Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
-
- DOS-Guru
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Ich verstehe Miro nicht, dass die gleich mehreren Karten die Bezeichnung 20SV gegeben haben. Ich meine, ich habe verschiedene 20SV Karten.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
So eine fette miro Crystal 24S hatte ich auch mal. Hab die nie richtig zum laufen bekommen, egal mit welchen Treibern. Wahrscheinlich war da was mackig mit dem Ding...
Fan von klassischer PC Hardware.
1) Am5x86 auf ASUS VL/I 486SV2GX4, 1MB L2, 64MB RAM, VLB-Monster
2) Am5x86 auf ECS UM8810P-AIO, 512KB L2, 64MB RAM, PCI-486er
Komplett-PCs und Hardware gesucht? -> Mein Hardware Flohmarkt
Gestern ein ASUS Sockel 7 (SP97-V) mit Ram bekommen.
.....
Viel Spass, hab das selbe :) muss Regelmässig den RAM wieder fest machen, wegen der Plastikclips.
Ansonsten ist das Board Super. Mit SiS Chipset.
Ansonsten ist das Board Super. Mit SiS Chipset.
Scheint aber kaputt zu sein, weil es kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Ich hab jetzt diverse CPUs durch, aber das Board ist nicht gewillt ein Bild zu bringen.
Also auch nicht mit ISA oder PCI Karten.

.....
Jumper alles richtig ?
Jo, Ram hab ich auch diverse durchgetestet. Verschiedene CPUs auch, bei denen ich sicher weiß das sie auf anderen Boards laufen. Schade drum.
.....
Piepen tut auch nix ?
BIOS schonmal neu geflasht? Vielleicht ist ein BIOS Update des Vorbesitzers schief gegangen...
Fan von klassischer PC Hardware.
Ein paar persönliche Favoriten für die Sammlung nachgerüstet:
Diesen Herbst wird geflogen !
Mit etwas Fantasie seht ihr hier die Fighters Anthology für DOS:
U.S. Navy Fighters, das Ur-Spiel der Jane's Combat Simulations hatte ich schon,
nun habe ich mir sämtliche USNF Nachfolger und AddOns in der Erstausgabe für DOS gegönnt.
Marine Fighters (1995) - AddOn für U.S. Navy Fighters
Advanced Tactical Fighters (1996)
NATO Fighters (1996) - AddOn für Advanced Tactical Fighters
Näher kommt man unter DOS wahrscheinlich nicht an die Fighters Anthology ran. Der einzige Unterschied dürfte sein, dass man die Vietnam-Kampagne aus USNF '97 (exklusives Windows 95 Release) wohl niemals für DOS bekommen wird.
Sowas macht in meinen Augen das Gesamtkunstwerk perfekt, schöne Boxen & detailierte Manuals: Noch mehr Fliegerei !
EF2000 Special Edition
Die Special Edition bringt das Tactcom Addon mit, welches Voraussetzung für das 3Dfx Update ist.
Leider, leider, leider hat man nach der Installation des 3Dfx-Patches nicht mehr EF2000 SE, sondern EF2000 V2.0.
Das heißt, der schöne Luftwaffe Eurofighter wird gegen einen USAF Eurofighter ausgetauscht, den es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt
Diese Änderung ist verkraftbar aber unnötig und nimmt dem Spiel vielleicht sogar etwas Realismus, heutzutage sind europäische Eurofighter über Skandinavien und dem Baltikum ja längst keine Fiktion mehr.
Zum Abschluss was mit Flugsauriern
Lost Eden, der kuriose Genre-Mix aus Adventure und Strategie. Hier in der englischen Version zu sehen.
Spielbarkeit und Spielmechanik von Lost Eden beeindrucken kaum, was mich wirklich fasziniert ist die Musik, die Atmosphäre und er einmalige Grafikstil. Wirklich eine Pracht.
Diesen Herbst wird geflogen !

Mit etwas Fantasie seht ihr hier die Fighters Anthology für DOS:
U.S. Navy Fighters, das Ur-Spiel der Jane's Combat Simulations hatte ich schon,
nun habe ich mir sämtliche USNF Nachfolger und AddOns in der Erstausgabe für DOS gegönnt.
Marine Fighters (1995) - AddOn für U.S. Navy Fighters
Advanced Tactical Fighters (1996)
NATO Fighters (1996) - AddOn für Advanced Tactical Fighters
Näher kommt man unter DOS wahrscheinlich nicht an die Fighters Anthology ran. Der einzige Unterschied dürfte sein, dass man die Vietnam-Kampagne aus USNF '97 (exklusives Windows 95 Release) wohl niemals für DOS bekommen wird.
Sowas macht in meinen Augen das Gesamtkunstwerk perfekt, schöne Boxen & detailierte Manuals: Noch mehr Fliegerei !

EF2000 Special Edition
Die Special Edition bringt das Tactcom Addon mit, welches Voraussetzung für das 3Dfx Update ist.
Leider, leider, leider hat man nach der Installation des 3Dfx-Patches nicht mehr EF2000 SE, sondern EF2000 V2.0.
Das heißt, der schöne Luftwaffe Eurofighter wird gegen einen USAF Eurofighter ausgetauscht, den es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt

Lost Eden, der kuriose Genre-Mix aus Adventure und Strategie. Hier in der englischen Version zu sehen.
Spielbarkeit und Spielmechanik von Lost Eden beeindrucken kaum, was mich wirklich fasziniert ist die Musik, die Atmosphäre und er einmalige Grafikstil. Wirklich eine Pracht.

Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Super, Hervorragend !!!
Besonders "Lost Eden" ...
Gruß
Besonders "Lost Eden" ...

Gruß
Danke dir !
Habe Lost Eden erst in den letzten Jahren wirklich schätzen gelernt. Als Kind hat mir das Spiel immer ne Riesenangst eingejagt

Habe Lost Eden erst in den letzten Jahren wirklich schätzen gelernt. Als Kind hat mir das Spiel immer ne Riesenangst eingejagt

Ancient Chinese Secrets
Auch von mir herzlichen Dank für die liebevolle Präsentation der Spiele. Es ist immer wieder ein Genuss, solche Berichte zu lesen. Lost Eden hab ich auch in BigBox, allerdings in der White Label Edition
Gestern angekommen: Roland MPU-IPC-T Steckkarte und Break-Out-Box in OVP und mit Anleitung
Damit ist die Lücke, die der Tausch der MidiMan MM401 gegen eine GUS classic "gerissen" hat, wieder geschlossen.
Damit ist die Lücke, die der Tausch der MidiMan MM401 gegen eine GUS classic "gerissen" hat, wieder geschlossen.
Klassisches Sockel 3 VLB Mainboard mit "böser" Batterie: QDI PX486P3
Leider gibt es - wohl aufgrund der Säure - keinen Piep mehr von sich. Da ich eigentlich nur wegen der CPU zugeschlagen habe bin ich nicht traurig.
Falls jemand noch an dem Mainboard reparieren will kann er es gern für den Schrottpreis bekommen.
Leider gibt es - wohl aufgrund der Säure - keinen Piep mehr von sich. Da ich eigentlich nur wegen der CPU zugeschlagen habe bin ich nicht traurig.
Falls jemand noch an dem Mainboard reparieren will kann er es gern für den Schrottpreis bekommen.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC