DOS Demos

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Kreuzfeuer777
Solitärspieler

Re: DOS Demos

Beitrag von Kreuzfeuer777 »

Oha, der erste Beitrag seit über nem Jahr....aber egal.

Ich bin noch auf der Suche nach diesem "Amiga-Hass"-Lied/Demo. Im Hintergrund war nicht viel zu sehen.

"Auf dem Müll liegt ein, auf auf dem Müll liegt, auf auf dem Müll liegt ein, Amiga".......kennt das jemand?

Habe ich damals gerne gehört.
Shockwav3
DOS-Guru

Beitrag von Shockwav3 »

Kreuzfeuer777 hat geschrieben:Oha, der erste Beitrag seit über nem Jahr....aber egal.

Ich bin noch auf der Suche nach diesem "Amiga-Hass"-Lied/Demo. Im Hintergrund war nicht viel zu sehen.

"Auf dem Müll liegt ein, auf auf dem Müll liegt, auf auf dem Müll liegt ein, Amiga".......kennt das jemand?

Habe ich damals gerne gehört.
Ja, kenn ich und hab ich ... benutz ich aktuell auf meiner DOS-Kiste zum Testen von meinem Stereo-Covox weil die Rülpser so ne tolle Stereo-Seperation haben.
http://rapidshare.com/files/411389983/AmigaHass.mod
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Kreuzfeuer777
Solitärspieler

Hab tausend Dank!!!

Hab es mir grad runtergeladen.....wiedermal fein das Ding zu hören!!
DOSferatu
DOS-Übermensch

Beitrag von DOSferatu »

Ich suche auch etwas - das ist SEHR lange her... Da hatten wir in der Schule so 286er PCs. Und da war so ein... Scherzprogramm drauf. Das kehrte den Textbildschirm auf den Kopf um. (Also nehme an mit geändertem Zeichensatz und so weiter - hab sowas auch schon programmiert.)
Und dann hatte es so Sprachausgabe über den PC-Speaker: "Wenn Sie mit ihrem Computer weiterarbeiten wollen, müssen sie den Bildschirm auf den Kopf stellen."
Und wenn man dann irgendwelche Tasten gedrückt hat, dann so: "Es geht erst weiter, wenn sie den Bildschirm auf den Kopf stellen." oder bei manchen Tasten "ESCAPE nützt gar nichts, wenn der Bildschirm auf dem Kopf steht." und wenn man glaub den Affengriff (CTRL-ALT-DEL) gedrückt hat, dann "Na, SO schon überhaupt nicht!". Da gabs dann irgend eine Tastenkombi, mit dem man das Ding beenden konnte. Ich fand das damals lustig und habe es bisher leider nirgendwo gefunden. (Es ist auch ziemlich schwer, danach zu suchen - weil man einfach nicht weiß, was man in die Suchmaschine eingeben soll.)
DOSferatu
DOS-Übermensch

Beitrag von DOSferatu »

Achja, zu dem Amiga Hass Teil fällt mir gerade noch etwas ein:
Bin ich der Einzige, dem die Ironie aufgefallen ist, daß dieses Musikstück ausgerechnet ein MOD-File ist?
freecrac
DOS-Guru

Beitrag von freecrac »

Locutus hat geschrieben:Hallo zusammen,

es macht eigentlich immerwieder Fun, Szene-Demos anzusehen. Ich hab' jetzt schon so einige Demos für Windows und 3D-Hardware gesehen, sowie viele C64-Demos, die durch effiziente Programmierung sehr viel aus dem alten Brotkasten rausholen.

Kennt jemand Demos, die unter DOS laufen und mal richtig zeigen, was mit den Funktionen eines älteren x86ers alles machbar ist? :-)

Gruß,
locutus
Ich weiss nicht so recht ob die Demo-Coder von Farbrausch auch DOS-Demos gemacht haben. Aber es ist schon sehr beeindruckend was die gemacht haben. Einfach mal bei Youtube "Farbrausch" eintippen und die Filme sich anschauen.
Dort findet man auch noch andere solcher Demo-Coder.

Dirk
Zuletzt geändert von freecrac am Di 17. Aug 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzfeuer777
Solitärspieler

DOSferatu hat geschrieben:Achja, zu dem Amiga Hass Teil fällt mir gerade noch etwas ein:
Bin ich der Einzige, dem die Ironie aufgefallen ist, daß dieses Musikstück ausgerechnet ein MOD-File ist?

Also ich hatte das damals glaube als EXE oder sowas (oder 2 Dateien mit ner BAT???) kein Plan......ich mußte immer noch sie SB-Einträge (IRQ, DMA etc.) mit dahinterschreiben.
Dann hat man nen grafischen Equalizer gesehen, und das Lied wurde eben abgespielt........mit MOD-Endungen kann ich leider nicht viel anfangen, sagt mir erstmal nichts.

Auf jedenfall spielt Winamp es ab, das genügt mir!
DOSferatu
DOS-Übermensch

Beitrag von DOSferatu »

Naja, als ich es runtergeladen und entpackt habe, war es ein File im MOD-Format.
Das ursprüngliche MOD-Format wurde auf dem Amiga entwickelt. (Es gibt da aber mittlerweile viele Erweiterungen.)
Doctor Creep
DOS-Guru

Beitrag von Doctor Creep »

Shockwav3 hat geschrieben:Ja, kenn ich und hab ich ... benutz ich aktuell auf meiner DOS-Kiste zum Testen von meinem Stereo-Covox weil die Rülpser so ne tolle Stereo-Seperation haben.
http://rapidshare.com/files/411389983/AmigaHass.mod
Na sowas - ich kenne das Teil in dieser Version :D

http://www.alice-dsl.net/lgoerke/atari.mod

BTW: Das Bootintro meines aktuellen Dos-Rechners sollte in diesem Zusammenhang auch nicht unerwähnt bleiben ;)

-snip-

In der Zeit, Anfang der 90s, als viele vom Amiga->PC rübermachten (so auch ich), hatte ich als PC-Startbildschirm beim Dos-Booten den Amiga Kickstart oder Workbench (?) Screen (weiss mit blauer Disk).

Nach einer Weile scrollte er runter unter dem Sound einer Klospülung! :D
Das Ganze war herrlich um meinen Kumpel, ein 120 prozentiger Amiga Freak, zu foppen.
Im Prinzip wars wohl einfach ne .exe Datei mit nem implementierten (oder später von mir abgespielten) Sound

-snap-

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3948&p=11097

Doc
Zuletzt geändert von Doctor Creep am Mi 11. Aug 2010, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
Shockwav3
DOS-Guru

Beitrag von Shockwav3 »

DOSferatu hat geschrieben:Achja, zu dem Amiga Hass Teil fällt mir gerade noch etwas ein:
Original war sicherlich ein .STM
Ist ja nicht so, dass der Amiga einen alleinigen Anspruch auf Modules hat.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
DOSferatu
DOS-Übermensch

Beitrag von DOSferatu »

Hier ein Teil, das ich damals auf einer BBS gefunden habe (lang ist's her...)
Vielleicht braucht ja jemand so etwas:
http://www.imperial-games.de/z/mssuxx.zip
Antworten