Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
ist das da unten PC104?
Ich habe gestern einen vollständigen, schwarzen ESCOM Desktio bekommen. Drin sind eine ET4000 und eine merkwürdige Soundkarte. Es handelt sich um eine 'Quickshot Sound Machine' - kann jemand was zu der Karte sagen?
Bilder mache ich dann noch von den Sachen.

.....
nicetux hat geschrieben:Ich habe gestern einen vollständigen, schwarzen ESCOM Desktio bekommen. Drin sind eine ET4000 und eine merkwürdige Soundkarte. Es handelt sich um eine 'Quickshot Sound Machine' - kann jemand was zu der Karte sagen?
Müsste ein SB 2.0 clone sein
Die sieht der CT1350B zum verwechseln ähnlich. Ist ja interessant, ich wußte nicht das es solche Clones gab.
.....
Den aus der Bucht hätte ich gerne gehabtjippel hat geschrieben:@Intel DX4 Overdrive
den hab ich nicht bei e*ay sondern über ein anderes Forum bekommen ;)

Sieht so aus als wäre deine Verpackung ohne Folie sogar besser in Schuss, keine Wölbungen

Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Hab inzwischen mehrere davon, die auch problemlos mit den SB 2.0-Teibern laufen.nicetux hat geschrieben:Die sieht der CT1350B zum verwechseln ähnlich. Ist ja interessant, ich wußte nicht das es solche Clones gab.
@Rique & Co:
Ja, es ist eine ATI Stereo FX, die aber auch schon mal jemand hier im Forum mit OVP gepostet hat.
Da sind meine Appian Renegade in OVP, die original Hercules Graphics Card Plus mit RAMFONTs und die Supersound-Karte mit onboard SCSI-Controller sicher seltener. ;)
Ja, ich habe die vorhin auch so installiert. Karte funktioniert soweit, einen Unterschied zur CT1350B habe ich keinen raus gehört.kylix hat geschrieben:Hab inzwischen mehrere davon, die auch problemlos mit den SB 2.0-Teibern laufen.nicetux hat geschrieben:Die sieht der CT1350B zum verwechseln ähnlich. Ist ja interessant, ich wußte nicht das es solche Clones gab.
.....
Schon paar Tage her da hab ich das hier bekommen:
Gibt es da Adapter für das Bus-Maus interface?
Gibt es da Adapter für das Bus-Maus interface?
Ich habe diese Karte auch, auch die dazugehörende Busmaus. Sie werkelt in einem 486er die Karte. Wenn du ein Abbild der 3,5" Treiberdisketten brauchst, dann melde dich kurz. 

.....
Darf ich euch meine Syquest vorstellen ?
Bitte sehr:

Anfangs warf Sie 2x die Cardridge raus, ohne auf Grün zu schalten. Nach 3-4 maligen Einlegen et voila, Grün und das typische Festplatten-Rattern...
Eigentlich genial das Ding. Bin auf der Suche nach sehr vielen 135 MB Cardridges, falls die wer rumstehen hat, nehm ich die gern
Sollte man eigentlich das Laufwerk mal reinigen, sprich, darf der HDD-Kopf mit Isopropanol denn gereinigt werden ?
Gruß
PS: Wie ihr seht bin ich auch mit einem unkomprimierten 200 GB Band-Laufwerk auf der ziemlich "Sicheren" Seite, zusätzlich zu meinem ZFS-RAID

Bitte sehr:
Anfangs warf Sie 2x die Cardridge raus, ohne auf Grün zu schalten. Nach 3-4 maligen Einlegen et voila, Grün und das typische Festplatten-Rattern...
Eigentlich genial das Ding. Bin auf der Suche nach sehr vielen 135 MB Cardridges, falls die wer rumstehen hat, nehm ich die gern

Sollte man eigentlich das Laufwerk mal reinigen, sprich, darf der HDD-Kopf mit Isopropanol denn gereinigt werden ?
Gruß
PS: Wie ihr seht bin ich auch mit einem unkomprimierten 200 GB Band-Laufwerk auf der ziemlich "Sicheren" Seite, zusätzlich zu meinem ZFS-RAID

Bloss nicht reinigen sonst darft du das Drive entsorgen.
Die Ez-Drive sind qualitativ besser als die ZIPs, zumindest die externen.
Grüsse
Matthias
Die Ez-Drive sind qualitativ besser als die ZIPs, zumindest die externen.
Grüsse
Matthias
Hi Matze,
alles klar, deswegen ja die "Vorsichtige" Frage.
Habe auch herausgefunden, warum das Laufwerk 2-3 Anläufe benötigte, die eine "Cardridge" zu lesen:
Die andere Cardridge läuft einwandfrei, auch nach mehreren Inserts.
Die "Fehlerhafte" Cardridge wird einfach mehrfach ausgeworfen - Also hat die Platte was abbekommen.
Denn als ich das Laufwerk bekam, war die "rechte" Cardridge im Laufwerk drin
Und Post tut halt ihr übriges.
Das linke im Schutzetui läuft...
Gut :) Dann mache ich mal ein Gesuch für Cardridges auf.
Gruß
alles klar, deswegen ja die "Vorsichtige" Frage.
Habe auch herausgefunden, warum das Laufwerk 2-3 Anläufe benötigte, die eine "Cardridge" zu lesen:
Die andere Cardridge läuft einwandfrei, auch nach mehreren Inserts.
Die "Fehlerhafte" Cardridge wird einfach mehrfach ausgeworfen - Also hat die Platte was abbekommen.
Denn als ich das Laufwerk bekam, war die "rechte" Cardridge im Laufwerk drin

Das linke im Schutzetui läuft...
Gut :) Dann mache ich mal ein Gesuch für Cardridges auf.
Gruß
Ich habe für einen schmalen Taler ein TEAC FD-55BR-501U abgestaubt. Kennt jemand dieses Laufwerk und kann mir sagen, ob das ein reines 360Kb Laufwer ist oder auch 1,2Mb Disketten lesen kann?
.....
-
- Kommandozeilenfetischist
Ich vermute das es sich um ein 360kB Laufwerk handelt, liegt hauptsächlich an der Bezeichung (BR)nicetux hat geschrieben:Ich habe für einen schmalen Taler ein TEAC FD-55BR-501U abgestaubt. Kennt jemand dieses Laufwerk und kann mir sagen, ob das ein reines 360Kb Laufwer ist oder auch 1,2Mb Disketten lesen kann?
Link: http://nfggames.com/x68000/Documentatio ... 0Drive.pdf
-
- Kommandozeilenfetischist
Hab übrigens auch ein Schnäpchen geschossen, ist aber ein 1,2Mb LW (TEAC FD-55GFR) und dazu noch neu 

- Dateianhänge
-
- $_57.JPG (130.89 KiB) 4614 mal betrachtet