Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Wenn sich keiner meldet,

was willst du denn für die PS2 Maus denn haben wollen ?

Gruß
Beckenrandschwimmer
DOS-Kenner

Beitrag von Beckenrandschwimmer »

Ich habe eine alte Sony Digital Still Camera erhalten.
Eine Digital Mavica MVC-FD85.

Mit Ladegerät, 2 Akkus (LiIo) und dem Manual. Funktioniert noch einwandfrei. Kam nur noch nicht dazu, ein Bild auszulesen. Speichert auf 3,5" Disketten.

Die Akkus funktionieren sogar noch ein wenig. Zumindest konnte ich sie laden und die Kamera lässt sich mit den Akkus anschalten und Bilder machen. Es passen ca. 6 Bilder auf eine Diskette.

Hier mal ein paar Bilder:
Dateianhänge
k-20150918_150211.jpg
k-20150918_150211.jpg (124.66 KiB) 4214 mal betrachtet
k-20150918_150224.jpg
k-20150918_150224.jpg (136.38 KiB) 4214 mal betrachtet
k-20150918_150242.jpg
k-20150918_150242.jpg (117.46 KiB) 4214 mal betrachtet
Nun bin ich eher hier zu finden:
http://dosreloaded.de
Da treiben sich viele Freaks rum :)
Darius

Beitrag von Darius »

@Beckenrandschwimmer,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Kamera. Für ihre 1,3 MP macht die doch gute Bilder und diese Kamera hatte ich früher :-)
Schade, dass ich diese nicht mehr habe nach dem "kleinen" Wasserunfall, ...

Gruß
yogi
Norton Commander

Beitrag von yogi »

eltrash hat geschrieben:@yogi: eine schicke Funkmaus, die von der Form her und mit den beiden runden Maustasten tatsächlich wie eine echte Maus aussieht. Die Frage ist, warum sie ausgerechnet "Cat" genannt wurde :-)
*lol* CAT ist ne Firmenname, einmal gibt es einen großen Baumaschinenhersteller, soweit ich weiss - Bagger etc. und einmal stand es für "Computer and Technolgies - Systemhaus" Diese Firma gibt es aber seit 05/2001 nicht mehr.
eltrash hat geschrieben: Wo wir gerade bei Mäusen sind, hat jemand Interesse an eine original verpackte Logitech Pilotmaus? Sie ist unbenutzt und noch versiegelt.
Die hab ick auch noch, allerdings gebraucht, aber funktionstüchtig.

@wolfig_sys & Darius
So hab mal gesucht und gefunden, ist allerdings keine Genius-Maus, sondern auch was aus China schon, tut der Sache aber kein Abbruch, weil alt bleibt alt und seriell = seriell.

Des Weiteren meine PS2-Maussammlung und hierunter auch ne seltene PS2 Microsoft-2-Tasten-Maus, allerdings in China zusammengeschraubt.
Dateianhänge
meine PS/2-Maussammlung, hierunter unter anderem auch Logitech, Microsoft (selten) und HP. Alle anderen sind etwas neueren Datums, bis zum Niedergang von PS/2
meine PS/2-Maussammlung, hierunter unter anderem auch Logitech, Microsoft (selten) und HP. Alle anderen sind etwas neueren Datums, bis zum Niedergang von PS/2
P1053_23-09-15.JPG (103.36 KiB) 4999 mal betrachtet
Rückseite der Verpackung - eine Kurzbeschreibung in den wichtigsten Sprachen.
Rückseite der Verpackung - eine Kurzbeschreibung in den wichtigsten Sprachen.
P1041[01]_23-09-15.JPG (125.37 KiB) 4999 mal betrachtet
mit Bedienungsanleitung, mehrsprachig - Wow - Heutzutage fast ein Fremdwort, wenn es nicht ein Super-TV ist für 20.000 € *rofl*
mit Bedienungsanleitung, mehrsprachig - Wow - Heutzutage fast ein Fremdwort, wenn es nicht ein Super-TV ist für 20.000 € *rofl*
P1042[01]_23-09-15.JPG (65.36 KiB) 4999 mal betrachtet
Treiber-Diskette
Treiber-Diskette
P1042[02]_23-09-15.JPG (58.82 KiB) 4999 mal betrachtet
Serielle Maus Komplett-Inhalt
Serielle Maus Komplett-Inhalt
P1041_23-09-15.JPG (104.07 KiB) 4999 mal betrachtet
Was bekommt man heute, wenn nicht nur noch die Maus selbst nackig...
Was bekommt man heute, wenn nicht nur noch die Maus selbst nackig...
P1040[01]_23-09-15.JPG (99.89 KiB) 4999 mal betrachtet
Press any key to continue...
yogi
Norton Commander

Beitrag von yogi »

Beckenrandschwimmer hat geschrieben:Ich habe eine alte Sony Digital Still Camera erhalten.
Eine Digital Mavica MVC-FD85.

Mit Ladegerät, 2 Akkus (LiIo) und dem Manual. Funktioniert noch einwandfrei. Kam nur noch nicht dazu, ein Bild auszulesen. Speichert auf 3,5" Disketten.

Die Akkus funktionieren sogar noch ein wenig. Zumindest konnte ich sie laden und die Kamera lässt sich mit den Akkus anschalten und Bilder machen. Es passen ca. 6 Bilder auf eine Diskette.

Hier mal ein paar Bilder:
So ein Ding hatte ich auch mal und vor einigen Jahren verkauft. Accus bekommst noch in Bucht. Sony hat auch für Video-Cams die Accus gebaut. Aber mal ehrlich ich war nicht so begeistert von der Bildqualität... 8-) :-(
Darius

Beitrag von Darius »

Vielen Dank Yogi für die "Pic^s" :)

Aber hast recht, natürlich ist das Bild nicht mit der eines Einsteiger-Smartphones zu vergleichen, bzw. auch bei der Schärfe...
Leider unterstützt die Cam keine Low Compress JPG, sodass z.B. nur ein Bild auf die Diskette passt...

Gruß
Beckenrandschwimmer
DOS-Kenner

Beitrag von Beckenrandschwimmer »

Ich werde mal ein paar Bilder machen und hier einstellen, eventuell auch in der Galerie. Ist zwar schon 2000er Baujahr, aber speichert auf einer DOS-Format Diskette :D

Und für Digi-Cams ist sie denke ich RETRO genug.

Falls jemand unbedingt die Kamera haben will, so kann ich diese auch abgeben. Habe diese von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen. Mehr, als ein paar Fotos aus Neugier heraus, werde ich wohl nicht machen...

Edit:
Ich habe ein paar Bilder gemacht und überspielt. Erstaunlich, dass alles noch einwandfrei funktioniert. Ein Akku ist nicht mehr so frisch. Der zeigt 30min Restlaufzeit an. Der 2. Akku jedoch 120min. Auch nach 20 Bildern (und 4 vollen Disketten) waren es noch 105min.
Sehr interessant: sogar ohne Blitz kann man kaum was verwackeln. Wenn ich da an meine Canon Ixus mit 14MP denke...
Dateianhänge
k-MVC-772F.JPG
k-MVC-772F.JPG (181.74 KiB) 4214 mal betrachtet
k-MVC-771F.JPG
k-MVC-771F.JPG (194.32 KiB) 4214 mal betrachtet
k-MVC-773F.JPG
k-MVC-773F.JPG (160.12 KiB) 4214 mal betrachtet
k-MVC-770F.JPG
k-MVC-770F.JPG (173.22 KiB) 4214 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Beckenrandschwimmer am Do 24. Sep 2015, 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
Nun bin ich eher hier zu finden:
Da treiben sich viele Freaks rum :)
eltrash
DOS-Kenner

Beitrag von eltrash »

Danke für die Auklärung bzgl. CAT ;-)
yogi hat geschrieben:Des Weiteren meine PS2-Maussammlung und hierunter auch ne seltene PS2 Microsoft-2-Tasten-Maus, allerdings in China zusammengeschraubt.
Ist die nur wegen des PS/2 Steckers selten? Weil mit seriellem Anschluss habe ich auch noch so eine (Made in Ireland)
Dateianhänge
ms-seriell.jpg
ms-seriell.jpg (153.75 KiB) 4979 mal betrachtet
eltrash
DOS-Kenner

Beitrag von eltrash »

Darius hat geschrieben:Wenn sich keiner meldet,

was willst du denn für die PS2 Maus denn haben wollen ?

Gruß
Ich hätte gern 10 EUR inkl. Versand.
Der Versand erfolgt im extra Karton, damit die OVP in Form bleibt.

P.S: ich habe mehrere davon, also wer eine möchte -> PN
Wie gesagt Neu & OVP (mit Siegel) allerdings hat die OVP einige kleine Lagerspuren.
Überlegt es Euch, denn es ist... Zitat: Rückseite der OVP: "Die beliebteste Maus der Welt" :like: :-)
Dateianhänge
piloten.jpg
piloten.jpg (224.08 KiB) 4974 mal betrachtet
yogi
Norton Commander

Beitrag von yogi »

eltrash hat geschrieben:Danke für die Auklärung bzgl. CAT ;-)
yogi hat geschrieben:Des Weiteren meine PS2-Maussammlung und hierunter auch ne seltene PS2 Microsoft-2-Tasten-Maus, allerdings in China zusammengeschraubt.
Ist die nur wegen des PS/2 Steckers selten? Weil mit seriellem Anschluss habe ich auch noch so eine (Made in Ireland)
Hihi, keine Ahnung... alles relativ.

Wo hast denn die ganzen Logitech-Mäusschen geerbt in OVP? Lagerräumung - or what?
Darius

Beitrag von Darius »

Hihi,

passend zu CAT mein P233MMX Notebook :-) Läuft noch immer mit neu geflashtem....... BIOS ;)

Gruß
yogi
Norton Commander

Beitrag von yogi »

Kommt mir schwer bekannt vor das LOGO auf dem Notebook, ist die gl. CAT-Firma 8-) . Zumindestens wurden die wirklich noch in Deutschland, ganz genau und konkret in Heidelberg/Mannheim zusammen geschraubt und nicht in China.
Darius

Beitrag von Darius »

Hi Yogi,

interessant :-) Und auch das Displaydeckel-Logo ist mit "Mannheim" verkleistert.

Vor allem ist das Ding "Quake" Stabil in 640x480 flüssig. Der CPU Lüfter springt nicht mal an bei Belastung und das interne Diskettenlaufwerk erkennt HD "UND" DD Disketten. Manche neuere Slimline-Floppylaufwerke erkennen gar keine DD Disketten mehr, was mir "sehr" wichtig ist für meine noch älteren PCs.

Das einzige Teil was an dem Notebook fehlt, ist der Festplatten-Rahmen. Es ist sowieso eine 20 GB HDD drin, und hinter der HDD ist ein Schaumstoff, damit das Ding sich nicht zu sehr bewegt.

Das Notebook an sich ist zwar ein China-Modell, aber schaut wertig aus, hatte es schon mal offen.

Falls es dich interessiert, hier der Link von mir: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=1&t=9034 Man man und ich dachte ich wäre unfehlbar, mit einem falschen BIOS, ... Aber ging dann wieder 8-)

Gruß
yogi
Norton Commander

Beitrag von yogi »

CAT-MousePad passend zum Notebook :-)
Dateianhänge
CAT-MousePad
CAT-MousePad
P1128[01]_24-09-15.JPG (44.37 KiB) 4879 mal betrachtet
kylix
DOS-Kenner

Beitrag von kylix »

In den letzten Tagen kamen an:
-Guillemot Maxi Sound 64 Dynamic 3D
-große Kiste mit verschiedenen Ethernet- und Arcnet-Karten
-OVP Matrox Ultima MGA-PCI/2
-Asus V8200T5 (GF3Ti500)
-ATI Graphics Pro Turbo (Mach64, ISA, leider ohne mögliches 2MB-Memory-Upgrade)
-Boca Voyager (C&T F64300 Wingine DGX mit 2MB und 256KB Cache, VLB)
Antworten