Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
-
- Kommandozeilenfetischist
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Was für die kalten Tage! 

- Dateianhänge
-
- DSC00130.JPG (185.58 KiB) 5111 mal betrachtet
@Struuunz:

(Nach der Reinigungs-Aktion)
Vielen Dank für die Blumen
Gruß

(Nach der Reinigungs-Aktion)
Vielen Dank für die Blumen

Gruß
- captaincomic
Ängi macht's möglich :D Tolles Teil übrigens.
@Firebird87:
Super !!!
Hat sicher über 130 Mücken gekostet, oder ?
Brauche ja auch noch einen Eprommer, damit ich bei allen meinen Retro-Kisten die ROMs / Flashes "sichern" kann
(Ab mit den Images auf den ZFS Filer
)
Ich denke aber, ich werde mir den bekannten China-Eprommer MiniPRO TL866CS holen, ist deutlich günstiger.
Gruß
Super !!!

Brauche ja auch noch einen Eprommer, damit ich bei allen meinen Retro-Kisten die ROMs / Flashes "sichern" kann
(Ab mit den Images auf den ZFS Filer

Ich denke aber, ich werde mir den bekannten China-Eprommer MiniPRO TL866CS holen, ist deutlich günstiger.
Gruß
Zuletzt geändert von Darius am Mo 12. Okt 2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Ich hab auch von nem Mitbewohner hier im Haus nen Deskjet 670 Professional komplett gereinigt.
Ich dachte im Behälter waren Metallkugeln, bis sich nach ewigen Heißwasser waschen herausgestellt hat, dass das reine Tintenkügelchen waren. Ich dachte sogar anfangs, das es feste Bauteile da unten waren.
Ich selber hab "nur" meinen HP Deskjet 400 (<- Totales Sorgenkind); einen HP Desjet 320 Portable, den Highscreen MP-24BB und von meinem Pap aus auch noch nen LaserJet 5.
Und das tolle an den Patronen mit dem Druckkopf unten dran ist, wenn sie hart sind, kann man einfach mal nen Schlauch nehmen, duch pusten und schon sind die Düsen wieder frei.
Und falls doch nicht, einfach wechseln.
Heute ists total schlimm.
3 Tage lang nichts gedruckt und BAM schon die ersten Düsen dicht.
Andernseits, ... diese Tricolour Patronen mit RGB... 2 Bilder und leer.
Solang der Toner nicht eintrocknet.
Und netter EPROMer. Ich hab selber noch nie welche gebrannt. Ich könnte aber mal meinem Highscreen ein BIOS Update verschaffen. Villeicht lassen sich so aus den 40MHz mit 10MHz BUS Takt noch mehr raus holen.
Ich dachte im Behälter waren Metallkugeln, bis sich nach ewigen Heißwasser waschen herausgestellt hat, dass das reine Tintenkügelchen waren. Ich dachte sogar anfangs, das es feste Bauteile da unten waren.
Ich selber hab "nur" meinen HP Deskjet 400 (<- Totales Sorgenkind); einen HP Desjet 320 Portable, den Highscreen MP-24BB und von meinem Pap aus auch noch nen LaserJet 5.
Und das tolle an den Patronen mit dem Druckkopf unten dran ist, wenn sie hart sind, kann man einfach mal nen Schlauch nehmen, duch pusten und schon sind die Düsen wieder frei.
Und falls doch nicht, einfach wechseln.
Heute ists total schlimm.
3 Tage lang nichts gedruckt und BAM schon die ersten Düsen dicht.
Andernseits, ... diese Tricolour Patronen mit RGB... 2 Bilder und leer.
Solang der Toner nicht eintrocknet.

Und netter EPROMer. Ich hab selber noch nie welche gebrannt. Ich könnte aber mal meinem Highscreen ein BIOS Update verschaffen. Villeicht lassen sich so aus den 40MHz mit 10MHz BUS Takt noch mehr raus holen.
0xDEADBEEF
-
@Darius
Ja war nicht billig das gute Stück, und die Qualität ist nunmal top!
Außerdem wollte ich mal ein deutsches Unternehmen unterstützen, zudem ist er vielseitig einsetzbar
ZFS Filer ??
@wolfig_sys
Danke!
Das Brennen ist echt mege einfach, habe schon mein erstes Odd/Even BIOS gebrannt, will nur hoffen das es klappt!
Ja war nicht billig das gute Stück, und die Qualität ist nunmal top!
Außerdem wollte ich mal ein deutsches Unternehmen unterstützen, zudem ist er vielseitig einsetzbar

ZFS Filer ??
@wolfig_sys
Danke!
Das Brennen ist echt mege einfach, habe schon mein erstes Odd/Even BIOS gebrannt, will nur hoffen das es klappt!
Zuletzt geändert von Firebird87 am Mo 12. Okt 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Und natürlich zum löschen! 

- Dateianhänge
-
- DSC00129.JPG (184.58 KiB) 5096 mal betrachtet
@Firebird87:
Eigentlich haste ja auch Recht, ... noch habe ich ja den MiniPRO nicht, mal sehen, falls ich mal zu viel Kies übrig habe, geht evtl. auch sowas auf´s Haus.
ZFS = Zettabyte File System - Fileserver
https://de.wikipedia.org/wiki/ZFS_(Dateisystem)
Cool, ein Odd/Even BIOS, also das was auch mein 286er hat :)
Gruß

Eigentlich haste ja auch Recht, ... noch habe ich ja den MiniPRO nicht, mal sehen, falls ich mal zu viel Kies übrig habe, geht evtl. auch sowas auf´s Haus.
ZFS = Zettabyte File System - Fileserver

Cool, ein Odd/Even BIOS, also das was auch mein 286er hat :)
Gruß
@Darius:
Geniale Aktion mit dem Deskjet! Ich habe noch einen Deskjet 550c auf dem Schrank stehen, den ich unbedingt mal überholen sollte. Diese alten Drucker sind unverwüstlich, wenn man sie zu pflegen weiß.
Drucker mag ich sowieso sehr gern, besonders wenn sie zu meinen anderen alten Kisten passen :)
Geniale Aktion mit dem Deskjet! Ich habe noch einen Deskjet 550c auf dem Schrank stehen, den ich unbedingt mal überholen sollte. Diese alten Drucker sind unverwüstlich, wenn man sie zu pflegen weiß.
Drucker mag ich sowieso sehr gern, besonders wenn sie zu meinen anderen alten Kisten passen :)
-
@Darius
Joop für den 286er, hab mir das Image aus dem Netz geladen und daraus eine Odd/Even Datei erstellt!
Will sie nur noch Testen und dann gebe ich Dir bescheid!
Wenn das problemlos klappt beschreibe ich 2 OTP´s (90ns), wäre ja zu schade um die Eproms auf dem Mainboard versauern zu lassen, oder was meinst du?
Joop für den 286er, hab mir das Image aus dem Netz geladen und daraus eine Odd/Even Datei erstellt!
Will sie nur noch Testen und dann gebe ich Dir bescheid!
Wenn das problemlos klappt beschreibe ich 2 OTP´s (90ns), wäre ja zu schade um die Eproms auf dem Mainboard versauern zu lassen, oder was meinst du?

@ranger85:
Vielen Dank! Eben! Als ich den Drucker sah konnte ich leider nicht anders, ... Und ein 550c Deskjet ist ja auch ein schöner Drucker. Die Teile sind echt unverwüstlich, aber je nach Druckaufkommen mal das Positionierungs-Band mit mildem Reiniger saubermachen. Quasi das durchsichtige, gestreifte Band hinter dem sich bewegenden Patronenhalter. Mit diesem flexiblen Kunststoffband weiß der Druckkopf, wo sich der gerade befindet. Und falls der Scanner hinten das nicht mehr lesen kann steht der Drucker. Habe ich früher zu genüge gereinigt, aber das war es auch schon
Ebenso stabile Mechanik!
@Firebird87:
Perfekt! Eben, Eprom´s sollte man NIE auf einem Mainboard versauern lassen :D
Gruß
Vielen Dank! Eben! Als ich den Drucker sah konnte ich leider nicht anders, ... Und ein 550c Deskjet ist ja auch ein schöner Drucker. Die Teile sind echt unverwüstlich, aber je nach Druckaufkommen mal das Positionierungs-Band mit mildem Reiniger saubermachen. Quasi das durchsichtige, gestreifte Band hinter dem sich bewegenden Patronenhalter. Mit diesem flexiblen Kunststoffband weiß der Druckkopf, wo sich der gerade befindet. Und falls der Scanner hinten das nicht mehr lesen kann steht der Drucker. Habe ich früher zu genüge gereinigt, aber das war es auch schon

Ebenso stabile Mechanik!
@Firebird87:
Perfekt! Eben, Eprom´s sollte man NIE auf einem Mainboard versauern lassen :D
Gruß
versauern ? :) oder verlaugen mit batteriesalzen.
@Matze79:
Das war ein dicker Insider
Also quasi ein größerer Wink mit einem Stützpfeiler als mit einem Zaunpfahl...
SO sieht das nämlich aus
Gruß

Das war ein dicker Insider

SO sieht das nämlich aus

Gruß
So Case 1 - Luckystar 6VBX2 mit VIA Chipset, Slot 1 mit bis zu 100Mhz FSB.
Leider kein Bild, weder mit GeForce 2 noch 4.
Case 2 (Ohne Mhz):
Asus VX97 mit Pentium 233Mhz, AT Netzteil geht nicht. Mal sehen..
Leider kein Bild, weder mit GeForce 2 noch 4.
Case 2 (Ohne Mhz):
Asus VX97 mit Pentium 233Mhz, AT Netzteil geht nicht. Mal sehen..
@matze79:
Ich erwarte einen ausführlichen und bebilderten neuen Thread hier im DOS-Forum, so wie ich es immer bebildert mache
Jeden Schritt bitte
Gruß
Ich erwarte einen ausführlichen und bebilderten neuen Thread hier im DOS-Forum, so wie ich es immer bebildert mache

Jeden Schritt bitte

Gruß