wobo hat geschrieben:Hab' auf struuunzens Hinweis auch mal das Apfelspiel probiert - sehr lustig. Aber über Platz 27 komme ich bei aller Konzentration einfach nicht hinaus

!
Das ist genau das, was mir an meinen Spielen so gefällt. Eigentlich sind sie sehr einfach und andererseits muss sich dabei unser Gehirn trotzdem verbiegen. Aber das kann man lernen und glaube mir, wenn Du es noch ein paar Mal spielst, wirst Du immer besser werden. Ich nenne so etwas Hirntraining.
Mein Spiel Konzentration aus 2009 hat gewisse Ähnlichkeiten. Schau es Dir doch einmal an. Ich bin am Anfang beim Testen dabei fast verrückt geworden, wie oft ich falsch klickte, wenn ich schnell sein wollte. Auch hier: Eine supereinfache Spielidee und trotzdem verknotet sich unser Gehirn dabei.
Das liegt daran, dass diese Aufgabenstellung im wahren Leben kaum oder gar nicht vorkommt und somit unser Gehirn überhaupt nicht darauf eingestellt ist, obwohl es eigentlich etwas völlig einfaches ist. Und genau solche Dinge suche ich ständig, um Spiele daraus zu machen.