Dann hat der Verkäufer halt die Karte "zufällig" verloren oder beim letzten Funktionstest festgestellt, daß sie kaputt ist und er sie, verantwortungsvoll, wie er ja sicher ist, leider nicht verkaufen kann :-)hoffentlich geht die Karte am Ende für 5€ oder so über den virtuellen Tresen
Die alten Schätzchen...
- CptKlotz
- Admin a.D.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: Die alten Schätzchen...
Also bis zu nem bestimmten niedrigen (!) Betrag werd ich mitgehen und entsprechend drauf pochen ... meinetwegen komplett mit Stunk bei eBay. Wenn ich mir die anderen beendeten Auktionen angucke, scheint der Typ sich damit einen ganz netten Nebenverdienst damit einzuholen (z.B. ein _verbastelter_ Atari Falcon mit OVP für 500€ [ist zwar selten, bringt aber im Originalzustand bestenfalls 350€])CptKlotz hat geschrieben:Dann hat der Verkäufer halt die Karte "zufällig" verloren oder beim letzten Funktionstest festgestellt, daß sie kaputt ist und er sie, verantwortungsvoll, wie er ja sicher ist, leider nicht verkaufen kannhoffentlich geht die Karte am Ende für 5€ oder so über den virtuellen Tresen
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
ich sach nur "Gebotsabschirmung" die Masche ist zwar schon älter, aber funktioniert meines wissens nach immernochShockwav3 hat geschrieben:Also bis zu nem bestimmten niedrigen (!) Betrag werd ich mitgehen und entsprechend drauf pochen ... meinetwegen komplett mit Stunk bei eBay.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/bi ... etrug.html
gibts sogar als film:
http://www.youtube.com/watch?v=hwGuOvPaYHM

Gruß
Schade ... die 2 Helden die schon die LAPC-I die keine 10km von mir entfernt angeboten wurde, haben schon wieder zugeschlagen und pushen sich jetzt gegenseitig in 5€ Schritten.plentus hat geschrieben:ich sach nur "Gebotsabschirmung" die Masche ist zwar schon älter, aber funktioniert meines wissens nach immernochShockwav3 hat geschrieben:Also bis zu nem bestimmten niedrigen (!) Betrag werd ich mitgehen und entsprechend drauf pochen ... meinetwegen komplett mit Stunk bei eBay.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/bi ... etrug.html
gibts sogar als film:
http://www.youtube.com/watch?v=hwGuOvPaYHM
Gruß
Damit hätte der Typ schon fast seine Ausgaben wieder raus ...

Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
- shakky4711
- Kommandozeilenfetischist
Wenn ich das schon wieder lese, ist doch nicht zu fassen... Ich denke Ebay wird seinen momentanen Ruf dass dort nur kaputter Schrott unter den Hammer kommt und sich eigentlich nur noch Betrüger, Abzocker und Abmahn-Anwälte rumtreiben nicht mehr los werden.
Neue Artikel kaufe ich schon lange nur noch bei Amazon, aber dass man jetzt auch mit dem Verkaufen bei E-Bay so gelinkt werden kann... Ich denke wir werden es noch erleben dass es wieder einen Boom bei den normalen Trödelmärkten geben wird... Man kann was man kaufen will anfassen, anschauen und ggf wenn es ein Elektrogerät ist einen Test am Montag vereinbaren...
Neue Artikel kaufe ich schon lange nur noch bei Amazon, aber dass man jetzt auch mit dem Verkaufen bei E-Bay so gelinkt werden kann... Ich denke wir werden es noch erleben dass es wieder einen Boom bei den normalen Trödelmärkten geben wird... Man kann was man kaufen will anfassen, anschauen und ggf wenn es ein Elektrogerät ist einen Test am Montag vereinbaren...
- Doctor Creep
- DOS-Guru
Uups schon 110 Euronen und noch 8 Tage - das kann ja was werden...Shockwav3 hat geschrieben:Schade ... die 2 Helden die schon die LAPC-I die keine 10km von mir entfernt angeboten wurde, haben schon wieder zugeschlagen und pushen sich jetzt gegenseitig in 5€ Schritten.
Damit hätte der Typ schon fast seine Ausgaben wieder raus ...![]()
![]()
Ich mag diesen Pessimismus nicht ganz teilen - ne CM-300 (=superber SC55-GS-Sound) für 17 Euronen ist schon was... Hirn einschalten beim Einkaufen kann aber nie schaden... ;)shakky4711 hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese, ist doch nicht zu fassen... Ich denke Ebay wird seinen momentanen Ruf dass dort nur kaputter Schrott unter den Hammer kommt und sich eigentlich nur noch Betrüger, Abzocker und Abmahn-Anwälte rumtreiben nicht mehr los werden.
Selbst im normalerweise total überteuerten Amiga Bereich auf Ebay hab ich mal was nettes geschossen. Einen 1200er + Accelerator Card für um die 50 Euro. Allein letztere Karte wird jetzt schon für 30-40 Euro gehandelt..
Doc
Mein DOS-Hybrid-PC: http://www.youtube.com/watch?v=ILA7OaEUmrI
Ja :( Witzigerweise steht die andere LAPC-I im _besseren_ Zustand erst bei 20€ ... künstliches pushen ahoi ... aber das ist dem Drecksladen von eBay ja nur recht (ist zwar unfairer Handel, aber für ne höhere Provision nimmt man das ja in Kauf).Doctor Creep hat geschrieben:Uups schon 110 Euronen und noch 8 Tage - das kann ja was werden...Shockwav3 hat geschrieben:Schade ... die 2 Helden die schon die LAPC-I die keine 10km von mir entfernt angeboten wurde, haben schon wieder zugeschlagen und pushen sich jetzt gegenseitig in 5€ Schritten.
Damit hätte der Typ schon fast seine Ausgaben wieder raus ...![]()
![]()
Dann isses aber kein Guter ;) Die ganzen 030 Speeder sind ja preislich schon jenseits von Gut und Böse.Doctor Creep hat geschrieben: Einen 1200er + Accelerator Card für um die 50 Euro. Allein letztere Karte wird jetzt schon für 30-40 Euro gehandelt..
- Doctor Creep
- DOS-Guru
Für WHDLoad ideal - und als 030er habe ich mir noch ne Aca gegönnt ;)Shockwav3 hat geschrieben:Dann isses aber kein Guter ;) Die ganzen 030 Speeder sind ja preislich schon jenseits von Gut und Böse.Doctor Creep hat geschrieben: Einen 1200er + Accelerator Card für um die 50 Euro. Allein letztere Karte wird jetzt schon für 30-40 Euro gehandelt..
Doc
wozu braucht man eine GUS Extreme? damit man über diesen miesen ess-chip soundblaster emulation hat?
ich hab ne GUS PNP Pro aus kanada für 17 CAD$ geschossen, das reicht voll und ganz
ich hab ne GUS PNP Pro aus kanada für 17 CAD$ geschossen, das reicht voll und ganz
PC#1: K6-III+ 400 | 512MB | Geforce4 | Voodoo1 | SB Live | AWE64 | GUS PNP Pro
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
- CptKlotz
- Admin a.D.
Tja, was heißt "brauchen"? Braucht man irgendeines der Dinge, die wir sammeln? :-)
Naja, im Ernst... Was findest Du am ESS Audiodrive denn so schlecht? Die Dinger, die ich getestet habe (einmal die GUS Extreme) und dann noch eine No-Name-Karte, die hier mal als "Terratec" verkauft wurde, liefen durchaus sehr ordentlich. Tyrian klang etwas seltsam, aber Tyrian *ist* ja auch seltsam, was den Sound-Support angeht.
Naja, im Ernst... Was findest Du am ESS Audiodrive denn so schlecht? Die Dinger, die ich getestet habe (einmal die GUS Extreme) und dann noch eine No-Name-Karte, die hier mal als "Terratec" verkauft wurde, liefen durchaus sehr ordentlich. Tyrian klang etwas seltsam, aber Tyrian *ist* ja auch seltsam, was den Sound-Support angeht.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
- Doctor Creep
- DOS-Guru
Tja - dann sind es bei der LAPC-I (#1) dann noch EUR 256,55 geworden 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Wäre wenn ich mich recht entsinne für ne LAPC-I (ohne MCB) wohl ein neuer Rekord (und das trotz Knick in der Anleitung *g*)? Edit: Nee war schon was mit über 300 dabei! Tja - oder wurde da wie in dem anderen Thread thematisiert ein wenig - öhm - nachgeholfen?
Doc

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Wäre wenn ich mich recht entsinne für ne LAPC-I (ohne MCB) wohl ein neuer Rekord (und das trotz Knick in der Anleitung *g*)? Edit: Nee war schon was mit über 300 dabei! Tja - oder wurde da wie in dem anderen Thread thematisiert ein wenig - öhm - nachgeholfen?
Doc
Ist der dicke Knick in der Mitte nicht Standard?Doctor Creep hat geschrieben:Wäre wenn ich mich recht entsinne für ne LAPC-I (ohne MCB) wohl ein neuer Rekord (und das trotz Knick in der Anleitung *g*)? Edit: Nee war schon was mit über 300 dabei! Tja - oder wurde da wie in dem anderen Thread thematisiert ein wenig - öhm - nachgeholfen?
Zuletzt geändert von Shockwav3 am Mo 14. Mär 2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Doctor Creep
- DOS-Guru
Stimmt - jetzt wo Du es sagst ;) Hab mal eben geschaut - ist bei mir auch - das Teil muss ja irgendwie in die Box passen *g*Shockwav3 hat geschrieben:Ist der diche Knick in der Mitte nicht Standard?
Also ein echtes Schnäppchen ;->
Doc
- philscomputerlab
- DOS-Übermensch
Stimmt eigentlich, eine normale GUS + Sound Blaster reicht voellig.schlang hat geschrieben:wozu braucht man eine GUS Extreme? damit man über diesen miesen ess-chip soundblaster emulation hat?
ESS sind aber gar nicht soo schlecht. Der OPL nachbau ist recht ordentlich und sehr kompatibel sind Sie auch.
Aber es muss da noch einen anderen Grund fuer den hohen Preis geben, oder?
Ich meine irgendwann werden auch die Seller keine Karten mehr haben, und dann sind die jetztigen Sammler am Zug und alles wird nochmal teurer.