Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Ja, der fehlt. Diesen zu bekommen wird aber wohl schwer werden. Zum Board hab ich nichts gefunden, aber vielleicht bietet sich ja noch eine Möglichkeit.
.....
Heute geschossen: AWE 32 ct3670
Zuletzt geändert von S+M am Fr 25. Mär 2016, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Vielleicht auch nicht, hast du schonmal geschaut, ob neben dem Sockel etwas steht wie "82C211" oder "82C215" ?nicetux hat geschrieben: Diesen zu bekommen wird aber wohl schwer werden.
Diese Chips sind alle noch erhältlich und kosten nicht die Welt.
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, dieses scharfe Teil wieder zum Leben zu erwecken.
Vll findest du noch ein Manual im Netz, wenn du glück hast sind dort auch die Chips im "Lageplan" beschriftet.
EDIT:
Vielleicht hilft ja auch durchzählen, um herauszufinden welcher fehlt, dieses Layout kommt deinem recht nahe:
http://www.minuszerodegrees.net/manuals ... Manual.pdf (Seite 25)
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Danke LoWang für deine Antwort. Ich hatte noch nicht genau Zeit das Board anzusehen. Aber am Sockel steht nichts.
.....
Frag mal anonymisiert1, der hat eins mit ähnlichen/selben Chipsatz.
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Respekt.
Aber Mal ernsthaft. Wo stellst du DEN jetzt hin?
Es herscht ja schon Tetris-stapelei.
Und hat der untere ein 5,25er FDD?
0xDEADBEEF
wolfig_sys hat geschrieben: Und hat der untere ein 5,25er FDD?

Zwei BX Mainboards (Slot 1); Asus P5B und ein Gigabyte GA6BXE. Letzteres sogar mit 4x SDRam Stckplätzen. 

.....
Kennst den Mr. Museum (oder wie der sich heute nennt) ... der KC85/4 Turm von dem ich glaub ich über 'nen Meter hoch ^^wolfig_sys hat geschrieben:Respekt.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Hey Dosenware,
super sage ich nur. Doch wo wird sich der Platz zum Aufbau finden ?
Ich selber tue mich ja schon schwer
@nicetux:
Bist ja auch fleißig am Hardware sammeln. Das Verbot einer Person schon aufgehoben ? *INSIDER*
Schönes Asus und Gigabyte Slot 1 Board :=)
Gruß
super sage ich nur. Doch wo wird sich der Platz zum Aufbau finden ?
Ich selber tue mich ja schon schwer

@nicetux:
Bist ja auch fleißig am Hardware sammeln. Das Verbot einer Person schon aufgehoben ? *INSIDER*

Schönes Asus und Gigabyte Slot 1 Board :=)
Gruß
geht bei mir nicht - nicht genug Platz, bei mir gehen maximal 2 übereinander in 2 Türmen, was aber wiederrum nichts wird weil der Expansionsportverbinder nur 2 gestapelte Geräte verbindet -> also wird mein KC85/4 nur das Diskettenlaufwerk bekommen...Shockwav3 hat geschrieben:Kennst den Mr. Museum (oder wie der sich heute nennt) ... der KC85/4 Turm von dem ich glaub ich über 'nen Meter hoch ^^
zwischenstand:
-Der KC85/3 läuft, das Diskettenlaufwerk, bzw der Busdriver scheinen auch zu laufen. (zumindest leuchten die LEDs)
-Das BWG1.0 lüppt am KC supi, am DVDPlayer fehlt mir HSync (bild läuft von Links nach rechts). Lustigerweise ist er auch nicht tiefer als der CTM644, mal schauen was er am CPC macht...
-Beim LCR-R ist was mit der Mechanik - das schaut sich Kevin mal an - habe heute 1h gebraucht um die Kasette wieder rauszubekommen, abspielen war aucht nicht möglich...
-Der KC85/3 läuft, das Diskettenlaufwerk, bzw der Busdriver scheinen auch zu laufen. (zumindest leuchten die LEDs)
-Das BWG1.0 lüppt am KC supi, am DVDPlayer fehlt mir HSync (bild läuft von Links nach rechts). Lustigerweise ist er auch nicht tiefer als der CTM644, mal schauen was er am CPC macht...
-Beim LCR-R ist was mit der Mechanik - das schaut sich Kevin mal an - habe heute 1h gebraucht um die Kasette wieder rauszubekommen, abspielen war aucht nicht möglich...
Zwar schon vor über 'nem Monat bekommen, aber heute endlich zusammengebaut.
Der Nachbau der Innovation SSI-2001 Soundkarte [im Januar 2011 damit angefangen, aber recht schnell wieder sein gelassen - im Dezember 2014 dann von jemandem aus Russland fertiggestellt] :)
http://i.imgur.com/HaXjBcK.jpg
Der Nachbau der Innovation SSI-2001 Soundkarte [im Januar 2011 damit angefangen, aber recht schnell wieder sein gelassen - im Dezember 2014 dann von jemandem aus Russland fertiggestellt] :)
http://i.imgur.com/HaXjBcK.jpg
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
So, beim LCR-R wurde nun der Fehler gefunden. Und der löst sich im wahsten Sinne des Wortes von Selbst.
Es müssen neue Riemen rein.
Zu dem Soundkartennachbau: Soweit ich gelesen hab ich das so eine Art wie AdLib Karte mit nem C64 Soundchip drauf. Richtig? Sieht auf jeden Fall interresant aus.
Es müssen neue Riemen rein.
Zu dem Soundkartennachbau: Soweit ich gelesen hab ich das so eine Art wie AdLib Karte mit nem C64 Soundchip drauf. Richtig? Sieht auf jeden Fall interresant aus.
0xDEADBEEF