wie schon oben im Betreff erwähnt nutze ich Virtual Box in Windows Vista und Virtual Box OSE in Ubuntu Linux. Das letztere ist eigentlich mein Favorit. Nun ist es so, dass es mein Ziel ist mit dem virtuellen Rechner auf dem jetzt schon Dos 6.2, Windows 3.11 installiert ist Spiele und Programme zum laufen zu bringen. Das Internet und eine höhere Auflösung von sagen wir mal 1024x768 Bildpunkte war da auch ein Ziel. Die beiden Punkte habe ich schon gelöst. Jetzt bleiben nur die Spiele übrig, an denen es beim Sound hackt. Laut Internet wird in beiden Virtual Box Versionen der Sound Blaster emuliert. Der Treiber funktioniert auch ohne Probleme in Windows 3.11 (z.B. der Startsound von Win 3.11) aber nicht bei Spielen. Wen ich z.B. Winter Challange ausführe (Installation nicht notwenig) bringt er mir die Fehlermeldung

Dann habe ich mal das von Sound Blaster mitgelieferte Diagnosetool versucht. Mit diesem Ergnebiss

So und nun weiß ich nicht weiter. Liegt es an Virtual Box, das den Midiport nicht oder nur unzureichend emuliert oder am Treiber? Kann mir von euch jemand helfen?
Danke
Alex