr, die Karte zu beschädigen :-(
Als ich damals den geklebten Kühler einer FX5900 runter gemacht habe hat die Karte üble Geräusche von sich gegeben, ich dachte schon die Karte wäre hin sowie das geknackst hat, dagegen war es harmlos ;-)
wolfig_sys
DOS-Übermensch

Beitrag von wolfig_sys »

Auf dem Flohmarkt heutäää...
Bild
Ein RFT Zähler samt Anleitung für 30 und der Vorgänger von meinem Multimeter (zur hälfte links) 10€.
Komischer Weise hat der Vorgänger einen Durchgangspiepser und mein Nachfolger nicht.

Und ein paar trügerisch Starke Akkus. 3,8V mit 12Ah (JA ZWÖLF, nicht Eins Komma Zwei).
Für 4€ pro Zelle: 5 Stück für 13€ :D
Mal testen ob die auch so lang halten.
Dateianhänge
Flohmarkt.jpg
Flohmarkt.jpg (359.99 KiB) 2262 mal betrachtet
0xDEADBEEF
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

na Wahnsinn. was macht man damit?...wozu akkus?
kann man damit stromstärken messen?....los ich will auch was wissen :-)
das sieht aber gut aus...ich wäre da wohl vorbei gegangen und hätte es bereut :-) Was machst du damit?
Darius

Beitrag von Darius »

@wolfig_sys:
Bist ja um einiges besser ausgestattet wie ich, und vor allem fehlen mir 85% der Devices :mrgreen:
Aber tolle Sache, ja - Glückwunsch :-)

Gruß
Darius

Beitrag von Darius »

Grüß euch,

durch puren Zufall in einen 40km entfernten Flohmarkt "gefunden", ...
Als ich DAS sah und das Nachmittags - Und die Flohmarkt-Mafia hat den übersehen? - Wie kann man diesen "Rechner" übersehen - Der sieht aus wie aus dem Laden, ...

Bild
(Ein wunderschöner und unvergilbter Compaq All in One PC - Grundgerät - Ohne Tastatur und Maus - Monitor Knackscharf und sieht nicht viel gebraucht aus)

Dummer Retro Virus, dabei habe ich keinen Platz, ...

Details wieder mal in meinem neuen Thread - Der noch gebaut werden muss
Ich konnte nicht anders, ...

:mrgreen:

Gruß
wolfig_sys
DOS-Übermensch

Beitrag von wolfig_sys »

Heilbar hat geschrieben:na Wahnsinn. was macht man damit?...wozu akkus?
kann man damit stromstärken messen?....los ich will auch was wissen :-)
das sieht aber gut aus...ich wäre da wohl vorbei gegangen und hätte es bereut :-) Was machst du damit?
Der Zähler ist dazu, um was zu Zählen innerhalb einer Sekunde.
Der Zählt:
Umdrehungen pro Minute (Hochrechnung weil er nur eine Sekunde lang misst)
Frequenzen bis 60MHz (Schwingung pro Sekunde messung)

Auszug der Anleitung:
Frequenz (10Hz ... 60MHz)
Periodendauer (5µs ... 100ms)
Zeitintervall (1µs ... 100s)
Drehzahl (600 ... 10^6 /min)
absoluter Menge von elektrischen Schwinungen und Impulsen (max 10^5 Impulse) <- Was ist das?!?
Frequenzteiler (Teilfaktoren 10, 10², 10³, 10^4)
Handstoppuhr (0,1s ... 10^5s)

Keine Ahnung was ich damit anstellen soll, aber er sah zu geil aus um dorten zu lassen.
Mensch, ich hätte das grüne polnische Tisch-Labor-Multimeter auch mitnehmen sollen.
Und das Elektrische Multimeter, weil meins ein 3/4 schwarzes Display hat. Wiso auch immer.
Das Oszi hatte ich aber schon vorher, damit hab ich auch gleich den Zähler getestet.

Und Schöner Pressario Darius (glaub die hießen so, warscheinlich eher nicht)

UP: Ach und die Akkus... keine Ahnung.
Villeicht werde ich die mal in meinem Colani BlueNote einbauen, wenn die Woche alles läuft wie geplant.
Zuletzt geändert von wolfig_sys am So 7. Feb 2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
0xDEADBEEF
Darius

Beitrag von Darius »

@wolfig_sys:

Genau, das ist ein Compaq Presario XXXXX - Modell und weitere Details dann demnächst in meinem neuen Thread (TM)

Gruß
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:durch puren Zufall in einen 40km entfernten Flohmarkt "gefunden", ...
Als ich DAS sah und das Nachmittags - Und die Flohmarkt-Mafia hat den übersehen? - Wie kann man diesen "Rechner" übersehen - Der sieht aus wie aus dem Laden, ...
Ja Leggo mi grande!!! :shock:

Wer verkauft sowas auf dem Trödel?

Wer übersieht sowas auf dem Trödel?

Warum verkauft oder übersieht sowas niemand auf Trödel auf denen auch ich umherpirsche?

Darius ich gratuliere Dir! :like:

An Deiner Stelle hätte ich mir anschließend an der nächsten Tanke eine Pulle Sekt gekauft! :-D

Ich freue mich auf den Detailbericht zu Deinemmmmmm noiennnnnn Schaaaaaatzzzz! *Gollum-Speech*

vG; Daryl_Dixon
Darius

Beitrag von Darius »

@Daryl_Dixon:

Glaube mir, ich habe auch Bauklötze (TM) gestaunt als ich beim Vorbeifahren (TM) in einem Van den halb verdeckten Presario PC gesehen hatte, ..
Mein Instinkt trat auf die Bremse und musste leider rechts anhalten :mrgreen: Ein kurzes Gespräch mit dem netten Opa und für wirklich wenig Geld (Unter einem Fuffie)
war dieser auch schon in meinem Kofferraum verschwunden :-)

Weitere Details dann in meinem noch nicht erstellten Thread - Das System wollte ich auch schon ewig haben da ich es früher (TM) live bei einem sehr guten Kumpel (der jetzt im Österreich lebt)
gesehen hatte. Der hatte das Vorgängermodell ohne CD-ROM Laufwerk. Das Teil ist so schnuckelig, das muss einfach meine Haupt DOS Game Retro Zicke sein.

Danach habe ich mir an der Tanke einen großen Apfelsaft gegönnt - Denn don´t drink and drive ;-)

Listiger Lurch hat gesprrrrrrrrrrrrochen (TM) :mrgreen:
Bild

Eigentlich gehe ich seltenst auf Flohmärkten wegen der Flohmarkt-Mafia, ... Aber auch ein blindes und taubstummes Huhn findet mal einen Korn.

Gruß
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

wolfig_sys hat geschrieben:Auf dem Flohmarkt heutäää...
Ein RFT Zähler samt Anleitung für 30 und der Vorgänger von meinem Multimeter (zur hälfte links) 10€.
Komischer Weise hat der Vorgänger einen Durchgangspiepser und mein Nachfolger nicht.
COOL! :like:

das Dingens rechts unten sieht aus wie ein Radiowecker den ich zu meiner Lehrzeit hatte . .

vG; Daryl_Dixon
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Darius hat geschrieben:Glaube mir, ich habe auch Bauklötze (TM) gestaunt als ich beim Vorbeifahren (TM) in einem Van den halb verdeckten Presario PC gesehen hatte, ..
Mein Instinkt trat auf die Bremse und musste leider rechts anhalten :mrgreen: Ein kurzes Gespräch mit dem netten Opa und für wirklich wenig Geld (Unter einem Fuffie)
war dieser auch schon in meinem Kofferraum verschwunden :-)

Danach habe ich mir an der Tanke einen großen Apfelsaft gegönnt - Denn don´t drink and drive ;-)

Listiger Lurch hat gesprrrrrrrrrrrrochen (TM) :mrgreen:
*ggg* "im Vorbeifahren in einem (wenn überhaupt offenem *g*) Van einen halb verdeckten PC gesehn..."

Ich glaube Deine stete Nähe zu Kriechströmen ließ Deine Augen mutieren!
Anstatt Spiderman und Superman nun Retroman? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

zuuu geil! Da sieht man mal wieder wie Deine Spürnase funktioniert! Du könntest Spürhunde ausbilden!

"Listiger Lurch" *g* ja das hast Du gefickt eingeschädelt (TM) dass Du mit dem Opa gesprochen hast und nicht mit dem Enkel *LOL*

Apfelsaft........ja, kann man auch in den Schampus mixen. Geht also! ^^

vG; Daryl_Dixon
Antworten