toolsuche
Re: toolsuche
Gut dann werd ich das nicht machen 

Achso
muss ich das c1 auch noch mitdazuschreiben weil ich will ja das connect simuliert haben?
guck dir mal die screens an undsag mir ob du damit was anfangen kannst.
Danke
http://www.imgbox.de/?img=v1218w97.jpg
muss ich das c1 auch noch mitdazuschreiben weil ich will ja das connect simuliert haben?
guck dir mal die screens an undsag mir ob du damit was anfangen kannst.
Danke
http://www.imgbox.de/?img=v1218w97.jpg
oder müßte der befehl dann so lauten?
msim /P1=COM1:9600,8N1 /P2=COM1:9600 /C1=/V24b/REL ?
Eigentlich steht alles genau in der Anleitung.modemfan hat geschrieben:oder müßte der befehl dann so lauten?
Das was bei /C1 steht, ist, so wie ich das verstanden habe, optional. Das ist glaub ein Befehl, den das simulierte "Modem" (also das Programm, das so tut, als wäre es ein Modem, also das MSIM) zusätzlich senden soll, wenn eine Verbindung zustande kam.
Aber bin mir auch nicht sicher. Ich kenne MSIM nicht, habe es nie benutzt und brauche es auch nicht.
So wie ich das verstehe, ist MSIM nicht dazu da, eine Internetverbindung oder sowas zu simulieren, sondern, damit ein Programm, was ausschließlich für Modem-Benutzung gedacht ist, auch mit einem Nullmodemkabel (und einem zweiten PC) kommunizieren kann. Weil Programme, die ausschließlich für Modems gedacht sind, erwarten, daß der Gegenpart sich beim Initialisieren und Einwählen verhält wie ein Modem - und nur dann baut es die Verbindung auf.
Aber mit diesem Modem-Simulator kann man eben "offline" testen, ob das Programm richtig arbeitet und "offline" (eben nicht im Netz oder so) mit einem anderen PC lokal über Nullmodemkabel kommunizieren.
Und genau das ist es, was ich vermute, wozu dieses MSIM eigentlich gedacht ist.
also weglassen?
Wie gesagt - ich weiß es nicht.modemfan hat geschrieben:also weglassen?
Du brauchst es ja bloß einmal mit und einmal ohne ausprobieren und sehen, was davon funktioniert.
Wenn keins funktioniert, dann liegt es noch an etwas anderem.
Mir ist zwar immer noch nicht klar, was genau Du eigentlich machen willst - und offensichtlich willst Du es auch nicht verraten - muß ja mega-geheim sein... Aber wenn ich wüßte, was das Ganze soll, könnte ich vielleicht besser helfen.
Ich habe im Moment leider keine DOS bzw win95 rechner da.
kannst Du das vllt testen?
Nein! So weit kommt's noch! Also, ich helf' ja ganz gerne mal. Und man kann ja auch wirklich nicht gerade behaupten, daß ich keine Geduld hätte - auch nicht mit Usern mit wirklich seltsamen Problemen. Aber irgendwann ist dann auch mal Schluß! ICH werde mir diesen Mist hier bestimmt NICHT installieren.modemfan hat geschrieben:Ich habe im Moment leider keine DOS bzw win95 rechner da.
Auch dann nicht, wenn jetzt so Texte kommen wie "Schade" und "Traurig" und ähnliches... Da hilft auch kein Betteln mehr... Man kann's auch damit übertreiben, die Geduld und Freundlichkeit von anderen schamlos auszunutzen... Außer mir antwortet Dir ja schon gar keiner mehr... - aber das bedeutet nicht, daß ich Dein Hoschi bin...
OK
Trozdem Danke nochmalf fuer deine Hilfe.
Trozdem Danke nochmalf fuer deine Hilfe.
So ein kleiner Zwischenbericht vom heutigen Test des Programms.
Ich habe den Fossiltreiber auf com1 gestartet habe dann msim mithilfe meines kommandos festartet es war auch im commandmode und als ich telix dann auch auf com1 gestartet habe konnte Telix den Fossiltreiber nicht finden.
Warum nicht?
Ich habe den Fossiltreiber auf com1 gestartet habe dann msim mithilfe meines kommandos festartet es war auch im commandmode und als ich telix dann auch auf com1 gestartet habe konnte Telix den Fossiltreiber nicht finden.
Warum nicht?
Weil sich Fossil und MSIM offensichtlich nicht vertragen. MSIM macht wohl Direktzugriffe auf den COM.modemfan hat geschrieben:So ein kleiner Zwischenbericht vom heutigen Test des Programms.
Warum nicht?
Amer Telix läuft auch ohne Fossil-Treiber (mit Direktzugriffen). Das kann man einstellen. Den Fossil-Treiber hat man nur damals (lange her) mal benutzt, später hat das keiner mehr gemacht. Und Telix geht auch ohne Fossil, das weiß ich genau.
Ja ich weiß nicht iwe man das einstellen kann
Oder ich versuchs mit einem anderen Terminalprogramm nochmal
Hallo,
msim ist immer bereit aber das terminalprogramm spinnt offensichtlich.
wenn ich dann im terminalprogramm atdt 019235 eintippe kommt kein CONNECT. Warum nicht?
wenn ich dann im terminalprogramm atdt 019235 eintippe kommt kein CONNECT. Warum nicht?
Vielleicht, weil es die Nummer nicht gibt.modemfan hat geschrieben:Hallo,
Und drücke in Telix mal ALT und O. Dann siehst Du alle Einstellungen. Sogar auf deutsch. Den Rest solltest Du damit aber wirklich allein rauskriegen. Ansonsten müßte ich vermuten, daß Du doof bist.