Mit dabei war das Original Netzteil, der Akku (sogar noch intakt) und eine serielle Microsoft Maus.
Als ich ihn zu Hause das erste Mal angeschlossen und eingeschaltet habe, war die Euphorie erstmal wieder verflogen - ein BIOS-Passwort wurde verlangt.

Tante Google hat es mir jedoch verraten: AMI?SW lautet das Master Passwort (mit gedrückter Shift-Taste eingeben).

Problem ist jedoch, dass die CMOS-Batterie vermutlich so leer ist, dass die BIOS-Einstellungen nicht gar nicht gespeichert werden. Die Festplatte (250 MB) wird zwar im BIOS erkannt, aber er vergisst die Einstellung nach dem Reboot sofort wieder und will unbedingt wieder ins BIOS. Erst wenn ich das BIOS ohne zu speichern wieder verlasse, geht der Bootvorgang ohne Reboot weiter, allerdings erstmal nur von Diskette. Trotzdem hab ich Config 9.33 gleich mal laufen lassen um zu schauen, was Herr Colani zusammen mit Highscreen da so Nettes eingebaut hat, aber seht selbst.
Komisch, dass der Arbeitsspeicher nicht korrekt aufgelistet wird (8 MB eingebaut).

Nun heißt es erstmal, CMOS Batterie/Akku lokalisieren, Ersatz bestellen und austauschen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit diesem Laptop Typ und kann mir Tipps geben?
Danke und schöne Grüße
eltrash