Was heißt hier outen? Epic Pinball (und einige der 21st Century Flipper) ist super
Ach, das ist nur meine übliche Ironie, mit der ich alles in Lächerliche ziehe, um mich davon abzulenken wie fürchterlich und sinnlos das Leben ist :-)
Ich bin, seit ich 5 Jahre alt war, von Flippern fasziniert. Wenn ich irgendwo einen sehe, kann ich fast nie wiederstehen, da ein wenig Geld reinzuwerfen. Demzufolge zocke ich natürlich auch gerne Flippersimulationen.
Mein Favorit ist Pinball Dreams 1. Mag daran liegen, daß das eines der ersten Spiele war, die ich auf dem Amiga 500 gespielt habe, der damals für mich irre neu und aufregend war :-)
Pinball Fantasies ist natürlich auch nicht übel, aber mit diesem Vergnügungspark-Tisch und Billion-Dollar-Gameshow kann ich nicht ganz so viel anfangen.
Von Pinball Dreams 2 mag ich eigentlich nur den "Stall Turn"-Tisch
Naja... und über die ganzen anderen 21st-Century-Endlosfortsetzungen lohnt es sich wahrscheinlich nicht zu reden, außer man hat das Ziel, sämtliche je erschienenen PC-Flipper sein Eigen zu nennen :-)
Von Epic gefällt mir Silverball am besten, glaube ich. Von den vier ursprünglichen Tischen mag ich nur "Blood" nicht so sonderlich.
An Epic Pinball stört mich ein wenig, daß es zwar in der letzten Version 13 Tische gibt, aber einige davon doch arg schnell und lieblos zusammengewürfelt scheinen. Vielleicht wären weniger und dafür interessantere Tische der bessere Weg gewesen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt, daß der Android-Tisch aus der Shareware super ist und in der registrierten Version viel Mittelmaß vorherrscht.
Ähnlich geht's mir mit diesen zwei Bonustischen in der letzten Version von Silverball, die erstens ziemlich öde sind und zweitens lediglich grafisch leicht verändert und mit anderem Namen aus Epic Pinball übernommen wurden.
Aber das ist natürlich nur meine subjektiv gegrunzte Polemik :-)