Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Genau den selben hab ich als Replica aufgebaut, wo noch der 8155 fehlt und Tastenkappen.
Einen Intel 8085 habe ich auch noch einen. Hab ich vor Jahren, als mich die Retroschiene noch nicht interessiert hat von einer Platine runter gepflückt.
.....
Das ist ja mal genial !!!
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das ich gerade einen NEC D8085 Controller auf dem EC 8085 Computer gesehen habe
Gruß
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das ich gerade einen NEC D8085 Controller auf dem EC 8085 Computer gesehen habe
Gruß
Dann schau mal in die Floppybasis vom KC 85: NEC 765DDarius hat geschrieben: Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das ich gerade einen NEC D8085 Controller auf dem EC 8085 Computer gesehen habe
Controller ? ne, das ist ne CPU, hab auch einen von Intel, allerdings wird der sehr warm der NEC ist moderner produziert. i8042/8031/8051 etc. sind Controller.
Der 8085 ist nix anderes wie ein 8080, die 5 steht für 5V.
Der 8080 brauchte nämlich 3 Spannungen.
Der 8085 ist nix anderes wie ein 8080, die 5 steht für 5V.
Der 8080 brauchte nämlich 3 Spannungen.
Neues Futter für den 286er - so etwas hatte noch gefehlt. :)
Roland MPU-IPC-T mit Breakoutbox
(MPU-401-Schnittstelle mit Jumpern für Adressen)
Roland MPU-IPC-T mit Breakoutbox
(MPU-401-Schnittstelle mit Jumpern für Adressen)
-
- DOS-Gott
was hast du denn dafür hingeblättert und wofür ist eigentlich die externe box? ich habe da nur ein einziges Kabel mit zwei steckern (in/out)
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Für 40€ wechselte es den Besitzer.
Beim MPU401/AT und den MidiQuest hast du nur Kabel, bei den MPU-IPC-(T) und älteren von Roland sitzen die MIDI-Buchsen in solch einer BOB (BreakOutBox). Ist im Prinzip ähnlich wie bei der BOB MCB-1 zur LAPC.
Beim MPU401/AT und den MidiQuest hast du nur Kabel, bei den MPU-IPC-(T) und älteren von Roland sitzen die MIDI-Buchsen in solch einer BOB (BreakOutBox). Ist im Prinzip ähnlich wie bei der BOB MCB-1 zur LAPC.
-
- DOS-Gott
40! Euro, ich dachte 140 Euro, wow das ist GÜNSTIG.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Heute sind funktionierend bei mir eingetroffen:
miro Crystal 20SV VLB
miro Crystal 24S VLB
Diamond Stealth SE VLB
Und leider ein aus bisher unbekannten Gründen nicht funktionierendes "Media Vision Thunderboard".
miro Crystal 20SV VLB
miro Crystal 24S VLB
Diamond Stealth SE VLB
Und leider ein aus bisher unbekannten Gründen nicht funktionierendes "Media Vision Thunderboard".
Endlich habe ich ein Roland MT-32 bekommen und kann hoffentlich bald den einzigartigen Monkey Island 1+2 Sound genießen. Mir fehlt nur noch ein Midi-Kabel zu meiner Roland SCC-1 und die großen 6,3mm Mono Klinkenadapter auf Cinch oder Stereo 3,5er Klinke. Aber das ist alles bereits in Planung: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=1&t=9788&p=54898
Es handelt sich um ein Gerät der 1. Generation (V1.05 vom 6.Aug.1987). Ich hoffe, die 55 EUR dafür waren eine gute Investition.
Es handelt sich um ein Gerät der 1. Generation (V1.05 vom 6.Aug.1987). Ich hoffe, die 55 EUR dafür waren eine gute Investition.
- Dateianhänge
-
- MT-32.jpg (125.73 KiB) 4048 mal betrachtet
Ah ein Z80 :) Der Nc100.
Was war den der Neupreis ?
Was war den der Neupreis ?
ka. Altpreis waren 20€inkl. Versand, Handbuch, Netzteil, Köfferchen, Tasche, ~12 Zink-Kohle Batterieen (leider platt ~15mA), einer Knopfzelle, einem Block und einem Kugelschreiber der Deutschen Post ^^
Fette Beute! :)kylix hat geschrieben:Heute sind funktionierend bei mir eingetroffen:
miro Crystal 20SV VLB
miro Crystal 24S VLB
Diamond Stealth SE VLB
Wo findet man denn so etwas auf einen Schlag?
Schade um das MVT, wenn's wirklich defekt ist.
Die 24S habe ich auch, ist ein Riesengerät.