Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
@Heilbar:
Herzlichen Glückwunsch zum Fund! Und es ist eine 1980er Version und quasi komplett...
Nicht verkaufen - Das Ding gehört in eine einbruchsichere Vitrine!
PS: Ich mag meinen Commodore
Gruß
Herzlichen Glückwunsch zum Fund! Und es ist eine 1980er Version und quasi komplett...
Gruß
Hallöle Darius,Darius hat geschrieben:@Heilbar:
Gruß
klasse, dass du auch so etwas zu schätzen weißt Ja, das sind zwei Disketten. Die zweite für den Atari ist tatsächlich von 1980 und gehört nicht dazu. Und du hast das vollkommen richtig erkannt: Das C64 geboxte Game ist komplett. Das ist so selten (hab ich mittlerweile rausgegoogelt), dass nicht mal MobyGames oder Legacy Cover Fotos von der Box haben. Halt immer nur von der Folder Version.
Das steht schon hinter Glas bei den anderen Perlen bis 1980
Danke für deine Aufmerksamkeit
@Heilbar:
Grüß dich,
und ob ich ein Commodore Fan bin! Bin ja schließlich damit aufgewachsen.
Und wie es sich für einen Fan im Retro-Sektor gehört, musste auch mein C64 dran glauben
Meine schöne C=1541 mit braunem Mitsumi-Knebel (Restauriert):
Meine restaurierte C=1541 Hauptplatine mit komplett neuer Stromversorgung und extra Kühlung der MOS-Chips:
(Und wie es sich gehört mit richtigen und vernünftigen japanischen Elkos. Diese werden nicht mal im "geringsten" Beansprucht. Das sollte wieder 30 Jahre halten... Zusätzlich ist eine Supressordiode verbaut, die bei 5V Überspannung das Netzteil kurzschließt, bevor das Mainboard abraucht...)
Gepaart mit einem tollen und richtigen Monitor (kein TV) macht das Ganze gleich doppelt so viel Spaß:
Gruß
Darius
Grüß dich,
und ob ich ein Commodore Fan bin! Bin ja schließlich damit aufgewachsen.
Und wie es sich für einen Fan im Retro-Sektor gehört, musste auch mein C64 dran glauben
Meine schöne C=1541 mit braunem Mitsumi-Knebel (Restauriert):
Meine restaurierte C=1541 Hauptplatine mit komplett neuer Stromversorgung und extra Kühlung der MOS-Chips:
(Und wie es sich gehört mit richtigen und vernünftigen japanischen Elkos. Diese werden nicht mal im "geringsten" Beansprucht. Das sollte wieder 30 Jahre halten... Zusätzlich ist eine Supressordiode verbaut, die bei 5V Überspannung das Netzteil kurzschließt, bevor das Mainboard abraucht...)
Gepaart mit einem tollen und richtigen Monitor (kein TV) macht das Ganze gleich doppelt so viel Spaß:
Gruß
Darius
Zuletzt geändert von Darius am Mi 6. Jan 2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
ooor, oberaffen***sahneschnitten***
Und so ordentlich Du bist echt ein Typ......schade, dass du nicht mein Nachbar bist
Und so ordentlich Du bist echt ein Typ......schade, dass du nicht mein Nachbar bist
@Heilbar:
Vielen Dank.
Finde ich auch
Hihi, sehe ich genauso
Gruß
Darius
Vielen Dank.
Finde ich auch
Hihi, sehe ich genauso
Gruß
Darius
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
jaaaa! Coole Idee! Wir sollten echt mal alle hier in die gleiche Stadt und die gleiche Strasse ziehn!Heilbar hat geschrieben:Du bist echt ein Typ......schade, dass du nicht mein Nachbar bist
Heilbar hat recht! Darius Dein Commi ist erste Sahne! Und immer sooo schön aufgeräumt!
vG; Daryl_Dixon
- philscomputerlab
- DOS-Übermensch
Jetzt wo wir einen Windows 9x Bereich haben...
ATI's erste Karte mit Cross-Fire ähnlicher Technologie:
ATI's erste Karte mit Cross-Fire ähnlicher Technologie:
Backplane für den M24, frisch aus Pallermo
Schöner Anstrad-Joystick von Heilbar
Teile für XTIDE und XTCF, fehlen nur noch die Platinchen von lotech :)
Power to the pixel!
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
jo; die ist wirklich top!!!philscomputerlab hat geschrieben:Jetzt wo wir einen Windows 9x Bereich haben...
ATI's erste Karte mit Cross-Fire ähnlicher Technologie..
vG; Daryl_Dixon
Krass, den hatte ich auch malhofinger hat geschrieben:Schöner Anstrad-Joystick von Heilbar
Sag blos du meinst diese hier? Die haben wir doch gerade neben an am Wickel http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=13&t=10136hofinger hat geschrieben:Teile für XTIDE und XTCF, fehlen nur noch die Platinchen von lotech :)
Mensch hast du dafür eine Bestellliste?
Hast du dir auch schon einen Lötkolben geholt?
(ich hätte den XT IDE genommen, da funktionieren CF-Karten UND normale HDDs - und evtl. auch mal CDs)
(ich hätte den XT IDE genommen, da funktionieren CF-Karten UND normale HDDs - und evtl. auch mal CDs)
Genau die
Bestellliste von Conrad hätt ich, leider hab ich gleichzeitig noch den XT IDE geholt also werden da ein paar Teile zuviel sein.
Bestellliste von Conrad hätt ich, leider hab ich gleichzeitig noch den XT IDE geholt also werden da ein paar Teile zuviel sein.
Power to the pixel!
Cool, die Liste für den XT IDE ist noch besser.hofinger hat geschrieben:Genau die
Ich glaube wenn du die postest freuen sich viel heimliche Lötkolben Besitzer
Das war bestimmt viel Recherche
Kann ich posten wenn ich am PC bin, kein Problem, dann auch für beide
Wird wohl ein separater Thread das beste sein.
Hat mich nen ganzen Abend gekostet weil ich erst bei Reichelt angefangen hab, da gabvs aber den Flash-Chip nicht, dann bei Mouser wo ich erst ganz am Schluss gesehen hab das es 20€ Versand kostet und schlussendlich bei Conrad xD
Wird wohl ein separater Thread das beste sein.
Hat mich nen ganzen Abend gekostet weil ich erst bei Reichelt angefangen hab, da gabvs aber den Flash-Chip nicht, dann bei Mouser wo ich erst ganz am Schluss gesehen hab das es 20€ Versand kostet und schlussendlich bei Conrad xD
Power to the pixel!