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Antialiasing mit Voodoo5 unter Dos

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 12:48
von plentus
Hallo,

Frühe Glide Dos Spiele mit den letzen 3dfx Karten und Antialiasing

vielleicht hat ja der eine oder andere eine Voodoo 4500 oder 5500 in seiner Mühle und diesbezüglich erfahrungen,
ob sowas geht, und wenn ja wie gut? Wenn die Games laufen, gibts dann Unterschiede, ob es AGP oder PCI Karten sind?

Kennt jemand vielleicht auch noch eine Liste im Netz mit Dos-Glide Spielen, die mit Dos u. Antialiasing laufen?

Mit Dos-Glide Spiele meine ich speziell die früheren Titel wie z.b.

Carmageddon,
Ultimate Race
Tomb Raider 1
Schleichfahrt (archimedian dynasty)

Gruss

Re: Antialiasing mit Voodoo5 unter Dos

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 14:30
von Silent Loon
Mhm... darüber hab' ich mir noch nie richtig Gedanken gemacht. So mein erstes Gefühl ist dos und AA funktionieren nicht.
Aber vielleicht kann man da tatsächlich was mit den set Variablen fummeln...

Am besten Du fragst die echten Profis:

http://www.falconfly.de bzw.: http://www.falconfly.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Und hier gibts zwei threads die in die Richtung gehen:

http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=14410

http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=3687

Wenn die da weiter wissen, poste es doch bitte auch hier.

Das Schwierigste dürfte allerdings sein, ein Spiel wie Schleichfahrt überhaupt mit einer V5 zum Laufen zu bringen. Ist schon mit einer V2 schwierig genug.

Wenn Du's nachvollziehbar schaffst, gibt's 'n Preis von mir (irgendwas aus meiner Retro-Grabbelkiste)!

Re: Antialiasing mit Voodoo5 unter Dos

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 14:33
von Kurt Steiner
Hallo,

ich habe eine V5-5500 AGP drinne, aber mir war nicht bewusst, dass man unter DOS Antialiasing einstellen kann und vor allem mit welchen Tool.

Nicht das du das verwechselst mit den Voodoo 1 oder 2 Karten, die dann im Glide-Modus liefen und auch dann recht nett ausschauten. Hier waren Spiele wie Turok oder auch Need for Speed 2 SE mit zu benennen.