RING nicht. (Schließlich kommt ja von "außen" kein Anruf - weil es ja kein "außen" gibt)modemfan hat geschrieben:Hallo,
und kamen da auch die Modemmeldungen RING und CONNECT?
CONNECT ja.
RING nicht. (Schließlich kommt ja von "außen" kein Anruf - weil es ja kein "außen" gibt)modemfan hat geschrieben:Hallo,
und kamen da auch die Modemmeldungen RING und CONNECT?
Genau.modemfan hat geschrieben:Hallo,
Und diese Meldung CONNECT kam als Du eine Nummer angewählt hast richtig?
1.) Weil Du nicht danach gefragt hattest.modemfan hat geschrieben:Und warum willst Du mir keinen Screenshot posten?
Ein Modem wird ja an den Rechner angeschlossen, aber zusätzlich noch an die Telefonleitung - denn das ist ja der eigentliche Sinn eines Modems. Kommt nun über die Telefonleitung ein Anruf (und das Modem ist im Befehlsmode), sendet das Modem an den Rechner RING - und außerdem setzt es die RI-Leitung auf High.modemfan hat geschrieben:Hallo,
OK.
Das macht dieses MSIM ja auch aber es simuliert ja anscheinend auch noch die Modemmeldung RING. Was bringt denn dieses RING?
Keine Ahnung, ich benutze MSIM nicht und kenne es nicht (und will es auch nicht kennen).modemfan hat geschrieben:Und das kann dieses MSIM nachbilden?
Nein, kann es nicht. Ich hielt es für sinnlos, weil ein MODEM-SIMULATIONS-PROGRAMM ja sowieso keine Anrufe von außen empfangen kann.modemfan hat geschrieben:Dein Modemsimulator kann diese Modemmeldung RING aber nicht simulieren oder doch?
Probier's doch aus, dann weißte, ob's geht.modemfan hat geschrieben:Hallo,
Unter Windows98 kann ich das Ganze auch nutzen oder